ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Desaster Ersatzteil Versorgung

Desaster Ersatzteil Versorgung

Mercedes
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 9:06

Ich bin ja ein Fan von Mercedes. Nun aber schwindet mein Verlangen, der Marke ein gebrauchtes Auto abzukaufen. Plan war ja ein S63 Coupe mit 12-18 Monate Zulassung.

Mein neues C200 Cabrio hatte bei Auslieferung am Sitz an der verstellbaren Sitzauflage bei den Oberschenkeln Fäden gezogen. Das Ersatzteil lies vier Monate und mehrere Eskalationsstufen auf sich warten.

Anschließend funktionierte der Schalter links, um die Rücksitzbank umzulegen nicht mehr und ein Rückruf kam im Oktober für die hintere Stoßstange hinzu. Die Ersatzteile kamen heute nach über 2 Monate an. Das Auto ist seit 6 Wochen schon verkauft.

Beim C63 warte ich seit zwei Monate auf eine Windschutzscheibe.

Finde es ja schön, das man vom GT oder C KLasse alle 18 Monate ein Facelift macht. Aber wenn ein Auto keine 6 Monate alt ist und man schon Monate auf Ersatzteile wartet, ist das nicht meine Marke. Selbst mit Garantie kommt das Teil nicht schneller. Mir wäre der dritte veränderte Scheinwerfer vom GT nicht so wichtig, wie einer der lieferbar ist. Habt Ihr ähnliche Probleme? Bin schon angefressen, denn mit dem Besten oder Nichts hat das nichts zu tun. Sobald etwas kaputt geht, musst ja schon zittern.

Beste Antwort im Thema

Seit dieser seltsam anmutenden Preispolitik hohle ich wieder Kostenvoranschläge ein. Die Unterschiede zwischen NL und Vertragshändler können dabei wirklich dramatisch ausfallen.

In diesem Sinne: Zeigt durch Euer Konsumverhalten der Industrie, wie weit sie gehen kann.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Derzeit wartet man selbst auf eine Frontscheibe 2 Monate. Auf Exoten wie einen ILS-Scheinwerfer immerhin 11 Tage.

Man glaubt es kaum aber ich benötigte eine Kamera für die Windschutzscheibe da die verbaute wohl defekt ist. Nach zwei Tagen war sie geliefert

Muss wohl ein Versehen gewesen sein... ;)

Volvo gehört ja mittlerweile den Chinese. Keine Ahnung, ob das dort alles besser läuft. Auf jeden Fall schon mal schön zu hören, dass zumindest die Endkontrolle deutlich besser zu klappen scheint.

 

Die neuen Volvo gefallen mir vom Design her auch sehr gut. Allerdings finde ich sie von Innen überhaupt nicht schön...

 

Die Frage ist doch, ob es bei anderen Herstellern besser ist. Früher sagte man immer, dass die Ersatzteile von zB Japanern teuer sind und lange auf sich warten lassen.

 

Kann mir jemand sagen, bei welchem vergleichbaren Hersteller es definitiv alles besser ist? Dann kaufe ich da, wenn mir die Autos gefallen.

Jedenfalls muss man einen Wandel konstatieren - ganz wertfrei. Vor einigen Jahren war die weit überwiegende Anzahl der am frühen Morgen bestellten Ersatzteile bereits am nächsten Tag verfügbar - teils sogar am selben Tag.

Dies hat sich geändert.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 24. Dezember 2018 um 09:13:22 Uhr:

Jedenfalls muss man einen Wandel konstatieren - ganz wertfrei. Vor einigen Jahren war die weit überwiegende Anzahl der am frühen Morgen bestellten Ersatzteile bereits am nächsten Tag verfügbar - teils sogar am selben Tag.

Dies hat sich geändert.

Traurig, die Autos werden immer teurer, der Service immer schlechter. Ist ja aber leider in allen Bereichen so.

Gehört zwar hier nicht ganz hin, aber bezüglich Service und Ersatzteile und dann solche unfassbaren Preise bei unserer Niederlassung in Bremen.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 10:36

Ist das immer für 5 Minuten. Warum der Lack in der Reparatur beim AMG mehr als beim normalen kostet versteh ich auch nicht. Blau ist Blau

Die Autos sind teuer, wenn AMG drauf steht, also ist alles teurer. Einer der Gründe, warum ich keinen 43er fahre.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 11:01

Ja deine Meinung hätte ich 2012 geteilt. Wenn ich aber für einen CLA 45 oder C63 weniger im Leasing bezahle also für einen C 400, dann ist das veraltet. Ich lease nur noch C63 mit 12 Monaten Laufzeit. Seit vier Jahren. Und komme billiger weg, als wenn ich einen C400 nehmen würde.

Aber ist das jetzt für 5 Min? Und auch wenn der AMG teurer ist, der blaue Lack ist der Gleiche. Warum sollte also die Reparatur teurer sein. Ist ja irre.

Davor hatte J.M.G. in einem Video auf YouTube gewarnt. Selbst wenn der Azubi den Ölwechsel macht...

Ein AW sind 5 oder 6 Minuten. Genau weiß ich es nicht.

Seit dieser seltsam anmutenden Preispolitik hohle ich wieder Kostenvoranschläge ein. Die Unterschiede zwischen NL und Vertragshändler können dabei wirklich dramatisch ausfallen.

In diesem Sinne: Zeigt durch Euer Konsumverhalten der Industrie, wie weit sie gehen kann.

Hallo,

 

ich warte bei meinem W205 seit Juni auf Ersatzteile... Lieferzeiten werden mittlerweile auch nicht mehr genannt.

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Der letzte Beitrag ist hier ja aus 2018

 

LG

Es kommt immer drauf an welches Teil.

Hybridersatzteile sind nicht zu bekommen, Airbag in wenigen Stunden.

Bestellt sind bei mir, Armaturenbrett und Lenkradverkleidung. Mich wundert es, dass man dafür seit Juni (!) warten muss. Wäre es z.B. der W204, dann könnte ich es verstehen. Beim Mopf bin ich aber sprachlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Desaster Ersatzteil Versorgung