ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Die Bremsen

Die Bremsen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. April 2012 um 9:41

Hallo freundliche Forum-Mitglieder,

Mich stört optisch seit geraumer Zeit meine Bremsen an meinem 320 CDI MOPF Elegance. Die Bremsen (Bremsscheiben, Sattel) kommen mir irgendwie für das Fahrzeug und die Motorisierung zu klein vor bzw. zu einfach vor. Ich habe sogar das Gefühl das die Bremsen von einem Golf 5 größer sind, zumindest so aussehen. Gibt es da irgendwie keine Umrüstmöglichkeiten auf Sportlichere Bremsen? Für jede hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

MfG

320 CDI :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Schnitze Dir doch größere Bremsen.

Haha wie lustig. Das war eine ernst gemeinte Frage. Paar Leute hier haben bestimmt keine Hobbys und wollen sich über Fragen und Meinungen anderer lustig machen. Echt armselig. Wenn es keine Umrüstmöglichkeiten gibt dann hab ich halt Pech und muss damit leben oder mir ein AMG oder 500er kaufen :D

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schnitze Dir doch größere Bremsen.

Nimm odentlich Gld in die Hand und kauf Dir die Bremsanlage vom Sportpaket oder von einem AMG.

Dann zum TÜV und fertig.

Themenstarteram 22. April 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Schnitze Dir doch größere Bremsen.

Haha wie lustig. Das war eine ernst gemeinte Frage. Paar Leute hier haben bestimmt keine Hobbys und wollen sich über Fragen und Meinungen anderer lustig machen. Echt armselig. Wenn es keine Umrüstmöglichkeiten gibt dann hab ich halt Pech und muss damit leben oder mir ein AMG oder 500er kaufen :D

 

Was genau ist denn Dein Problem mit den Bremsen? Hast Du das Gefühl die funktionieren nicht richtig?

Lass sie prüfen und das ganz dringend, man sollte mit solchen Dingen nicht warten bis etwas passiert ist?

Du kannst bestimmt beim freundlichen auch eine andere Bremse Nachrüsten lassen, jedoch ist der Preis dafür exorbitant hoch, zum Nutzen.

Also ich fahre ja nur einen 200K Kombi, jedoch habe ich schon einmal mit dem Wägelchen eine Vollbremsung hinlegen müssen, der einzige der Probleme hatte war der hinter mir, es war als hätte jemand einen Anker geschmissen und der Kollege in seinem A4 hinter mir meinte nur noch die extrem blinkenden Bremsleuchten unseres Kombis gleich auf dem Armaturenbrett zu haben. Na er ist nach links in den Grünstreifen gegangen. Also seit dem habe ich immer das Gefühl nette gute Bremsen im Auto zu haben.

Fahr vorsichtig bis Deine Bremsen geprüft worden sind.

Es geht ihm wohl nur um die Optik. Bremsleistung dürfte über jeden Zweifel erhaben sein.

Die Bremsen sehen mickrig aus, wenn man große, offene Felgen montiert hat.

Das ist aber nur eine optische Täuschung.

Abhilfe dürfte wirklich eher durch den Kauf eines E55 zu schaffen sein als durch Nachrüstung (nicht nur Scheiben und Bremszangen, auch die Bremskraftverteilung muss angepasst werden).

Das kostet etliche Tausender, die besser in einen Fahrzeugwechsel investiert sind.

Wenn mir optimale Bremswirkung wichtig ist, würde ich eine SBC-Bremse nachrüsten!

Themenstarteram 22. April 2012 um 22:37

Meine Bremsen funktionieren Prima, mir geht es nur um die Optik. Große Felgen habe ich auch nicht drauf. Sind die Standart 16 Zöller. Ich mag halt diese Bremssattel mit den sichtbaren 2 Schrauben und mit dem Schriftzug Mercedes drüber. Sieht halt nicht so mickrig aus :D Naja, bei mir ist es meckern auf höchstem Niveau.

am 23. April 2012 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von 320 cdi 224 ps

Meine Bremsen funktionieren Prima, mir geht es nur um die Optik. Große Felgen habe ich auch nicht drauf. Sind die Standart 16 Zöller. Ich mag halt diese Bremssattel mit den sichtbaren 2 Schrauben und mit dem Schriftzug Mercedes drüber. Sieht halt nicht so mickrig aus :D Naja, bei mir ist es meckern auf höchstem Niveau.

Kan man so sagen

Zitat:

Original geschrieben von 320 cdi 224 ps

Meine Bremsen funktionieren Prima, mir geht es nur um die Optik. Große Felgen habe ich auch nicht drauf. Sind die Standart 16 Zöller. Ich mag halt diese Bremssattel mit den sichtbaren 2 Schrauben und mit dem Schriftzug Mercedes drüber. Sieht halt nicht so mickrig aus :D Naja, bei mir ist es meckern auf höchstem Niveau.

Nun dazu kann ich nur sagen " Gute Nacht Marie", wenn das dein Problem ist, daß die Bremsen von einem Diesel nicht aussehen wie die von einem Sportwagen, ja dann ist das "Meckern ohne Niveau":cool:

Hauptsache die Dinger Bremsen ordentlich.;)

In die 16"-Felgen werden auch kaum viel größere Bremsen reinpassen als du eh schon hast ...

Themenstarteram 23. April 2012 um 22:08

Die größe mal beiseite. Bei näherem Anblick sind die doch nicht so klein :D Heute nochmal draufgeschaut.

Bekomme ich denn solche Bremssattel nachgerüstet? Bild unten.

Themenstarteram 23. April 2012 um 23:02

Oder gibt es denn zumindest diese Mercedes aufkleber für die Bremsen? Habe nichts gefunden... Nur AMG. Aber ich will die Mercedes. Mir gefällt die Optik einfach. Statt ein Haufen Geld für eine neue Bremsanlage auszugeben. Kennt Ihr eine Seite vielleicht wo ich sowas bekommen könnte, oder gibt es solche Aufkleber bei Mercedes?

Danke

Du bist bei dieser Marke falsch, ich bin mir da ziemlich sicher. :D :cool: :eek: :( :rolleyes: :p

Es gibt diese "älteren" rundlichen Bremssättel bzw. für die kleineren Bremsanlagen und es gibt die neueren (z.B. vom Sportpaket), die dann Mercedes-Benz oder AMG als Aufschrift haben. Die sind außen anders geformt. Bei denen runden Sätteln kann man mit Rubbelbildern eventuell was machen, ich denke aber nicht, dass das hält.

Entweder Bremsanlage tauschen oder

Bremssättel aus dem Zubehör kaufen (dann musst Du da fragen ob das passt) oder

Bremssättel lackieren (das Thema gab es schon, kannst ja mal suchen - rosa wurde auch empfohlen ;))

Dann such Dir lieber ein paar schöne Felgen die außen recht geschlossen sind damit man die "kleinen" Bremsscheiben nicht sieht. Sobald Du die irgendwie in Szene setzt achtet man viel mehr darauf.

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen