ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deutsches Handbuch

Deutsches Handbuch

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:29

Hallo!

Wo bekomme ich ein deutsches Handbuch für den Golf her? Meines ist in einer anderen Sprache. Serviceheft etc. auch. Mein Händler (kein VW Händler) meint, es ist momentan schlecht ein deutschspachiges bei VW zu bestellen.

Ist das echt so, bzw. wo wende ich mich am besten hin? Ein VW Händler vor Ort, oder direkt an die VW Zentrale? Weil es doch ein paar Sachen gibt, wo ich gerne mal nachlesen würde (z.B. Klimaautomatik)

Danke

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 7:49

Liebe Leute,

um Euch das Warten zu verkürzen, werde ich mich erbarmen

und in der kommenden Woche das Deutsche Handbuch

als PDF zur Verfügung stellen. Werde es nach und nach einscannen.

Ja .... ich bin die irre die Euch den Gefallen tut. Ist kein Scherz!!!

Werd dann einen neuen Fred eröffnen "Golf VI - Deutsches Handbuch"

Ihr werdet von mir hören. Freut Euch drauf!

Hole am Donnerstag erst mal mein Wägelchen beim Händler ab! :D

Beste Grüße

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Eigentlich ist bei jedem VW :) das Boardbuch & alle Bücher erhältlich , falls verlust o.ä.

Geh einfach zu einem Anderen Autohaus , und bestelle es dir dort.

War zumindest beim Passat 3C (aktuell) so , hatte mir das komplette buch nachbestellt...

 

Fabi

am 15. März 2009 um 16:17

Ist es möglich, das Handbuch vor dem bestellten Auto zu bekommen, um sich da schonmal einzulesen und die Wartezeit zu verkürzen?

Der Händler könnte ja das Handbuch aus dem Neufahrzeug zum Ausgleich wieder für seine Sammlung nehmen...

Ist sowas möglich?

Möchte meinen Händler damit nicht nerven, wenn mein Anliegen eher daneben ist.

Ich hätte auch Interesse. Es gibt ja schon einige im Forum die

bereits Ihren neuen Golf haben. Vielleicht hat ja einer mal

bischen Zeit und kann sein Handbuch einscannen und als PDF

verlinken. Ich weiß ... ist ne Menge Arbeit, aber würde viele

noch "Wartende" freuen und die Zeit bis zum "Showdown" etwas

verkürzen.

Erbarmt sich jemand?

Danke ...

Hier sind immer viele Leute von VW Autohäusern unterwegs, wisst ihr ob die Anleitung beim :) bestellbar/kaufbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von Anne1980

Ich hätte auch Interesse. Es gibt ja schon einige im Forum die

bereits Ihren neuen Golf haben. Vielleicht hat ja einer mal

bischen Zeit und kann sein Handbuch einscannen und als PDF

verlinken. Ich weiß ... ist ne Menge Arbeit, aber würde viele

noch "Wartende" freuen und die Zeit bis zum "Showdown" etwas

verkürzen.

Erbarmt sich jemand?

Danke ...

haha.. als ob!

welcher irre tut sich denn sowas an? :D

am 15. März 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Hier sind immer viele Leute von VW Autohäusern unterwegs, wisst ihr ob die Anleitung beim :) bestellbar/kaufbar ist?

...ist meines Wissens (mein Kollege wollte sich beim Skoda-Händler - wg. Reimport - auch eins bestellen) bestellbar/kaufbar - aber nicht billig - da lassen sich die Händler nicht lumpen ;)

Mein Kollege hat übrigens dann eins umsonst von einem aus seinem Seat-Forum bekommen (kein Scheiß) - der hatte noch eins zu Hause rumliegen...

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasausWB

Hallo!

Wo bekomme ich ein deutsches Handbuch für den Golf her? Meines ist in einer anderen Sprache. Serviceheft etc. auch. Mein Händler (kein VW Händler) meint, es ist momentan schlecht ein deutschspachiges bei VW zu bestellen.

Ist das echt so, bzw. wo wende ich mich am besten hin? Ein VW Händler vor Ort, oder direkt an die VW Zentrale? Weil es doch ein paar Sachen gibt, wo ich gerne mal nachlesen würde (z.B. Klimaautomatik)

Danke

Thomas

Schau mal in dem Thread nach (Post #7)

http://www.motor-talk.de/.../...er-als-deutsches-original-t587494.html

da steht eine Telefonnummer von VW wo man Handbücher bestellen kann.

 

am 16. März 2009 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Hier sind immer viele Leute von VW Autohäusern unterwegs, wisst ihr ob die Anleitung beim :) bestellbar/kaufbar ist?

...ist meines Wissens (mein Kollege wollte sich beim Skoda-Händler - wg. Reimport - auch eins bestellen) bestellbar/kaufbar - aber nicht billig - da lassen sich die Händler nicht lumpen ;)

Find ich doch schon komisch. Bei egal wem ist die Bedienungsanleitung entweder downloadbar oder gratis bestellbar, nur nicht in der Automobilindustrie oder wie?

Ich z.B. habe ein gebrauchten Minibagger in Belgien dieses Jahr gekauft, ein Anruf beim Händler in Deutschland und zwei Tage drauf kam Post mit sämtlichen Ersatzteilnummerlisten und komplette Bedienungsanleitung umsonst, sogar aus D nach Luxemburg...

Tom

Hi

Bei BMW kann man das Handbuch als PDF herunterladen. Schade, dass VW es nicht auch so anbietet.

Themenstarteram 22. April 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Schau mal in dem Thread nach (Post #7)

http://www.motor-talk.de/.../...er-als-deutsches-original-t587494.html

da steht eine Telefonnummer von VW wo man Handbücher bestellen kann.

Habe grad da angerufen, aber seit Mai 2005 muss Boardbuch direkt beim VW Händler bestellt werden. Habe aber gestern einen Anruf von meinem Autoverkäufer bekommen, dass ich nächste/übernächste Woche mein deutschsprachiges Handbuch bekomme.

Gruß

Thomas

Ja, das Bordbuch ist bei jedem VW-Händler zu bestellen und kostet 50 Euronen!

Also was um Himmels Willen ist daran 50 Euro wert????? Haben wir hier handgeschöpftes Büttenpapier? Einen echtledernen Einband mit goldenen Beschlägen?? Ich glaub mich tritt...

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Ja, das Bordbuch ist bei jedem VW-Händler zu bestellen und kostet 50 Euronen!

Kein Wunder das es das nicht als PDF gibt, VW wäre schön blöd, bei dem Preis:rolleyes::mad:

Mit Bordbuch ist aber auch die ganze Mappe mit Bedienungsanleitung Radio, Sicherheitshinweise, Bedienungsanleitung Golf, Serviceplan,

Serviceheft und Kunstledereinband. Wer nur die Bedienungsanleitung will, kann diese auch separat bestellen. Kostenpunkt ca. 25 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen