ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Der wohl seltenste 124er

Der wohl seltenste 124er

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 15:57

Und wenn nicht sogar der Schönste!

Grüße

André

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus !

Ja Du könntest recht haben, daß er nicht nur ein seltener, sondern auch ein wunderschöner 124-er ist. Sag, was ist das für einer ????

Schöne Grüße aus Österreich:

Ludwig Oskar

Mahlzeit!

Habe ich schon mal irgendwo gesehen (natürlich auf'm Bild). Hilf mir mal auf die Sprünge, welcher Sonderbau das ist.

danke

dirch

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 16:05

Hallo!

Das ist ein Versuchsträger, der u.a. zur Entwicklung des W140 und des ABC-Fahrwerkes benutzt wurde. Siehe auch die W140 Sitze. Der Vorderwagen ist ja vom E500, die Verbreiterung hinten entsprechend um die größeren Räder unterbringen zu können.

Weiß jemand zufällig, welchen Jahrgang der gelbe Mautaufkleber für die Schweiz hat? Bin mir nicht so ganz über das Jahr der Aufnahme im klaren. Tippe aber mal auf ca. 1990-92.

Grüße

André

Schön, dass der Herr Schaefer nun auch bei Motor-Talk sein Unwesen treibt. Hoffentlich fühlt Sebastian sich dadurch nicht hintergangen. ;)

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 17:53

ich gehe doch davon aus, daß die nast'schen artefakte hier auch schon die runde gemacht haben, oder?

Ich seh da keine großen Unterschiede zum "normalen" 124er. Da ist doch bitte nix verbreitert! Zumindest sieht man es nicht

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 18:07

dann bitte noch mal genau hinschauen...

Zitat:

Original geschrieben von easydesign

ich gehe doch davon aus, daß die nast'schen artefakte hier auch schon die runde gemacht haben, oder?

Leider viel zu wenig. :(

M.f.G. Bernd

@ TunisDream !

Wenn Du genau hin siehst, so kennst Du schon die verbreiterten Kotbleche vom 500-er.

Ehrlich gesagt, wie ich das Bild das erste Mal angesehen habe, ist es mir auch nicht aufgefallen.

Schönen Abend noch:

Ludwig Oskar, der sein 124-er schon das 14. Jahr hat

Moin!

Und wenn man nur flüchtig hinsieht, sieht man die verlängerte Karosserie.

mfg

dirch

am 3. Mai 2004 um 21:19

Hi,

möchte auch nen Pullmann W124 aber am liebsten einen T aber den gabs wohl nicht mal als Studie.

MfG

Snowyrain

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 22:14

du meinst einen pullmann t? da gab es was von binz, soweit ich mich erinnere. normalen pullmann gab es ja.

am 4. Mai 2004 um 9:03

Und sowas noch als T-Model.

Ich finde dem T-Model fehlen 15cm. Für die Leute im Fond und für die Liegefläche wenn alles geklappt ist. ;-)

Also kein Pullmann aber eben 15cm länger. Ist der doch auf dem ersten Bild? Oder? Bin ich so blind, zwischen den Türen. Doch.

MfG

Snowyrain

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 9:24

ja, ist länger. also quasi ein TEL.

habe da vor einiger zeit mal einen ungewöhnlichen E500 angefertigt. die hintere türe wirkt etwas ungewöhnlich, habe ich allerdings so auch schon mal bei einem umbau gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen