ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Diagnose Fehler

Diagnose Fehler

SsangYong Korando II (CK)
Themenstarteram 11. November 2023 um 8:16

II (CK)

Themenstarter

Hallo,

 

Ich habe mit meinen Ssangyong Korando Bj. 2012 Zugelassen 2014 93.300 km gelaufen .

 

Beim Anfahren gibt es einen kräftigen Ruck nach vorne, plötzlichen Leistungsabfall trotz Gas geben.

Nach ca. 3-4 Sek kann ich normal mit Leistung weiter fahren als wäre nichts gewesen.

 

Das passiert auch zu unregelmäßigen Zeiten ohne das eine Fehlermeldung ( Motorkontrollleuchte ) anzeigt wird.

 

Da eine kleine Wartung anstand, war in einer KFZ Werkstatt meines Vertrauens gewesen und beim Auslesen wurde keine Fehlermeldung angezeigt.

 

Bei der anstehenden kleinen Wartung und beim Fehler auslesen war ich mit dabei.

 

Wer hatte ein solches Problem auch schon mal gehabt und wer kann mir einen Rat geben was das sein könnte ?

 

LG.

 

II (CK)

Themenstarter

Hallo,

 

Ich hatte in einer Ssangyong Fachwerkstat einen Diagnosetest machen lassen, dabei wurde ein Fehler angezeigt.

 

Eine von 4 Zündspulen musste erneuert werden. Dabei wurden auch neue Bosch Zündkerzen eingebaut.

 

Jetzt habe ich wieder das selbe Problem wie in meinem obigen Schreiben beschrieben. Wenn ich auf die BAB auffahre um zu beschleunigen, dann wird der Motor bei ca. 100 Km / h sehr laut. Je weiter ich Gas gebe je lauter wird der Motor und das Lenkrad fängt bei ca. 120 km /h an zu stark vibrieren.

 

Es wäre schön um das Problem zu beseitigen eure Hilfe zu bekommen , da ich wieder einen neuen Termin in einer Autowerkstat gemacht habe um den Fehler zu lokalisieren.

 

VG.