ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die neue Hondalackierung

Die neue Hondalackierung

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:56

Also ich muß sagen daß mir die neue Lackierung nicht zusagt!

Aber jeder empfindet das ja anders!

Bin mal auf eure Kommentare gespannt!

http://formel1.motorsport-total.com/news/images_big/17257.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Februar 2007 um 6:58

Naja Klimaschutz halt. Honda verzichtet auf Sponsoren.

am 27. Februar 2007 um 7:05

Hallo

 

Ich finde zwar Umweltschutz gut, nur finde ich hat Honda nicht das recht dazu, weil sie ja mit ihrem Sport, der F1 ja auch Umweltverschmutzung betreiben.

 

MFG Payne

am 27. Februar 2007 um 7:33

ALso wenn sie schon ohne Sponsoren fahren dann hätten sie gleich schwarz lassen sollen, weil das sah besser aus.

Und das mit dem Umweltschutz + F1 fahren irgendwie zu kombinieren ist wohl schwer vorstellbar.*gggg*

Hm, ich finds nicht unansprechend. Irgendwie Freestylig... ;)

Ich befürchte nur das beim fahrend gefilmten Auto von der lackierung nicht mehr viel zu erkennen sein wird. Dürfte alles verwaschen sein.

Soviel ich weis sucht ja Honda aber noch fleissig Geldgeber. Bei Erfolg dürfte es mit Blue Planet aber vorbei sein.

 

Zitat:

Ich finde zwar Umweltschutz gut, nur finde ich hat Honda nicht das recht dazu, weil sie ja mit ihrem Sport, der F1 ja auch Umweltverschmutzung betreiben.

Ich denke ganz unberechtigt ist es nicht. Schliesslich ist Honda einer der beiden einzigen anbieter von Käuflichen Vollhybriden auf dem Markt.

Und aufgrund der Modellpalette dürfte der Heute so berühmte Flottenverbrauch auch nicht all zu hoch sein.

Aber schlussendlich bleibt es doch ein Marketing Gag.

Die Formel 1 soll die Umwelt belasten? Wie lächerlich ist das denn? Wenn sich die gesamte Verschmutzung auf einen Kilometer erstreckt (bildlich), macht die Formel 1 davon einen Bereich aus, der mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist.

Aber die Formel 1 hat eine viel größere mediale Präsenz als andere Bereiche und kann deshalb eine Message weit verbreiten. Und wenn Politiker, Prominente, Unternehmen und eben ein Formel 1 Team immer wieder vor den klimatischen Problemen warnen, bekommt diese Aussage ein großes Gewicht.

In meinen Augen eine richtig gute Sache, auch wenn das Auto beschissen aussieht.

am 27. Februar 2007 um 8:13

Hallo

 

Das die F1 im Gegensatz zum Strassenverkehr, wenig dreck macht ist klar ich wollte nur aussagen damit, man kann nicht von Klimaschutz reden wenn man das Gegenteil macht.

 

Ich kann mich ja auch nicht hinstellen und sagen, die Umwelt muss geschützt werden, fahre aber einen alten V12 oder heize zu Hause bei offenen Fenstern!

 

MFG Payne

Ich denke es geht dabei nicht um die F1 konkret. Honda ist ja nicht nur ein F1 Team, sondern auch Grosserienhersteller für Autos, Motorräder und Kleingeräte.

Und da darf sich Honda denke ich schon einen grünen Touch geben. Als 1. Hersteller hat sich Honda vor ein paar Jahren klar dazu bekannt, zugunsten sauberer 4 Takter keine 2 Takt Motoren mehr zu bauen. Weder in Motorrädern noch in Kleingeräten.

Mag zwar vielleicht etwas lächerlich klingen, aber die aktellen 4 Takter für Kleingeräte und Rasenmäher gehören zu den saubersten überhaupt in dieser Klasse.

Daraus kann aber ein veritabler Wettbewerbsnachteil entstehen. Wer z.B. eine Motorsense professionell einsetzt braucht einfach Power, die in dieser Motorengrösse aber eben nur von 2 Taktern erbracht wird.

Und Honda ist der Welt grösste Hersteller von Motoren. Über alles gesehen.

am 27. Februar 2007 um 11:18

Welche Euroeinstufung hätte den ein F1 Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Trakfahrer

Welche Euroeinstufung hätte den ein F1 Auto.

Euro 4. Dazu in der Haftpflicht in Stufe 18, TK Stufe 25, VK Stufe 15.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*toktoktok*

Hallo,

jedenfalls ist Honda damit geschickterweise Toyota zuvor gekommen das grüne Fähnchen Publikums wirksam in den Medien zu präsentieren....ein Marketing Gag der Toyota ärgern dürfte da beim Hybrid Toyota Weltmarkführer ist...

Grüße Andy

Dafür macht Toyota mehr Werbung für ihren Hybrid Antrieb als Toyota. Besser ist trotzem die Technik von Honda.

Schade das Honda nicht das ganze Geld von Toyota besitzt.

Aber manchmal haben es halt die Falschen.*ggg*

am 27. Februar 2007 um 14:52

@DEG_Wolle

was soll das bitte???

Jedes Rennauto muss eine bestimmte abgasvorschrift einhalten.

am 27. Februar 2007 um 14:53

DEG_Wolle

Siehe 24 std. aom Nürburgring, Fahrzeug brauch AU

am 27. Februar 2007 um 15:59

Schwarz hat mir persönlich auch eher zugesagt.

An zweiter Stelle kommt wohl die altbekannte BAR Lackierung

Diese Erde auf dem Wagen ist zwar eine nette Idee. Aber schön anzusehen ist sie nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die neue Hondalackierung