ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. April 2015 um 9:53

Hallo Liebe Gemeinde,

heute Nacht (23.04.2015) wurde zwischen 3.30 und 4.30 Uhr mein phantomschwarzer Audi S5 aus meiner Einfahrt gestohlen. Standort 74257 Unteriesesheim.

Das Fahrzeug wurde irgendwie gestartet (Schlüssel befinden sich bei mir) und weg gefahren.

Kennzeichen: HN-MG 1989

Kilometerstand: ca. 130.000 km

Besonderheiten: getönte Scheiben, tiefergelegt, Vossen VVS-CV4 Felgen, kerniger V8 Sound.

Bitte wenn ihr irgendwelche Hinweise habt meldet euch per PN oder noch besser unter 0176*******

Danke für eure Mithilfe !

Edit: Telefonnummer unkenntlich gemacht (MT-Moderation)

20150221-173323
20150221-173312
Beste Antwort im Thema

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante

Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen

Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

+7
424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
424 Antworten
am 28. April 2015 um 13:33

… ja, aber die Gegenseite argumentiert meist rücksichtsloser und nachhaltiger !

Zitat:

@fs60 schrieb am 28. April 2015 um 15:33:19 Uhr:

… ja, aber die Gegenseite argumentiert meist rücksichtsloser und nachhaltiger !

Wenn mans weiß, kann man sich ja entspr. vorbereiten.

Aber das war eher etwas ironisch gemeint. ;)

Im Ernst: Wenn da einer seine Runden dreht, mit auswärtiger Nummer würde ich dem zeigen, dass man ihn im Blick hat, sofern ein Parkplatzdienst vorhanden ist, den auch unterrichten und natürlich auch Fotos machen, so dass es derjenige merkt.

Ein guter Vorschlag ist auch, das Auto mal ein paar Tage, oder auch längere Zeit nicht dahin mit zu nehmen, bzw evtl. woanders zu parken.

Grundsätzlich gilt aber leider: Wenn es jemand von den "Profis" auf ein bestimmtes Auto abgesehen hat, ists leider oft nur eine Frage der Zeit.

Es ist schon weit gekommen, wenn man sich schon derartige Gedanken machen muss.

Kann einem ziemlich die Freude vermiesen, wenn man nur noch ständig auf sein Auto achten muss.

am 28. April 2015 um 14:43

Geniert euch nicht wegen verdächtigen Beobachtungen die Polizei zu rufen! Wir sind immer froh, wenn die Leute uns wegen so etwas anrufen! Denn wenn das Auto erstmal weg ist, ist es fast unmöglich es aufzufinden...

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante

Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen

Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

Img-5796
Img-5798
Img-5804
+7
am 28. April 2015 um 17:35

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 28. April 2015 um 16:43:50 Uhr:

Geniert euch nicht wegen verdächtigen Beobachtungen die Polizei zu rufen! Wir sind immer froh, wenn die Leute uns wegen so etwas anrufen! Denn wenn das Auto erstmal weg ist, ist es fast unmöglich es aufzufinden...

Ich habe mal die Polizei angerufen weil ich einen Diebstahl live beobachtet habe, als die 20 Minuten später angekommen sind waren die Diebe natürlich längst weg und das auch nur weil sie nach 10 Minuten aufgegeben hatten weil sie sich zu blöd angestellt haben.

am 28. April 2015 um 17:36

Scotty, technisch müsste das Modul auch bei meinem Porsche funktionieren oder? Ich bräuchte jemanden vom PZ der mir erklärt wo die Drähte und Pins sind oder meinst du es ist noch mehr notwendig?

Zitat:

@stullek schrieb am 28. April 2015 um 19:36:49 Uhr:

Scotty, technisch müsste das Modul auch bei meinem Porsche funktionieren oder? Ich bräuchte jemanden vom PZ der mir erklärt wo die Drähte und Pins sind oder meinst du es ist noch mehr notwendig?

bei allen Fahrzeugen mit OBD - richtig auch bei deinem Porsche

Porsche ist wie Audi- daher dort ist auch der Can verdrillt ;wie überall !

daher einfach zu finden und einfach zu trennen und über das Modul zu Schleifen

zur not führe ich dich telefonisch durch

du brauchst nur die Verkleidung zu demontieren ; da kann ich dir aus der ferne nicht helfen; wenn nur hier vor ort ; um an die OBD Dose zu kommen

am 28. April 2015 um 17:45

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. April 2015 um 18:03:15 Uhr:

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante

Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen

Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den schnellen und sauberen Einbau!! Jetzt kann ich Nachts um einiges ruhiger schlafen ;-)

Zitat:

@Ptys11 schrieb am 28. April 2015 um 19:45:43 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. April 2015 um 18:03:15 Uhr:

Gerade das erste Modul verbaut; ich werde jetzt eine Anleitung dafür schreiben; natürlich kann auch so ein Modul keinen 100% Schutz bieten; aber es "hindert" zu mindest über die OBD Variante

Optional wurde noch die Spannung (Dauerplus) über das Modul getrennt; daher keine Spannungsversorgung mehr an der OBD Dose

erst nach dem einschalten mit dem Fahrzeugschlüssel- sind die Verbindungen wieder 1zu1 durchgeschliffen

Wer Interesse hat ; kann sich per PN melden

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den schnellen und sauberen Einbau!! Jetzt kann ich Nachts um einiges ruhiger schlafen ;-)

vielen dank für den "ersten" Probeverbau heute

Also bei Zündung an ist alles wie gehabt - ein elektr. Fahrtenbuch über den OBD-Stecker

würde also funktionieren ?

greetz

korrekt ; ja bei Zündung ein sind CAN H / CAN L getrennt

Optional kann man den zusätzlichen Ausgang für Trennung Dauerplus an der OBD Dose

oder Masse nutzen ; oder ganz für was anderes (bis max 10A)

OK, Danke - dann halt Dir zwischen 14. und 17. Mai schon mal einen Termin frei -

mein "Baby" hole ich am 13.05. aus NSU, der braucht dann sicher auch die eine

oder andere Codierung ;-)

bekommen wir hin ;-) meld dich dann einfach zeitnahe

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. April 2015 um 19:59:14 Uhr:

korrekt ; ja bei Zündung ein sind CAN H / CAN L getrennt

...

umgekehrt ;)

äh ja ;) - zu schnell getippt als gedacht! gut aufgepasst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl ! Mein Fahrzeug wurde gestohlen!! Bitte um Mithilfe !