ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Die besten "Alltags" - Fahrzeuge für die Rennstrecke...

Die besten "Alltags" - Fahrzeuge für die Rennstrecke...

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 9:58

Da leider in vielen Thread´s über Alltagsfahrzeuge wie den Audi RS3, RS4 RS6, Golf GTI, Golf R, Seat Leon Cupra, Megane RS usw. usw. immer wieder die Diskussion aufkommt, was das jeweilige Fahrzeug auf der Rennstrecke leistet und wirklich kann bzw. nicht kann, gehen in diesen Thread´s die eigentlichen Themen etwas unter.

Ich habe daher mal hier ein neues Thema eröffnet wo wir nur über die ganzen Rundenzeiten, Fahrzeugverhalten, Modifizierungen, taugt was oder taugt nichts und evtl. Verbesserungen für die Strecke am jeweiligen Fahrzeug diskutieren können.

So hat man alles zusammen in einem Thema und es bleibt etwas übersichtlicher.

Beste Antwort im Thema

Und ich hielt meinen Standpunkt schon für sehr neutral, denn eigentlich bin ich ja Audi-Fan. ;)

Ich will das mit der Alltagstauglichkeit des MRS auch gern noch weiter erläutern. Es sind - neben den fehlenden Türen (die ich zwingend brauche) - das Fahrwerk und die Sitze, die den MRS in seiner sportlichsten Form (mit Cup-Paket, notwendig) in Summe alltagsuntauglich machen. Nicht etwa die Semis. Das Fahrwerk (KW CS) ist derart hart, dass ich damit im Alltag nicht fahren kann. Und die fehlenden hinteren Türen tun ihr Übriges. Du siehst, das hat nichts mit fehlender Objektivität zu tun. Ginge es nur um Rundstreckenperformance, hätte ich def. einen MRS.

Und der Komfort-Unterschied zwischen Semis und normalen Straßenreifen beschränkt sich für mich auf ein lauteres Abrollgeräusch. D. h., keine wirkliche Einbuße.

Zum Schluss darf aber der Hinweis nicht fehlen, dass meine Meinung selbstverständlich subjektiv ist. Denn sie spiegelt meine Bedürfnisse wider. Z. B. die 4 Türen, die Du nicht brauchst, aber für mich zwingend sind. Und Härte des Fahrwerks oder Lautstärke des Abrollgeräusches sind ebenfalls so subjektiv in der Empfindung, dass meine Postings nur meine Meinung wiedergeben können. Obwohl ich mich dabei um Objektivität bemühe. Was man schon daran sieht, dass ich meine einzelnen Argumente des Für und Wider ausführlich eräutere. So dass jeder seine Schlüsse für sich daraus ziehen kann. Und selbst entscheiden, ob es für ihn wichtig oder unwichtig ist. Und deshalb zum selben oder einem anderen Ergebnis kommt. ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

XBow kannst vergessen. Die Teile sind ihr Geld nicht wert. Für €50.000 bekommt man einen Guten Atom (3.5R Giftiges Biest, aber absolut irre genial) oder einen Caterham nach Wahl (CSR 260, R400/485/500 ggf. Sogar den kranken 620R).

Alle diese Fahrzeuge wischen mit einem XBow den Flur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Die besten "Alltags" - Fahrzeuge für die Rennstrecke...