ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deutschland Autofahne Ja oder Nein!? WM 2010

Deutschland Autofahne Ja oder Nein!? WM 2010

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 10:56

Hallo,

würde mal gerne wissen, ob von euch jemand vor hat zur diesjähirger Fußball WM Autofahnen an sein Auto zu machen!?

Und was ihr überhaupt davon haltet.

 

Beste Antwort im Thema

Da frag ich mich doch ernsthaft, was die Jüngeren (und das sind bestimmt die meisten von euch) für eine Einstellung

haben. Ich bin 58, war nie Nazi, nicht mal mein Vater war im Krieg weil zu jung und was habt ihr für ein Problem

Deutsche zu sein? Jeder, egal woher, ist stolz auf seine Heimat und zeigt das auch. Nur wir Deutschen haben da

scheinbar kein Gefühl dafür, warum auch immer. Geht es euch schlecht hier, was ist los? Woanders träumen junge

Leute davon, mal einen Golf zu fahren.

Vor allem einen neuen. Bei uns ist das schon normal. Nur ist die Frage bei den meisten, wer das ganze bezahlt. Die

Alten, Opa oder Oma werden auch Ihren Teil dazu beigetragen haben, nur freut sich darüber keiner mehr. Das ist alles

selbstverständlich bei uns. Deshalb sollt man sich mal Gedanken machen. Und wenn es alle 4 Jahre so ein Ereignis gibt

wie die WM muß man auch dazu stehen.

Ich bin nicht der große FußballFan aber wenn man hier ließt, was ihr so alle denkt, meint man

doch schon ab und an im falschen Film zu sein. Ihr lebt hier, den meisten geht es gut, da sollte man auch mal dazu

stehen und nicht nur immer Kritik und Rumgemotze. Wenn unsere Nationalmannschaft spielt geht´s zum Public Viewing

und da kommt die Fahne ans Auto, frisch gebügelt, wenn es sein muß.

Mich ärgert es nämlich ungemein wenn nur die anderen Autocorso machen und die ganzen am Rand sagen dann:

Ach wie toll, oh wie schön. Traut Ihr euch nicht oder kommt Ihr euch blöd vor? Also: Fahne dran und wenn´s mal nicht

so läuft, macht man sie halt wieder ab.

Heut abend flaggen wir für Deutschland-Ungarn, danach für die Lena und später auf Halbmast mit der Frau im B....

Dafür sind wir eben Deutsche und wenn man ehrlich ist stehen die meisten auch dazu. Zumindest manchmal :);).

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50_KW

Hallo,

würde mal gerne wissen, ob von euch jemand vor hat zur diesjähirger Fußball WM Autofahnen an sein Auto zu machen!?

Und was ihr überhaupt davon haltet.

Was hat das denn im GOLF VI Forum zu suchen?

Bitte diesen Thread schliessen!

am 29. Mai 2010 um 10:59

Naklaaaar. AutofahneN kommen wie bei der EM an beide Fahrzeuge. Eine links eine rechts in den hinteren Seitenscheiben drin :D

Vor einer Autobahnfahrt klemme ich sie dann aber raus. Bei Geschwindigkeiten über 200 Kmh neigen die nämlich dazu abzubrechen, auch wenn sie aus biegsamen Kunststoff sind.

Grüße

Peter

Keine Fahnen. Der Firlefanz kommt an meinem Golf nicht dran.

am 29. Mai 2010 um 11:07

Ich muss mich übergeben.

Omg, Fahnen an Autos. Welch Mist! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Ich muss mich übergeben.

Ich würge mit Dir !! :D

Aber son bisschen Fahne zeige ich schon: Habe eine Sonnenblende mit nem Fußball und ner D-Flagge drauf!! :D:D

Aber die kommt ja nur ins Auto, wenn die Sonne scheint und wenn das Auto steht !!

Die Autobahnproblematik zwingt mich auch dazu keine Fahne am Fenster zu haben. Ich spanne idR. jedoch eine über die Motorhaube. Damit hab ich die Jahre immer gute Erfahrung gemacht. Ob sie dieses Jahr auch dran kommt, wird noch entschieden.

am 29. Mai 2010 um 12:24

Boah wie mich das aufregt. Ich hab nichts gegen die Fahnen an sich, aber bei ner WM/EM fällt dann auf einmal jedem wieder ein: "Oh, wir sind ja deutsch und können mal zeigen, dass wir stolz drauf sind."

Und danach ziehen wieder alle die Köpfe ein nach dem Motto "Naja, so toll sind wir auch nicht und dann hält man mich noch fürn Nazi."

am 29. Mai 2010 um 12:27

Das einzige was auf/an mein Auto darf ist ein wunderschöner Schalke Aufkleber :D

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Boah wie mich das aufregt. Ich hab nichts gegen die Fahnen an sich, aber bei ner WM/EM fällt dann auf einmal jedem wieder ein: "Oh, wir sind ja deutsch und können mal zeigen, dass wir stolz drauf sind."

Und danach ziehen wieder alle die Köpfe ein nach dem Motto "Naja, so toll sind wir auch nicht und dann hält man mich noch fürn Nazi."

Genau das ist es was mich auch aufregt ..... früher hat keinen Handball, Basketball oder Eishockey interessiert, und plötzlich gibts bei jedem Turnier Public-Viewing und danach interessiert die Sportart wieder niemanden ..... :o:rolleyes:

am 29. Mai 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Genau das ist es was mich auch aufregt ..... früher hat keinen Handball, Basketball oder Eishockey interessiert, und plötzlich gibts bei jedem Turnier Public-Viewing und danach interessiert die Sportart wieder niemanden ..... :o:rolleyes:

So what? Ist doch immer noch besser, als würden diese Sportarten dauerhaft in der Versenkung verschwinden. Ich finds schön, wenn durchs Public-Viewing in Fußball-Deutschland auch andere Sportarten zumindest vorübergehend mal im Mittelpunkt stehen.

@TE: mach doch mal einen Blogartikel draus, das ganze ist hier so OT, dass die Diskussion mit ziemlicher Sicherheit bald geschlossen wird.

am 29. Mai 2010 um 12:36

Fahnen an einem G6? Jetzt schon? Es sind doch erst noch G3 und G4 dran oder nicht?

am 29. Mai 2010 um 13:09

Was hat das damit zu tun ? Oder gibts für den Golf 3/4 extra Standartenhalter die frühestens 10 Jahre nach Produktionsstart hergestellt werden ? :D ...

am 29. Mai 2010 um 13:36

Fahnen sind doch schon wieder out - der Trend für diese Saison sind doch die Überzieher in  Landesfarbe für die Spiegel !!! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deutschland Autofahne Ja oder Nein!? WM 2010