ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Das CLE Cabrio

Das CLE Cabrio

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 5:55

Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... :)

20240206_064631.jpg
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 6. Februar 2024 um 06:55:35 Uhr:

Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... :)

Wird der schon ausgeliefert?

Kannst du etwas über den Wagen sagen.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 6:27

Moin, der wird noch nicht ausgeliefert. Stand hier gerade in Bremen im Parkhaus.

Moin,

wurde evtl. vergessen das Forum zur Baureihe 236 einzurichten? Zumindest die Coupés sind doch bestellbar und fahren draußen rum?

Gruß

FilderSLK

Auslieferung soll ab April 2024 erfolgen

Wäre ja rechtzeitig zur Saison

 

Seit heute früh ist die Reihe im Konfigurator und somit bestellbar

Rund 66K für den 200

Und 88K für den 450 4matic

Ich sehe auf der Homepage nur Infos. Keinen Konfigurator..

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 9:06

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 6. Februar 2024 um 09:15:14 Uhr:

Moin,

wurde evtl. vergessen das Forum zur Baureihe 236 einzurichten? Zumindest die Coupés sind doch bestellbar und fahren draußen rum?

Gruß

FilderSLK

Moin, da der A/C238 sich im W/S213 Forum wieder finden bin ich davon ausgegangen, dass sich A/C236 ebenfalls im W/s214 wiederfinden ;)

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 6. Februar 2024 um 10:06:30 Uhr:

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 6. Februar 2024 um 09:15:14 Uhr:

Moin,

wurde evtl. vergessen das Forum zur Baureihe 236 einzurichten? Zumindest die Coupés sind doch bestellbar und fahren draußen rum?

Gruß

FilderSLK

Moin, da der A/C238 sich im W/S213 Forum wieder finden bin ich davon ausgegangen, dass sich A/C236 ebenfalls im W/s214 wiederfinden ;)

Moin,

bei MT sind immer sämtliche Baureihen aufgeführt, die zu einem Forum gehören. C/A236 fehlt jedoch generell. Entweder wurde die Baureihe vergessen oder man konnte sich noch nicht entscheiden wo sie hingehört.

M.E. könnte die Baureihe in der MT Logik auch als neue Baureihe die Kategorie CLK und E-Klasse Coupé erweitern, da wir jetzt wieder ein Coupé/Cabrio haben, welches zwei Klassen abdecken soll (im Gegensazu zu C/A205/238). Allerdings ist da schon die Kategorieüberschrift falsch, denn darunter stehen nur die beiden CLK-Baureihen.

Gruß

FilderSLK

am 6. Februar 2024 um 12:22

Im 206er Forum ist ein ellenlanger Thread vom CLE. Ich würde den nehmen, da er einfach schon länger besteht. Aber das müssen die Mods entscheiden bevor an zwei Stellen das gleiche geschrieben wird ;)

Bin ich auch dafür

Zitat:

@Drivingman schrieb am 6. Februar 2024 um 14:05:08 Uhr:

Bin ich auch dafür

Der 207 hatte auch einen eigenen

Hallo zusammen,

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 6. Februar 2024 um 10:06:30 Uhr:

Moin, da der A/C238 sich im W/S213 Forum wieder finden bin ich davon ausgegangen, dass sich A/C236 ebenfalls im W/s214 wiederfinden ;)

dies muss man abwarten. Der 238iger stand auf einer E-Plattform, der 236iger auf einer C-Plattform. Dies muss man berücksichtigen. Ggf. kommt er als Unterforum zum CLK-Bereich (da waren die "Zwitter" C und E ja schon einsortiert).

Insgesamt ist der CLE ist auf der Liste, die leider länger und länger geworden ist. Durch die ganzen Umstellungen wurden neue Foren erst einmal auf Eis gelegt, da alle Ressourcen in den Umzug gehen musste. Letztlich war das 214er eines der letzten neuen Foren, aber auch nur, weil es technisch schon vor der Sorgenzeit angelegt war.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 6. Februar 2024 um 22:29:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

@212059 schrieb am 6. Februar 2024 um 22:29:53 Uhr:

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 6. Februar 2024 um 10:06:30 Uhr:

Moin, da der A/C238 sich im W/S213 Forum wieder finden bin ich davon ausgegangen, dass sich A/C236 ebenfalls im W/s214 wiederfinden ;)

dies muss man abwarten. Der 238iger stand auf einer E-Plattform, der 236iger auf einer C-Plattform. Dies muss man berücksichtigen. Ggf. kommt er als Unterforum zum CLK-Bereich (da waren die "Zwitter" C und E ja schon einsortiert).

Moin,

dann würde dazu m.E. konsequenterweise auch der 207 gehören, um es rund zu machen.

Gruß

FilderSLK

 

Noch kein Forum, aber soeben bestellt, wir Ösis bekommen leider das Kontingent, das in Deutschland wohl über bleibt, Liefertermin vorerst: September 2024, wenn alles gut geht vielleicht sogar im Spätsommer (Juli) - aber wenn es bei Mercedes so weiter geht mit den Terminverschiebungen freu ich mich dann im Frühjahr 2025 über ein tolles Cabrio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen