ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Designumfrage: AMG GT (C192) vs. AMG CLE 53/63

Designumfrage: AMG GT (C192) vs. AMG CLE 53/63

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 27. April 2024 um 16:37

Hallo miteinander,

mich würde mal Eure Meinung interessieren:

Welches AMG-Coupé sagt Euch mehr zu - der neue AMG GT oder der AMG CLE?

Ganz grob dürfte der AMG GT ca. 40T€ mehr kosten? Lohnt sich das oder ist das Eurer Meinung nach nur purer Luxuszuschlag bei gleicher Technologie?

Interessant dürfte es meiner Meinung nach werden, wenn wirklich ein V8 im CLE kommen sollte.

Meine Meinung: der AMG CLE ist ein Traumauto.... Mit V8 eins der besten Autos, die man unterhalb 150T€ kaufen kann. Der AMG GT sieht obwohl er ganz neu ist, fast schon wieder (insbesondere von vorne) langweilig aus. Die Scheinwerfer sind absolut nicht meins.

Bin auf Eure Meinungen gespannt....

Gruß

Nico

Ähnliche Themen
3 Antworten

Würde zum cle neigen, der ist die bessere Version vom c63, würde wenn doch der 4 Zylinder kommt würde ich trz zum cle53er tendieren.

 

Mahlzeit, ich würde ganz klar zum CLE 63, aber nur mit V8 greifen, am besten mit maximal 1700 kg und um die 530 PS.

Vllt auch ne günstige Alternative für den Track, wenn man ihn Puristisch ausstattet. Und wenn der CLE einschlägt, kommt vllt ne BS Variante ?? das wäre ein Träumchen……

C63s Coupé hatte schon +-1850kg ohne 4matic! Von was träumst Du mit 1700kg? Man kann froh sein wenn keine 2 davor steht.. :rolleyes:

 

Einen GT kannst niemals mit einer C-Klasse vergleichen. Erstens sind nicht nur 40k Preisunterschied und wenn beide Autos mal fährst und ins Detail gehst dann gerechtfertigt sich auch der Preis in etwa! Also nicht nur Image ;)

 

Der CLE hat garnichts mit dem C238 zu tun, es ist einfach ein 206 Coupe. Preislich liegt er eürde ich mal sagen zwischen C und E..

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Designumfrage: AMG GT (C192) vs. AMG CLE 53/63