ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Diagnosegerät W210

Diagnosegerät W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 14:09

Liebe Mercedesfreunde,

könnt ihr uns bitte bei der Suche nach einem brauchbaren Diagnosegerät für den W210 helfen ?

Wir haben das iCarsoft MB 3,0 im Auge,finden aber keine konkreten Aussagen über die Tauglichkeit

wenn wir so die Foren durchsuchen.

Uns wurde das iCarsoft CR Pro empfohlen,soll beim W208 sehr gut funktionieren.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Geräten oder könnt etwas anders empfehlen ?

Viele Sterngrüße

Sacha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Trabi-Ranch schrieb am 30. Januar 2024 um 15:09:05 Uhr:

Liebe Mercedesfreunde,

könnt ihr uns bitte bei der Suche nach einem brauchbaren Diagnosegerät für den W210 helfen ?

Wir haben das iCarsoft MB 3,0 im Auge,finden aber keine konkreten Aussagen über die Tauglichkeit

wenn wir so die Foren durchsuchen.

Uns wurde das iCarsoft CR Pro empfohlen,soll beim W208 sehr gut funktionieren.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Geräten oder könnt etwas anders empfehlen ?

Viele Sterngrüße

Sacha

Gibt es schon 1000 Beiträge darüber

einfach mal Googlen...

Okay, dann verlink doch bitte den einen mit einem finalem Ergebnis ;) . Du wirst kaum etwas finden, geschweige denn für den Vormopf. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ungeschickt beim googlen.

Das " iCarsoft MB 3,0" verlangt nach Beschreibung OBD II und das haben die frühen 210er definitiv nicht..... Deshalb ist die Frage mehr als berechtigt.

Ja des stimmt. Es gibt die Stardiagnose, aber diese Geräte liegen jenseits der 1000

StarDiagnosen, insbesondere wenn es nur um Fahrzeuge bis 2009 geht, gibt es für deutlich weniger. Man muss nur wissen wo. Schreib(t) mir doch gerne ein PN, dann kann ich ein Angebot machen.

 

Es gibt auch keine Alternative zur StarDiagnose.

Insbesondere bei den 124, 129, 202, 208, 210, etc.

Habe beim W210 Mopf, Bj. 2001 dass Icarsoft v3.0 mit mulitplex adapter, habe es bei mehreren w210 nun ausgetestet, habe zugriff auf alle steuergeräte bei allen fahrzeugen bisher, mit der 38er dose.

Sicher alle? Kommst du auch ins EGS?

 

iCarsoft hat trotzdem noch lange nicht den Funktionsumfang einer StarDiagnose.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 31. Januar 2024 um 07:24:57 Uhr:

Sicher alle? Kommst du auch ins EGS?

 

iCarsoft hat trotzdem noch lange nicht den Funktionsumfang einer StarDiagnose.

Ja, selbst mir der V2.0 bin ich ins EGS gekommen, kann dort auch viele Livedaten sehen, so habe ich beim 320cdi herausgefunden welcher drehzahlsensor kein strom bekam, dass ich am steuergerät den korrodierten Pol ausmachen konnte, läuft weiterhin.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:34

Hallo und vielen Dank für die rege Beteiligung ;-)

@DerVix420: Hast Du das iCarsoft auch beim Vor-Mopf probiert ?

@phoenix217: Wir schicken Dir eine PN

Zum Hintergrund unserer Frage:

Wir haben schon einen Vor-Mopf und jetzt ist ein Mopf mit ESP,BAS,ABS-Problem dazu gekommen.

Schön wäre es natürlich,wenn wir beide damit auslesen könnten.

Viele Sterngrüße

Sacha

Ich habe allen Leuten eine PN geschickt. Scheint doch viel Interesse im 210 Bereich bzgl. StarDiagnosen zu sein.

 

Nicht wundern: Ihr habt alle die selbe Antwort bekommen. Copy & Paste war auf die Schnelle einfacher. Sorry dafür!

Magst du mir die PN auch zukommen lassen? habe auch interesse.

 

Zum Icarsoft: Hatte noch keine gelegenheit es an Vor Mopf zu testen, wenn jemand aus SL-FL kommt und einen hat, gerne melden.

PN ist raus. :)

mir bitte doch auch :-) danke!

Zitat:

@tomate67 schrieb am 30. Januar 2024 um 20:29:52 Uhr:

Okay, dann verlink doch bitte den einen mit einem finalem Ergebnis ;) . Du wirst kaum etwas finden, geschweige denn für den Vormopf. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ungeschickt beim googlen.

Das " iCarsoft MB 3,0" verlangt nach Beschreibung OBD II und das haben die frühen 210er definitiv nicht..... Deshalb ist die Frage mehr als berechtigt.

Da gibt es ne Menge Sachen..

Habe so ja auch meine Diagnose zusammengestellt.

Zitat:

@tomate67 schrieb am 30. Januar 2024 um 20:29:52 Uhr:

Okay, dann verlink doch bitte den einen mit einem finalem Ergebnis ;) . Du wirst kaum etwas finden, geschweige denn für den Vormopf. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ungeschickt beim googlen.

Das " iCarsoft MB 3,0" verlangt nach Beschreibung OBD II und das haben die frühen 210er definitiv nicht..... Deshalb ist die Frage mehr als berechtigt.

Mot Google hättest ein Ergebniss...

Wie man in Diversen Foren lesen kann gab es ab 2000 beim Bziner OBD 2 nur der W210 mit Diesel hat das nicht bekommen.

Brauchst ein Multiplexer und die passende Software auch hier kommt immer das gleiche Ergebnis wenn es etwas günstiges sein soll.. Carsolt Ultimate V12 oder V7.

Steht alles schon in Foren beschrieben.. Also ist es eben nicht gerechtfertigt sondern nervig, das Themen immer wieder auf das neue begonnen werden nur weil einige zu faul sind ordentlich zu Rechachieren....

https://e-klasse-forum.de/index.php?thread/19768-w210-obd-2/

https://www.motor-talk.de/.../...e-obd-im-w210-mit-idiag-t4816886.html

usw......!

Deine Antwort
Ähnliche Themen