Der Winter kann kommen...
Hallo!
Ich wollte Euch nicht meine neuen Winterräder vorenthalten.
Das 18"-Trauerspiel hat nun ein Ende. Nach zwei Winter bin ich jetzt auf orischinale Winterschluffen vom Zwölfender umgestiegen. Jetzt sind 10x20" mit 275er Gummis angesagt! Wer bietet mehr?😁
@ Dennie:Bzgl. der Sinnhaftigkeit: Feuer frei!😉
Grüße an Alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@alleure Nummern könnt ihr euch durchaus sparen,denn Spam und OT werden nach wie vor entfernt ob mit oder Nummer spielt dabei keine Rolle...😉
Das ist hier nunmal ein Fachforum und keine Blog,der ein oder andere Spass ist nicht das Problem....wenn ein Thread aber völlig entgleist wird zugemacht oder eben der Spam entfernt.
das ist nicht nur im Q7 Forum gängige Praxis sondern in vielen anderen Foren auf MT ebenfalls...😉
mfg Andy
MT-Moderation
Absolut falsch Andy😉!!!
In vielen anderen Foren wird es so praktiziert sei es das Porsche Fo.. oder das R8 Fo.. und das nur als Beispiele!!!! Und immer ein und der selbe Mod regt sich künstlich auf😉. Ich persönlich finde es ok, daß in einem sonst eher ruhigen Forum auch mal rumgealbert wird!! Da es viele User gibt, die den Weg gar nicht ins Kuh-Bar-Libre finden würden, macht man halt mal hier ein bißchen Unsinn😁. Wie schon eingangs gesagt, ich finde das Verhalten einiger Mods diesbezügl nicht ok!!
Gruß Borstel
edit: Das Mini-Forum hätt ich fast vergessen😉
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
28.@ Borstel
Na das nenne ich mal Ausnahmewetter bei Euch an der Küste.
Ich werd´glatt neidisch, bei uns ist nur arschkalt, dafür aber sonnig und trocken!
Schicke Dir nächste Woche mal ein Bild aus den Kitzbühler Bergen.😁
Könnte Deine Schneehöhe toppen!?😁@ Mamizio
Der Händler sitzt in Frankfurt, nicht ganz Deine Ecke - und Winterräder für die Kuh sind bei ihm gerade aus. Hab´mich erkundigt.🙂@IMdN
Wie ist denn bei Dir das Wetter? Kalt draussen vor der Disco?😁Grüße an Alle
29.
schade, schauen einfach verdammt gut aus😎
30.
Hallo Jungs.
Um euch noch auf dem neusten Stand zu halten, hab mir 18" zugetan für den Schnee, bekam kaum Gebrauchte orginale zu tollem Preis. Dazu neue Pirellis 235/60..
Kann euch sagen im Schnee eine wahre freude, trotz des Gewichtes toppt die Kuh meinen alten Allroad nochmals...
31.
Hey aldo69!
Auch wenns nur `Trennscheiben´ geworden sind, setz´ doch mal Bilder rein - an Kühen im Schnee kann ich mich nicht satt sehen.
Noch eine Bitte: Um die Zensur ablesbar zu machen, nummerrieren wir jetzt die posts durch.😉
Das Kuhsiebenforum darf nicht zur spassfreien Zone degradiert werden!😁
Grüße an Alle
Zitat:
31.Hey aldo69!
Auch wenns nur `Trennscheiben´ geworden sind, setz´ doch mal Bilder rein - an Kühen im Schnee kann ich mich nicht satt sehen.
Noch eine Bitte: Um die Zensur ablesbar zu machen, nummerrieren wir jetzt die posts durch.😉
Das Kuhsiebenforum darf nicht zur spassfreien Zone degradiert werden!😁Grüße an Alle
Hallo
lasse bitte mal diese Zensur Vorwürfe hier auf Motortalk beiseite,und setze dich sachlich mit dem zuständigen Markenmoderator auseinander...diese Provokationen und Nadelstiche müssen nicht sein und werden auch nicht toleriert.
Spass kann man hier gerne haben,für OT und Spam sind aber die Blogs die richtige Plattform und nicht die Fachforen!
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
31.Hey aldo69!
Mach ich extra für dich wenns wieder schnee hat, zur zeit -8° aber schneefrei, leider
Zitat:
Das Kuhsiebenforum darf nicht zur spassfreien Zone degradiert werden!😁Grüße an Alle
Das mit der Nummer hab ich denk ich mal begriffen?
32.
@all
eure Nummern könnt ihr euch durchaus sparen,denn Spam und OT werden nach wie vor entfernt ob mit oder Nummer spielt dabei keine Rolle...😉
Das ist hier nunmal ein Fachforum und keine Blog,der ein oder andere Spass ist nicht das Problem....wenn ein Thread aber völlig entgleist wird zugemacht oder eben der Spam entfernt.
das ist nicht nur im Q7 Forum gängige Praxis sondern in vielen anderen Foren auf MT ebenfalls...😉
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@alleure Nummern könnt ihr euch durchaus sparen,denn Spam und OT werden nach wie vor entfernt ob mit oder Nummer spielt dabei keine Rolle...😉
mfg Andy
MT-Moderation
Absolut falsch Andy😉!!!
In vielen anderen Foren wird es so praktiziert sei es das Porsche Fo.. oder das R8 Fo.. und das nur als Beispiele!!!! Und immer ein und der selbe Mod regt sich künstlich auf😉. Ich persönlich finde es ok, daß in einem sonst eher ruhigen Forum auch mal rumgealbert wird!! Da es viele User gibt, die den Weg gar nicht ins Kuh-Bar-Libre finden würden, macht man halt mal hier ein bißchen Unsinn😁. Wie schon eingangs gesagt, ich finde das Verhalten einiger Mods diesbezügl nicht ok!!
Gruß Borstel
edit: Das Mini-Forum hätt ich fast vergessen😉
Borstel, du hast es auf den Punkt gebracht!😁
Ich persönlich schaue schon gar nicht mehr ins 5er Forum oder ins A6 Forum, weil es da einfach zu viele Streitigkeiten wie im Kindergarten gibt! Und da säubert so schlimm es sich an hört auch niemand.
Ich glaube wir sollten hier den Spaßfaktor beibehalten auch wenn die Beiträge nach 2 Stunden weg sind 😁 😁 😁 . Ich denke das Q7 Forum ist eines der freundlicheren auf MT, ist leider weniger los. Und das wäre schlimm wenn hier gar nix mehr los ist! Und ich sage mal wenn ein Thema diskutiert wird dann bleibt der Ernst so lange, wie er da sein sollte.
Hallo Andy,
Vorschriften sind da um eingehalten zu werden. Euer MT, eure Vorschriften; den Punkt habe ich verstanden. Warum werden dann solche unqualifizierte Aussagen(wie unten kopiert) nicht entfernt???
lG Mamizio
Zitat:
Erstellt am 16. Dezember 2009 um 16:32:09 Uhr
Fazitt
Q7 fahrer gee.
den
aber ich fahre selber Audi bin
Audi Arbeiter
seit wan gehört Audi zu den
Premien fahrzeugen?
hast du den neuen A8 gesehen?
und noch was mein Cousa fährt den
Q7 3.0 TDI
Baujahr 2005 ende 2006 Modell
der ist der größte misst was auf dem Markt gibts
von hinten sieht der so scheiße aus
und der witz an der sache ist der kostet 52.000 euro schande Volkswagen
Jupp! Genauso sehe ich das auch! Die ganz "harten" Sachen können wir ja in der http://www.motor-talk.de/.../neueroeffnung-t2254335.html ausdiskutieren.
Aber in dert Tat schaue ich recht häufig bei den A6ern vorbei. Da geht´s schon hart zur Sache....und ganz erhlich der Ersteller von dem letzten Thread kann das alles auch nicht so richtig ernst gemeint haben. Ich denke ohnhin es war der Erzgebirgler!
Jamido
Das hab' ich mir auch schon mal angesehen, bin dabei aber auf das Problem gestoßen, daß die Rad-Reifenkombi nur für den 12-Zylinder freigegeben ist, aber für alle anderen ist das nicht zugelassen.
Hillebub, ich nehme an, Du wußtest Du das, hast Du es auch eingetragen bekommen?
Edit:
Oha, der Thread hat sich ja inzwischen ganz nett entwickelt, seit ich ihn aufgerufen hatte, Thema war ja zwar schon angesprochen, aber noch nicht ganz zu Ende gebracht, wie ich beim Durchsehen feststelle:
Es ist ja offenbar der Eindruck entstanden, daß die fehlende Eintragung der größeren Rad-Reifen-Kombinationen im Fz-schein der Grund ist, warum diese 10J20 nicht auftaucht, aber es ist definitiv so, daß die wirklich nur für den 12-er genehmigt ist, wenn man sich die beiden COCs ansieht.
Hat trotzdem jemand die 10J20 mit 275/45/20 auf den V6/V8 eingetragen bekommen?
Guten Morgen!
@audiag & hillebub:
Genau! die Dinger will ich eben auch haben (habe vor 2 Wochen meine neue Kuh bestellt und wollte die gleich mitordern). Ein kleiner sachlicher Fehler: die gibt es nicht ausschließlich für den 12er sondern lt. Audi nur für die Ceramic-Bremse! (also auch für nen 4.2er TDI, falls der die Kunststoff-Bremse hat). ABER: ich will die Bremse nicht - wohl aber genau diese WR.
Daher lieber hillebub auch meine Frage: wie/wo hast Du die bekommen ?? (mein 🙂 kümmert sich zwar auch gerade darum, ein kleiner Wink von mir kann aber parallel nicht schaden)
Mal wieder so ein Marketing-Schmarrn von der Audi AG, um die Ceramic- und 12er-Fahrer (nichts gegen euch!!!) mit einem "exklusiven" Gimmick zu versehen, obwohl es sachlich m. E. (und der Meinung meines 🙂 ) überhaupt keine Gründe hierfür gibt (passt genause auf jede andere Kuh mit Stahlbremse - die selbe Felge wird schließlich auch als "normales" Sommerrad für alle angeboten).
cheers
MM
( ach ja: 39 😁 )
40. 😁
Guten Morgen in die Runde!
Erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Solidaritätsbekundungen!😉
Hätte mich schon gestern mal zu Wort gemeldet, mußte aber ausnahmsweise mal einen Tag arbeiten!😁
Neben den rein sachlichen Themen, die hier zum überwiegenden Teil besprochen, nicht einmal diskutiert, werden, bin ich auch der Meinung, dass kleinere Sticheleien in unserem Forum dazu gehören, wie Salz in die Suppe!
Die meisten von uns sind hier schon länger online und wissen, was ich meine!
Ohne jetzt Wasser ins heiße Fett gießen zu wollen, aber an der Nummerierung würde ich zukünftig festhalten, wenn´s beginnt `interessant´ zu werden...😁
So genug OT!
Zum Thema:
Meinen Radsatz habe ich von einem Händler aus der Bucht, der in Frankfurt sitzt. Er bezieht überwiegend Räder von Audi und offeriert diese sehr fair.
Ich habe selber bereits zwei Sätze direkt von ihm abgenommen und war sehr zufrieden.
Jedesmal wurde mir eine Rechnung auf mein Büro ausgestellt.
Leider hat er im Moment keinen entsprechenden Radsatz im Angebot, läßt es mich aber wissen.
Ich habe die Räder nicht eintragen lassen und wollte auch nicht drüber nachdenken! Es handelt sich um Originalware, die ich auch beim Neuwagen mitordern kann... Was soll also so falsch an der Montage sein? Wie ich schon weiter oben geschreiben habe, sind im KfZschein lediglich 18"er eingetragen, obwohl ich 21"er werkseitig fahre!
Grüße an Alle
41.😁
Also ich finde die Dinger vom 12ender auch absolut klasse! Sieht echt cool aus bei Dir hillebub! Hast Du eigentlich Deine Verbreiterungen lackieren lassen? Ich habe diese hässlichen Dinger nun an meiner 2ten Quh ja auch dran. Was hat Dir der freundliche Lackierer dafür abgenommen? Das sieht - neben Deinem Haus😁 - echt klasse aus!
Andy
Zitat:
40.Ich habe die Räder nicht eintragen lassen und wollte auch nicht drüber nachdenken! Es handelt sich um Originalware, die ich auch beim Neuwagen mitordern kann... Was soll also so falsch an der Montage sein? Wie ich schon weiter oben geschreiben habe, sind im KfZschein lediglich 18"er eingetragen, obwohl ich 21"er werkseitig fahre!
Grüße an Alle
42
Also bei mir sind alle grössen eingetragen 18" 19" 20" und 21".
wobei die 18" beschränkt sind auf winter, will heissen m+s...
die 18" sehen jetzt im winter fast schon bieder aus gegenüber den orginal s-line 21" vom sommer...hmm..