ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die ersten Reparaturen an meinem TFSI A3

Die ersten Reparaturen an meinem TFSI A3

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 6:35

So, heute sollte es soweit sein, werde meinen A3 wieder bekommen. Hoffentlich konnte man alle Mängel abstellen.

Hauptgrund war ein tropfendes Ausgleichsgetriebe, und aus dem Grund hab ich noch ein paar Kleinigkeiten gleich mitangegeben.

Lenkrad steht ein bisschen nach links.

Er sperrt sich immer automatisch zu und das nervt mich.

Und AUTO NICHT WASCHEN UND INNENREINIGEN an den Armaturen (hab aus meiner ersten Erfahrung gelernt ;))

Wenn das nicht passen sollte, dann bin ich schon wieder dort. Also ein schiefes Lenkrad bei nem Neuwagen kann sowas von nerven...

lg

Hansi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Juni 2006 um 7:06

Moin Hansilang

Wie meinst du das mit dem selbstverriegeln ?

Wenn du fährst dann verriegelt er sich ab ca. 15 Km/h und wenn er steht und du entriegelst ihn, steigst also nicht ein oder öffnest die Türen dann geht er nach ner Weile auch wieder von selbst zu. Oder hab ich dich falsch verstanden ?

GF Unterboden Control Video

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 7:26

Morgähn Ferkel,

Ja, ich meine das Zusperren wenn ich den Wagen über die 15km/h beschleunige. Steige ich dann aus und brauche eventuell schnell was aus dem Kofferaum oder von der Beifahrerseite, dann ist dort immer verschlossen. Muss dann immer mühselig alles entriegeln. Auch wenn Mitfahrer irgendwo zusteigen wollen stehen sie erstmals vor einer Verschlossenen Beifahrertür und ich muss wieder entriegeln.

Zu deinem Video, so wies aussieht existiert bei deinem Wagen dieses Teil nicht was soviel heißt es hat mit Quattro zu tun. Dingens wurde vorige Woche als ich beim :) war direkt aus dem Werk bestellt, da in ganz Österreich nicht lagernd :eek:

lg

Hansi

am 14. Juni 2006 um 7:35

Also ich finde das automatische verriegeln Klasse und an das entriegeln mit dem Schalter auf der Fahrerseite geht dir irgendwann ins Blut über.

GF (dermitdenverriegeltentürenschoneinigenohrfeigenentkommenist)

am 14. Juni 2006 um 7:56

ich habs extra freischalten lassen :D

am 14. Juni 2006 um 8:07

bei nem 3 türer seh ich das ja ein, aber bei nem 5 türer ein muss, bis das irgendeiner hier ein thema aufmacht Diebstahl an der Ampel :o)

Re: Die ersten Reparaturen an meinem TFSI A3

 

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Und AUTO NICHT WASCHEN UND INNENREINIGEN an den Armaturen (hab aus meiner ersten Erfahrung gelernt ;))

Warum?

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 11:10

Es gab da mal so einen Vorfall :D

Ne mir wurde eh schon vorige Woche der Lack beim Freundlichen durch Waschen verkratzt.

am 14. Juni 2006 um 11:10

Re: Re: Die ersten Reparaturen an meinem TFSI A3

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Warum?

Weil wenn Du dein Auto immer schön mit der Hand wäschst und kleine Kratzer vermeidest bestimmt sehr angetan wärst wenn dein :) mit dem durch seine 08/15 waschanlage fährt.

Gerd

Re: Re: Re: Die ersten Reparaturen an meinem TFSI A3

 

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Weil wenn Du dein Auto immer schön mit der Hand wäschst und kleine Kratzer vermeidest bestimmt sehr angetan wärst wenn dein :) mit dem durch seine 08/15 waschanlage fährt.

Gerd

Dann muß der Satz aber "Und AUTO NICHT WASCHEN UND INNENREINIGEN an den Armaturen lassen " heißen.

am 14. Juni 2006 um 11:16

Re: Re: Re: Re: Die ersten Reparaturen an meinem TFSI A3

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Dann muß der Satz aber "Und AUTO NICHT WASCHEN UND INNENREINIGEN an den Armaturen lassen " heißen.

"nitpicker" :)

 

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ich habs extra freischalten lassen :D

Die Funktion ist wohl Geschmackssache. Mich würde das selbstständige verriegeln auch nerven.

Re: Re: Re: Re: Re: Die ersten Reparaturen an meinem TFSI A3

 

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

 

"nitpicker" :)

 

Gerd

Ein Erbsenzähler bin ich nicht.

Würde ich hier auf alle Rechtschreibfehler hinweisen, hätte ich viel zu tun.

Mir würde auch gar nicht alle auffallen.:D

Aber zumindest sollte die Semantik des Postings stimmen.

Wegen der Verständlichkeit.

:)

am 14. Juni 2006 um 11:55

huihiuuihiui da komme ich als holländer nicht mehr mit :D

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 12:08

Zur Aufklärung:

Es klebt ein Zettel auf der Mittelkonsole mit folgender Aufschrift: "BITTE AUTO NICHT WASCHEN UND INNENREINIGEN"

Deshalb der Satz vorher. ;)

lg

Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die ersten Reparaturen an meinem TFSI A3