ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die SuFu ist tot, lang lebe die SuFu

Die SuFu ist tot, lang lebe die SuFu

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. März 2011 um 10:20

Hallo

ich weis, ist total OT

 

aber ich frage und wundere mich immer wieder, wieso hier fast jeden Tag neue Themen erstellt werden, die heissen...Geheimmenü, Service zurückstellen, MB Reifenfreigabe, irgenwo quitscht was usw.

 

Ich dachte wir leben in der Generation "Google"....also suchen gehört zu unserem täglich Brot....warum klappt das hier nicht :confused:

 

Wenn man die oben genannten Themen aus den inzwischen 586 Themen-Seiten des Forums raus nimmt bleiben wahrscheinlich gerade mal 400 übrig.

 

Ich finde dieses Forum toll, weil man viel erfährt, die meisten sehr bemüht sind zu helfen und jeder seine Erfahrungen auch gerne für andere bereit stellt und ich muß sagen, daß ich bisher auf fast alle meine Fragen auch eine pssende Antwort gefunden habe....

 

...aber vielleicht mache ich was falsch, denn ich habe aus Versehen immer mal wieder die SuFu und die FAQ benutzt... :D

 

 

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2011 um 10:20

Hallo

ich weis, ist total OT

 

aber ich frage und wundere mich immer wieder, wieso hier fast jeden Tag neue Themen erstellt werden, die heissen...Geheimmenü, Service zurückstellen, MB Reifenfreigabe, irgenwo quitscht was usw.

 

Ich dachte wir leben in der Generation "Google"....also suchen gehört zu unserem täglich Brot....warum klappt das hier nicht :confused:

 

Wenn man die oben genannten Themen aus den inzwischen 586 Themen-Seiten des Forums raus nimmt bleiben wahrscheinlich gerade mal 400 übrig.

 

Ich finde dieses Forum toll, weil man viel erfährt, die meisten sehr bemüht sind zu helfen und jeder seine Erfahrungen auch gerne für andere bereit stellt und ich muß sagen, daß ich bisher auf fast alle meine Fragen auch eine pssende Antwort gefunden habe....

 

...aber vielleicht mache ich was falsch, denn ich habe aus Versehen immer mal wieder die SuFu und die FAQ benutzt... :D

 

 

Gruß Jürgen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da kannst du dir die Finger wund schreiben, da änderst du nichts dran. Faulheit, Blödheit..... Es bleibt nur eins: Solche ewig gleichen Klamotten totlaufen lassen ( vor allem diese beknackten " Kaufberatungen " :mad: ).

jeder denkt

ich hab das problem, dass sooooo noch keiner hatte.

also frag ich

wofür suchen, das problem hatte doch soooooo noch keiner

 

viel glück mit dem aufruf :rolleyes:

Themenstarteram 16. März 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von blödesdach

jeder denkt

 

ich hab das problem, dass sooooo noch keiner hatte.

also frag ich

wofür suchen, das problem hatte doch soooooo noch keiner

 

 

viel glück mit dem aufruf :rolleyes:

Sollte in dem Sinne kein Aufruf werden...nur mein Unverständnis....wenn ich mir ein Fachbuch kaufe und was suche , schau ich halt ins Inhaltsverzeichnis, wo ich was finden könnte und schreibe nicht gleich den Author an, weil ich zu faul bin zum suchen

Ein Hauptproblem bei der Such-Funktion ist, dass man oft viel zu viele Ergebnisse bekommt, teilweise mit völlig irrelevanten Threads, bzw. Threads, in denen dann wieder nur auf die SuFu verwiesen wird.

Teilweise gibt es dann auch subtile Unterschiede zwischen Mopf, Vormopf, Motor X oder Y, .... da kommt schnell Unsicherheit hinzu.

Manchmal fehlen auch einfach die richtigen Suchwörter.

Was der Übersicht helfen könnte: die ganzen Dubletten an die richtigen Threads zu heften - aber das ist natürlich auch mit viel Arbeit für Moderatoren verbunden, die hier einen guten Job machen.

Themenstarteram 16. März 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Ein Hauptproblem bei der Such-Funktion ist, dass man oft viel zu viele Ergebnisse bekommt, teilweise mit völlig irrelevanten Threads, bzw. Threads, in denen dann wieder nur auf die SuFu verwiesen wird.

Genau, kommt wohl daher weil jeder dazu lieber ein Thema aufmacht, als mal 10min zu lesen....

 

und damit kommen natürlich immer mehr unsinnige Treffer zusammen...das ist ja das traurige.

 

 

Und ich gebe dir Recht, das kann nicht an den Moderatoren hängen bleiben, daß die Leute zu faul zum lesen sind...

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Ein Hauptproblem bei der Such-Funktion ist, dass man oft viel zu viele Ergebnisse bekommt, teilweise mit völlig irrelevanten Threads, bzw. Threads, in denen dann wieder nur auf die SuFu verwiesen wird.

Genau, kommt wohl daher weil jeder dazu lieber ein Thema aufmacht, als mal 10min zu lesen....

Genau so ist es! Und wenn man dann, vielleicht auch etwas sarkastisch auf die SuFu verweist, wird man angegriffen :(.

Ich habe nicht Lust alles zu wiederholen, so schreibe ich eben nur noch wenig, zumal viele Neue hier sehr unfreundlich fragen, so als würden die Antwortenden bezahlt :(

Grüße

Hellmuth

Was wäre denn wenn wir nur noch die SUFU benutzen und keiner mehr seinen Beitrag abgeben kann/wird??

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

Hallo

ich weis, ist total OT

aber ich frage und wundere mich immer wieder, wieso hier fast jeden Tag neue Themen erstellt werden, die heissen...Geheimmenü, Service zurückstellen, MB Reifenfreigabe, irgenwo quitscht was usw.

Ich dachte wir leben in der Generation "Google"....also suchen gehört zu unserem täglich Brot....warum klappt das hier nicht :confused:

Wenn man die oben genannten Themen aus den inzwischen 586 Themen-Seiten des Forums raus nimmt bleiben wahrscheinlich gerade mal 400 übrig.

Ich finde dieses Forum toll, weil man viel erfährt, die meisten sehr bemüht sind zu helfen und jeder seine Erfahrungen auch gerne für andere bereit stellt und ich muß sagen, daß ich bisher auf fast alle meine Fragen auch eine pssende Antwort gefunden habe....

...aber vielleicht mache ich was falsch, denn ich habe aus Versehen immer mal wieder die SuFu und die FAQ benutzt... :D

 

Gruß Jürgen

Ist meist aus Faulheit ,denn sonst gäbe es zb. nicht fast täglich die Frage im 204 er Forum was kostet Assyst A oder B ......... ja warum suchen denken viele ,fragt man doch einfach mal.

Ich hab ja schon oft vorgeschlagen die immer gleichen Fragen wie Rost, Kaufberatung, Veränderungen durch Mopf etc...aus dem Faq auch direkt in das Forum hier mit rein zu nehmen und die entsprechenden Threads zu "pinnen" (Ein gepinnter Thread kann nicht mehr nach unten rutschen).

Es macht jetzt zwar augenscheinlich keinen Unterschied ob diese Threads nun im Faq stehen oder hier auf der Seite, aber ich man muss sich vor Augen führen das viele User die neu hier gar nicht um den Faq wissen. Oder sich auch gar nicht groß mit dem Forum befassen und nur mal schnell eine Antwort auf eine kleinere Frage haben wollen. Also wird erstmals ein neues Thema eröffnet.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Da kannst du dir die Finger wund schreiben, da änderst du nichts dran. Faulheit, Blödheit..... Es bleibt nur eins: Solche ewig gleichen Klamotten totlaufen lassen ( vor allem diese beknackten " Kaufberatungen " :mad: ).

Noch nerviger war es vor ein paar Wochen im 204 er Forum,da wollte sich wohl jeder mitteilen der einen Mopf bestellt hat und eröffnete einen eigenen Thread zur Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

...

Noch nerviger war es vor ein paar Wochen im 204 er Forum,da wollte sich wohl jeder mitteilen der einen Mopf bestellt hat und eröffnete einen eigenen Thread zur Bestellung.

Naja, dass dürfte einem etwas übersteigerten Geltungsbedürfnis entsprungen sein.:D

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

...

Noch nerviger war es vor ein paar Wochen im 204 er Forum,da wollte sich wohl jeder mitteilen der einen Mopf bestellt hat und eröffnete einen eigenen Thread zur Bestellung.

Naja, dass dürfte einem etwas übersteigerten Geltungsbedürfnis entsprungen sein.:D

Wollten wohl schon vorher zeigen bis in Detail was sie doch ein tolles Auto bestellt haben.Gibt ja viele die müssen immer das neuste und beste haben.

Wird bestimmt lustig wenn man aus den Threads jetzt schon liest wann die Auto abgeholt werden,was dann dort los ist mit berichten drüber und wie toll das jetzt beim Mopf ist und vorher der vor Mopf so schlecht war.

Die meisten bekommen die Fahrzeuge ja schon vorm 26 März,und dann wird das Forum voll sein mit solchen tollen Threads.

Natürlich macht dann jeder wieder seinen eigenen Thread für sein Fahrzeug auf.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

 

Genau, kommt wohl daher weil jeder dazu lieber ein Thema aufmacht, als mal 10min zu lesen....

Genau so ist es! Und wenn man dann, vielleicht auch etwas sarkastisch auf die SuFu verweist, wird man angegriffen :(.

Ich habe nicht Lust alles zu wiederholen, so schreibe ich eben nur noch wenig, zumal viele Neue hier sehr unfreundlich fragen, so als würden die Antwortenden bezahlt :(

Grüße

Hellmuth

:

Mein Vorschlag dazu.

Wenn jemand den "Neues Thema " Button drückt sollte abgefragt werden ob er die " SuFu " eingehend genutzt hat.

:

Zitat:

 

Mein Vorschlag dazu.

Wenn jemand den "Neues Thema " Button drückt sollte abgefragt werden ob er die " SuFu " eingehend genutzt hat.

:

Hi..

Gute Idee..

dann sollte dann aber auch angezeigt werden...

z.B " User hat die Suchfunktion genutzt und trotz aller Infos noch lästige fragen "

Ich befürchte dann bekommt " He****** " ( Sorry wenn ich jetzt dich als Beispiel habe gibt sicher noch andere )

seine 7000 Beiträge nicht mehr voll !!!

Einige fallen echt damit auf das sie hier den Ober Lehrer machen... und ständig nur auf die SuFu , oder auf Rechtschreibung u.s.w hinweisen.. ist auch nicht die feine Art.. dann sollte man lieber 1-2 Themen raus suchen und diese dann linken..

Gruß Jack ( muss auch mal gesagt werden )

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die SuFu ist tot, lang lebe die SuFu