ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Der Winter naht, welche Gummifußmatten?

Der Winter naht, welche Gummifußmatten?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 25. September 2016 um 8:58

Ho, ho, ho

Der Winter naht, bald ist es Zeit die Winterreifen zu holen, den Schlafsack, Mütze, Handschuhe und Thermoskanne einzubauen, die Kettensäge rauszuholen und die Dachträger für den Weihnachtsbaum zu montieren.

Welche Gummifußmatten außer den Originalteilen könnt Ihr empfehlen? Interessant ist die Passform und der Geruch.

Danke

Michael

Beste Antwort im Thema

Huch, daher kommt also der Name. Meine AMG Original Teppiche haben nach eben mal 10TKm bereits Ripsspuren vom "Gasfuss". Und das soll robuster sein, als gewöhnliche Velourmatten, na ich weiss nicht :)

Bei mir kommen definitiv auch beim GLC mit den Winterrädern, Gummimatten rein. Mache ich bereits jahrelang so. Mit Dampfstrahler ab und an reinigen und kurz trockenreiben und gut ist, somit ist das kein Problem.mit Schmutzrändern. Hol ich mir in der Bucht. (Kofferraummatte hab ich ja bereits seit Anfang an.) Riechen war noch nie ein Thema. Und sollten die nach Jahren nicht mehr schön sein, gibt's eben n paar neue. Meine Innenraumteppiche sehen somit jedenfalls nach Jahren immer noch TipTop aus.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

ich hatte in meinen letzten Autos immer Fuss- und Kofferraummatten von Rensi. Passgenau und leicht zu pflegen !!

Tschüss

Habe mir die Fussmatten von RIGUM bei Amazon via TX-Trade [url]https://www.amazon.de/dp/B01BMCHCKA/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_F9jHybFMPH6KZ [/url]für 28 Euro zugelegt. Riechen nicht, elastisch, passgenau, Stege hoch genug um Schmelzwasser zurück zu halten. Bin zufrieden.

Deine Antwort