ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124er meets 115er

124er meets 115er

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 15:21

Ja Moin ersma.

Also ich als alter /8 Fahrer hab schon länger die Idee ein Weisses,oder vieleicht sogar Schwarzes,Lenkrad vom /8er in mein 124er einzubauen so als kleines Gedenken an die gute alte Zeit.Und eins vorweg...Es muss hier keinem gefallen...Nun hab ich nen 93er 250TD,wie sieht das da mit der Nabe aus,die vom /8er passt ja augenscheinlich auf den 124er erste Serie drauf.Passt sie auch auf die Zweite Serie drauf das ist hier die Frage ?Den Airbag lassen wir mal aussen vor,wird sicher mit dem Original Lenkrad wegfallen.Aber Funktioniert dann noch die Hupe ?

Wird vieleicht wie nen LKW-Lenkrad aussehen aber nurmaso aus Neugier,was meint ihr dazu.

 

Ich hab eh noch soviele sachen aus dem /8er,bin mal gespannt wieviel alles so zum 124er passt :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Interessante Idee. Einen richtigen Tipp zur Durchführung habe ich leider nicht, aber ich habe hier in der Gegend einen W126 mit Lenkrad vom 115er (oder vom W108? :rolleyes: ) gesehen. Vielleicht bestärkt Dich das ja ein wenig bei der Durchsetzung der Idee. ;)

M.f.G. Bernd

Ich glaube nicht, das du das eingetragen bekommst.

Damit erlischt die Betriebserlaubnis deines Autos. Bei einem Unfall (auch unverschuldet) kannst du dich dann warm anziehen.

Das schöne weiße Lenkrad des /8 hatte übrigens etwas noch nicht, was die Sicherheit des Lenkrades noch vor den Airbag entscheidend verbessert hat, nämlich den Pralltopf.

Ich würde mir das Lenkrad an die Wand hängen, da ist es, gescheit befestigt, wenigstens kein Sicherheitsrisiko... ;-)

Gruß

Ralf

Ach, by the way... Ich hatte auch mal einen /8 230 6 Zylinder. Das war der geilste Mercedes denn ich je gefahren bin. :-)

Der hatte noch viel mehr Flair als der 124er und war unkaputtbar.

Ich denke gerne an die Zeit zurück

Gruß

Ralf

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 16:40

Ja auf dem 126er passt es auch,sieht auch gut aus aber den habsch nich,egal.Was aber am Genialsten wäre,wäre der Tacho !

Ich hab im Regal eins vom 250CE,200D und 240er Diesel das 240er hat sogar ungerade Zahlen.Und ne Schaltkulisse vom 108er Automatik in Chrom hab ich und die passte auch auf dem 123er und auf den 124er krieg ich die auch noch !Im Sommer werd ich das unbedingt mal alles antesten.

Wie sähe wohl ein 124er Limo mit 115er glatte Rücklichter aus ?!

 

Und was die Gesetzestreue angeht.

Ein Schnödes Lenkrad reicht aus um das von dir beschriebene eintreffen zu lassen das weis ich auch aber mal ganz unter uns,wenn du es nicht weitersagst ich tu es ganz bestimmt nicht ;)

und ganz ehrlich gesagt Sch.... drauf !!

Zitat:

Original geschrieben von Elco

Und was die Gesetzestreue angeht.

Ein Schnödes Lenkrad reicht aus um das von dir beschriebene eintreffen zu lassen das weis ich auch aber mal ganz unter uns,wenn du es nicht weitersagst ich tu es ganz bestimmt nicht ;)

und ganz ehrlich gesagt Sch.... drauf !!

Du bist ja ein richtiger Schlauberger. Dich möchte ich sehen wenn du einen Unfall baust bei dem ein Mensch schwer verletzt wird und die Versicherung sagt dir: "Tja, schade... Teile nicht eingetragen, Betriebserlaubnis erloschen, Versicherungsschutz erloschen. Den Schaden zahlen sie selbst. Der Unfallgegner ist Querschnittgelähmt, Krankenhaus, Reha und Rente...."

Da kannst du direkt alle Zukunftspläne sausen lassen.

Und das für ein /8 Lenkrad auf einem 124er?!?

Mit Verlaub, in der Zeit als Gummistiefel noch aus Holz waren, da kam man mit so einer Einstellung weit. Heute ist sie schwer daneben.

Man könnte auch sagen: Oberdämlich

Gruß

Ralf

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:20

lol Gummistiefel aus Holz,der is gut.

Hast schon recht wenn man den Teufel an die Wand malt,so wie du es gerade getan hast sieht man alt aus,klar.Aber....wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Es 'kann' passieren sicher aber genausogut kann dieser fall auch ausbleiben,wovon ich natürlich ausgehe.Also steht es 50/50 und das reicht mir.

Und wer Unschuldig ist der werfe den ersten Stein...nurmaso,im Raum stehengelassen.

Nu lass ma den Gesetzestreuen Bürger drinne und lass ma dein Bauch sprechen...du Typischer Deutscher ;)

Moin,

Der Fremdschaden wird sicherlich von der Versicherung getragen, es sei denn, das Lenkrad war URSÄCHLICH am Unfall beteiligt.

Problematisch wird es nur, bei DEINEN eigenen möglichen Behandlungskosten.

Klar ist es denkbar, das ein Unfall durch das Lenkrad entsteht, in dem Fall siehst du verflucht alt aus. Schlimmer isses, das DEINE Krankenversicherung, deine Insassenunfallversicherung etc.pp. NICHT zahlen muss, wenn du dich augenfällig einem Risiko aussetzt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Ich glaube nicht, das du das eingetragen bekommst.

Warum sollte das nicht gehen? Das ist ein originales Mercedes-Teil, das lediglich in ein anderes Auto gebaut wurde. Ich könnte mir ja auch Felgen vom W210 auf meinen W202 schrauben und sie eintragen lassen.

M.f.G. Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Warum sollte das nicht gehen? Das ist ein originales Mercedes-Teil, das lediglich in ein anderes Auto gebaut wurde. Ich könnte mir ja auch Felgen vom W210 auf meinen W202 schrauben und sie eintragen lassen.

M.f.G. Bernd

Weil das Lenkrad keinen Pralltopf hat und du sicher keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller bekommst.

Sicher kannst du Gutachten erstellen lassen und eine Prüfer finden der das einträgt. Aber was soll das kosten?

Außerdem will ers ja gar nicht eintragen...

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Weil das Lenkrad keinen Pralltopf hat und du sicher keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller bekommst.

Man muss natürlich eintragen lassen, dass der Airbag ausgebaut wurde. Das ist aber definitiv zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Außerdem will ers ja gar nicht eintragen...

Das ist natürlich nicht gut! Da hast Du meine volle Zustimmung.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 21:45

Hey Leute bleibt ma locker...

Dieser Thread fing an mit...ich hab da ne Idee und wäre es möglich... oder so ähnlich !

Natürlich werde ich das Lenkrad nicht eintragen wenn es passen sollte und mir es so gefällt,weil ich a:mir das zuviel aufwand ist und b:ich nicht Gesetzesconform bin,war und jemals sein werde was eintragungen in Autos und Motorräder angeht.

Aumann fängt ja schon gut an hier,hätte ich das gewusst...

Ich fahre ausserdem ne Ducati mit offenen Racetrack-Schalldämpfern und keiner hat mich bisher angehalten deswegen auch wenn die Rennleitung an der Ampel nebenmir stand,das nurma so am Rande.Und nen Lenkrad,wenn ichs denn mache,wird mir sicher nich den Hals brechen.

Seid ihr alle so 'Deutsch' und tragt alles brav ein ??

Oder andersrum,wenn es geil aussieht und ihr es nicht eingetragen bekommt...lasst ihr es dann ??

Sicher meine ich damit nicht irgendwelche Fahrwerksteile oder fettere Motoren ohne Dome oder sonstiges zu verstärken ect. sondern banale aber geile sachen wie etwa ein Weisses Lenkrad.

ich bin nur froh das ich kein Radlaufchrom angesprochen hab oder klarglasrücklichter ;)

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 22:00

Noch eins...

Das Lenkrad von dem Passat Pic,wobitteschön ist da ein Pralltopf?Wenn er das ist direct unter dem Lenkrad wo das Lenkrad dran festgeschraubt ist dann,ja dann hat mein geliebtes Weisses Lenkrad auch ein Pralltopf,dahingehend solltest du, NoNick... mal dein Wissen Updaten.Oder du meins da ich nicht genau weiss was ein solcher ist.Wenn das Passatdingens kein Pralltopf hat und so zugelassen ist,und eingetragen wohlgemerkt, dann bin ich doch etwas verwirrt oder schlicht unwissend aufgrund meine Ignoranz solcher Eintragungsroutienen.

Zitat:

Original geschrieben von Elco

wenn es geil aussieht und ihr es nicht eingetragen bekommt...lasst ihr es dann ??

Ja, natürlich. Durch illegal verbaute Teile hast Du schließlich so massive Nachteile, dass sie nicht durch eine optische oder akustische Verbesserungen aufgewogen werden können.

Zitat:

Original geschrieben von Elco

ich bin nur froh das ich kein Radlaufchrom angesprochen hab oder klarglasrücklichter

:D Stimmt, ich kann mich dunkel erinnern, dass es da mal eine kleine Diskussion gab. Hhm, daran war doch ein 500E-Fahrer äußerst aktiv beteiligt, oder? :rolleyes: Wer war das noch gleich? ;)

M.f.G. Bernd

P.S.: Klarglasrückleuchten gibt's mit ABE. ;)

P.P.S.: Da findest Du den Rest vom Passat. Die Betreiber der Seite könnten Dir bestimmt bei Bedarf mit Infos weiterhelfen...

Elco, jetzt hast du dich aber geoutet. Wenn das die

Forumpolizei liest?

Aber Trost, nicht alle sind -Deutsch-,

wenn denn -Deutsch- bedeutet:

nicht selbst denken

nichts hinterfragen

keine Probleme lösen wollen

immer -ja- sagen wenn die Obrigkeit beschliesst

Honda kaufen,weil so schön und so billig

meckern, wenn Hondateile so teuer

u.u.u.u.

Aber so was fahrn wir ja nicht.

Währst du mal bei den chromigen Radleisten und den cool-crass-klaren Rückleuchten geblieben.

Ist ein tolles Thema.

Viele Grüsse

genus

E320C

Deine Antwort
Ähnliche Themen