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Der USA- Import Thread...

Volvo
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:36

Hallo an alle,

die zu dem Thema 'Autos aus Amerika' etwas sagen können...

In letzter Zeit sehe ich immer wieder Touaregs und Porsche Cayennes mit amerikanischer Ausstattung, daher nehme ich mal an die wurden importiert.

Bei mobile.de schmeißen sie einem Volvo XC90 mit Vollaustattung für 15.000€ an den Kopf. Dafür bekommt man gerade mal n gebrauchten Golf... :rolleyes:

Da kam mir doch die Idee, man könnte ja bezüglich eines V70R aus den USA vielleicht ein Schnäppchen machen.

Meilentacho und Fahrenheitskalen an der Klimakonsole sind mir wurscht. Die DRL- Scheinwerfer baue ich mir um. Schön ist, dass die US- Kombis meist ohne Dachreeling und mit Geartronik geliefert werden und ein Auto in den USA ohne Schiebedach quasi unverkäuflich ist. Alles Kriterien, die mir wichtig sind und hier nur für teuer Geld zu haben sind.

Jetzt meine Frage, wer hat sowas schon gemacht oder fährt einen importierten Wagen?

Gibt es damit Probleme bei deutschen Händlern reparieren zu lassen (wegen Software etc.)???

Die meisten Fahrzeuge gibt es ja hier auch. Werden USA- Importe zum gleichen Satz besteuert und versichert??? Oder warten da böse Überraschungen???

Wäre schön, wenn Erfahrene sich mal äußern könnten. Bringt das was oder ist es dank horrendem Wertverfall von Volvos in Deutschland lohnenswert???

Mittlerweile muss man ja auch nicht mehr selber importieren. Da gibts ja Firmen für. Obwohl ich dank Verwandschaft an der Ostküste (Hochburg für XC70, XC90 und S60) mir auch einen von dort holen könnte. Nur ob sich der Aufwand lohnt ist die Frage...

Danke für Erläuterungen

kind regards

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von CAB22

Frage 1.) Wer weiß wie ich den Player auf den Regioncode 2 einstellen oder auf den Code 0 zurücksetzen kann?

Zitat :

"...

HINWEIS!

Der DVD-Spieler ist für Region 1 (US) codiert. Die Umcodierung in eine andere Region kann beim Händler vorgenommen werden. Für Hinweise auf die Methode in VIDA siehe Montageanleitung.

HINWEIS!

Es ist sehr zu empfehlen, RSE mit Batterie H8 90 Ah zu kombinieren. Beim Händler nachfragen, ob das Fahrzeug ab Werk mit H8-Batterie ausgestattet ist.

RSE kann nicht mit der kraftstoffbetriebenen Heizung kombiniert werden, um eine verschlechterte Batteriekapazität aufgrund des Stromverbrauchs zu vermeiden.

..."

 

Zitat:

Original geschrieben von CAB22

Frage 2.) Um unseren Maxicosi auf dem Beifahrersitz zu stellen, muss der Airbag abgeschaltet werden. Es findet sich aber keine Möglichkeit dazu. Rechts am Amaturenbrett ist nur eine Blende und kein Knopf/schalter.

Hier geht nur:

Permanent deaktivieren per VIDA beim :)

oder

Schalter plus Software nachruesten

 

Zitat:

Original geschrieben von CAB22

Frage 3.) Wo kann ich mir eine Bedienungsanleitung für den US XC90 herunterladen?

im Anhang

 

Zitat:

Original geschrieben von CAB22

Frage 4.) Leider sind die Scheinwerfer(plexi-)gläser stumpf und nicht mehr richtig klar, wo kann ich neue kaufen?

ebay oder dealer

 

Auch wenn du jetzt vielleicht wegen der kurzen, immer auf fremde Leistung verweisenden Antworten ein wenig enttaeuscht bist, doch noch eine kleine Bitte an dich:

Schildere bitte einmal kurz die Fakten, wie du den US - Import abgewickelt hast, welche buerokratischen Huerden zu nehmen waren, was an Teilen fuer TU / AU zu tauschen war, wie du das COC beschafft hast.

Vielen Dank.

 

Gruss,

Esker

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51 Antworten
am 15. Juli 2009 um 18:34

Da bekommt MANN Appetit!

Probleme gab es aber seitens VCG bei der Bereitstellung von Datenblaettern oder aber gezwungenerrmassen auf Grund der in DE nicht funktionierenden US-Technik auch schon.

Der ADAC kann auch einige wichtige Tips beisteuern.

Cheers,

Esker

am 15. Juli 2009 um 19:34

Ich würde mir immer einen Importeur/Umrüster suchen, der einem das Prozedere abnimmt. Für den Laien tun sich da Abgründe aus, wie ich in der BMW-Szene (wir haben noch einen X3 3d) mitkriege. Sonst bleibt man schon am Problem der fehlenden Datenblätter hängen...

Die fVH sind wohl oft mit der Software-Umstellung überfordert. Notwendige Software (z.B. Radioumstellung) wird plötzlich gerne mal zum Problem.

Garantien sind mit dem Import futsch. Die Hersteller geben regionale Garantien (Europa, USA etc.) die nicht mitwandern.

Ein Freund von mir kauft sich hier in Berlin gerade einen auf gas umgerüsteten XC90 V8 aus den USA mit D-Zulassung. Ich frage mal nach der Quelle.

vielleicht kann dir auch ein :) mit diplomat sales helfen, der :) in bamberg hat div. amerikanische kunden aus der us-kaserne. die lassen sich die wagen in us-ausstattung liefern, lassrn aber später oft auch auf europa umrüsten/umschlüsseln, wenn der gi den wagen nicht mitnehmen kann/will.

am 15. Juli 2009 um 20:06

Hallo Gemeinde,

ich habe bei eBay einen XC90 V8 gesehen der auf D zugelassen wurde. Der Verkäufer war so net und hat die Datenblätter angehangen an die Auktion - ich hänge diese mal hier an.

Ich kann nur sagen das es sich bestimmt lohnt einen US Volvo zu kaufen und zu importieren.

ABER!

Wie schon gesagt gibt es eine Hürde: Die Abgaseinstufung! Eine Datenblatt bekommt man nmit etwas Gedult für ca 200€ von VCG über einen Händler mit der Title (US Brief) Kopie.

Ich selber habe ebenfalls interesse an einen V70R. Es gibt in Deutschland unzählige US Volvo die hier rumfahren oder die bei TDS ( Tourist and Diplomatic Sales) Händlern stehen. Also könnte des verschiffen wegfallen. Fällig werden 10% Einfuhrzoll und 19% Mwst.

Umrüsten muss man nichts - alle Leuchten haben E Zeichen - also so ab MJ 2000. Die Umstellung der Radiosoftware oder RTI Software ist kein Thema. Kosten so um die 50€ pro Software.

Nun zum Abgasgutachtenproblem. Ich weiß das es die DEKRA Ost Gutachten sammelt und es gibt für den XC90 T6 eins - V8 keins :-( hätte ich auch eventuell in betracht gezogen. Wenn es ein Gutachten gibt: 300€ wenn es keins gibt: je nachdem Allrad oder nicht: von 1500€ bis 2500€. Eine mir bekannte Prüfstellen gibt es in Böblingen. Wartezeit 3 Monate!!! Und die nehmen keine Privatkunden :-(

Man kann mit denen ein Deal machen sodass die das Gutachten dann weiterverkaufen dürfen. Du bekommst 150€ und die bekommen 150€. So kann man seine Kosten über die Zeit wieder reinholen.

So falls mir nochwas einfällt ergänze ich den Beitrag.

MfG der Fuchs

am 15. Juli 2009 um 20:38

If you're a tourist, a diplomat, or in the military, you can have your new Volvo delivered to any one of 13 European destinations

Take a vacation where the souvenir is part of an unforgettable experience.:p

Take a special well equipped tourist edition XC60 including the much sought after electric panoramic glass sunroof home for only 34,410 $.

 

That would be funniest experience ever, but sorry,

WE ARE EUROPEANS ONLY

therefore forget it.

Esker

am 16. Juli 2009 um 6:53

Ok, das sind bei einem Kurs von 1,40 rund 24.600 Euronen. Klingt auf den ersten Blick verlockend.

Wenn ich zu diesem Preis jetzt aber die Frachtkosten von wenigstens 1.500 $, sowie 10% Zoll und 19% MwSt. addiere und noch Umrüstkosten (in mir nicht bekannter Höhe) berücksichtigen muss und ggbfls. auch noch weitere Kosten anfallen werden, so frage ich mich doch, wo der große Vorteil liegen soll, zumindest im Hinblick auf EU-Importe?

Dazu kommt dann noch „der Wegfall“ der Garantie beim US-Import.

Gut, aber solche Dinge muss jeder für sich selbst entscheiden.

am 16. Juli 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von horro63

... Dazu kommt dann noch „der Wegfall“ der Garantie beim US-Import....

Nicht gleich entmutigen lassen!

Das gilt nur, wenn VCGermany im Spiel ist.

Beim Kauf in den USA wird zur Aufrechterhaltung der US-Garantiezusage seitens VCC ein Vertrag mit einer US-Versicherungsgesellschaft ueber den US-Haendler abgschlossen.

Simpler Leistungsgegenstand: weltweite Garantiezusagenausdehnung.

Damit ist VCG in der Garantiephase aussen vor!!!

 

Garantiearbeiten werden dann in den von VCC-Europe lizenziertenWerkstaetten durchgefuehrt, in denen auch diplomatic und military cars gewartet werden. Ueberall wo US bases liegen, gibt es solche Werkstaetten, viele davon auch mit deutscher "Besatzungstruppe".

Der XC60 aus dem link war das aktuellste Beispiel. Schau mal nach den Preisen fuer andere Fahrzeuge.

Zur "Optimierung" des Preises (Wegfall USt. + Zoll) kann man noch eine Wohnung in den USA anmelden, muss sich aber fuer 12 "Urlaubs"-Monate dort aufhalten, in dieser Zeit 6 Monate sein Lieblingsspielzeug erworben und auf den eigenen Namen angemeldet haben, das deutsche Finanzamt ueber seinen persoenlichen "Verbleib" informiert haben. Das Fahrzeug gilt dann bei Wiedereinbuergerung einfach als privater Hausrat . Wem das nicht moeglich ist, der kann nur die US sales tax sparen, wenn das Fahrzeug sofort ohne temporaere US Zulassung exportiert wird.

Der TÜV Rheinland hat die Marktluecke bereits erkannt, eine US Niederlassung gegruendet und verdient sich beim supply solcher privater Aktionen bereits eine goldene Nase. Dort gibt es kaeuflich wertvolle Hinweise, wie das US-Fahrzeug mit EU-validity Technik gleich beim order Vorgang bestueckt wird. Also keine EU-nogo Technik ( eg rote Blinkkappen gleich gegen gelbe Blinkkappen montiert) am Fahrzeug bei Kundenauslieferung!

Beim Transport ist diese Spedition die leistungsfaehigste.

Der TÜV muss eine Vollabnahme nach §21 StVZO durchfuehren. Hausrat-Fahrzeuge werden hier eher mal ohne Datenblattsammlung und mit Ausnahmegenehmigungen ( Kosten pro Stueck 50 € ) locker durchgewunken als professionell importierte Fahrzeuge, bei denen akribisch das letzte Detail durchleuchtet und eine komplette Datenblattsammlung gefordert wird.

Wenn es irgendwann einmal fuer freie Buerger von VCC ein COC (Certificate of Conformity) gleich bei Auslieferung abgebildet auf das Zielland geben sollte, hat auch dieser buerokratische Wahnsinn ein Ende gefunden.

Dann die Zulassungsstelle besuchen, german plates, Ready!!!

 

Und nun?

Bist Du bereit in die USA zu wechseln ?:D

Gruss,

Esker

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 16:51

@ stelo

Der Kauf von deinem Bekannten würde mich mal interessieren. Wie er das abgewickelt hat und so. Hoffe auf Infos...

Also das mit dem erst importieren scheint ja doch ein höllischer Aufwand. Ich habe zwar Verwandte dort, die mir den vielleicht sogar in den Container schieben würden. Aber wenn ich dieses ganze Datenblatt- Gedöns lese und dann mich mit deutschen TÜVern, denen jeder Handschlag zu viel ist, rumschlagen muss... :rolleyes:

Ich dachte für die Volvos aus Amiland gibts so ne Art Allround Zulassung, die auch für die EU zieht. Ich mein bis auf kleine Änderungen der Scheinwerfer, sind die Autos doch identisch...

Oder haben die andere Katalysatoren oder so was???

Lohnen würde es sich für mich auch nur, wenn man dort zb. mit allem Drum und Dran einen V70R für 15.000€ kriegen würde, der hier noch 22.000 kostet... Die haben ja hier auch immensen Wertverfall.

Kennt jemand einen Händler, der solche importierten Fahrzeuge verkauft? In Hamburg gibts einen der XC90 verkauft, aber sowas will ich nicht... Und die haben noch keine EU Zulassung. Die stehen nur auf deutschem Boden.

am 17. Juli 2009 um 3:48

Der Importeur hat, um die Gasanlage abgenommen zu bekommen, den Wagen bereits in D zugelassen. Der handelt aber nur mit XC90, wie ich inzwischen weiß.

Ich bekam den Hinweis für Berlin, Erfahrungen liegen leider nicht vor: http://www.diegarage.de/import.html

Themenstarteram 12. August 2009 um 18:14

Ich nochmal... :rolleyes:

Ich habe ím USA Ebay diesen hier gefunden.

http://cgi.ebay.com/.../...923800QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?...

Meine Frage jetzt, wenn ich den privat kaufe, sprich ohne Händlerprovision etc. dann muss ich doch auch keine Tax (Steuer)zahlen. Dann könnte ich doch meinen Onkel (lebt in den USA) bitten den zu kaufen, bar zu bezahlen, Title aushändigen lassen etc. und der fährt mir den in Newark aufs Schiff.

Muss ich dann auch hier noch Einfuhrsteuer zahlen??? Wie wird die dann berechnet? Man könnte doch sagen, der wurde geschenkt oder sowas. Woher wollen die wissen, was das Ding noch wert ist???

Um die Datenblätter mache ich mir nen Kopf, wenn ich ihn in Bremerhaven oder Rotterdam mitm Hänger abgeholt habe. :D;)

Wäre nett, wenn mich jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholt... ;)

Grüße pseudo R

am 13. August 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Hallo an alle,

die zu dem Thema 'Autos aus Amerika' etwas sagen können...

In letzter Zeit sehe ich immer wieder Touaregs und Porsche Cayennes mit amerikanischer Ausstattung, daher nehme ich mal an die wurden importiert.

Bei mobile.de schmeißen sie einem Volvo XC90 mit Vollaustattung für 15.000€ an den Kopf. Dafür bekommt man gerade mal n gebrauchten Golf... :rolleyes:

Da kam mir doch die Idee, man könnte ja bezüglich eines V70R aus den USA vielleicht ein Schnäppchen machen.

Meilentacho und Fahrenheitskalen an der Klimakonsole sind mir wurscht. Die DRL- Scheinwerfer baue ich mir um. Schön ist, dass die US- Kombis meist ohne Dachreeling und mit Geartronik geliefert werden und ein Auto in den USA ohne Schiebedach quasi unverkäuflich ist. Alles Kriterien, die mir wichtig sind und hier nur für teuer Geld zu haben sind.

Jetzt meine Frage, wer hat sowas schon gemacht oder fährt einen importierten Wagen?

Gibt es damit Probleme bei deutschen Händlern reparieren zu lassen (wegen Software etc.)???

Die meisten Fahrzeuge gibt es ja hier auch. Werden USA- Importe zum gleichen Satz besteuert und versichert??? Oder warten da böse Überraschungen???

Wäre schön, wenn Erfahrene sich mal äußern könnten. Bringt das was oder ist es dank horrendem Wertverfall von Volvos in Deutschland lohnenswert???

Mittlerweile muss man ja auch nicht mehr selber importieren. Da gibts ja Firmen für. Obwohl ich dank Verwandschaft an der Ostküste (Hochburg für XC70, XC90 und S60) mir auch einen von dort holen könnte. Nur ob sich der Aufwand lohnt ist die Frage...

Danke für Erläuterungen

kind regards

Ich fahre einen XC90 V8 US-Import und hatte keinerlei Probleme mit Versicherung ect. Der Wagen hat eine tolle Ausstattung HiFi , Video, Schiebedach und alles für kleines Geld im vergleich zu einem deutschen.

Probleme:

Sitzheizung und Zenonlicht sind meist bei US Modellen nicht vorhanden.

Ich benötige ein Ersatzteil von Bosch (Kraftstoffverdunstungsventil), das kann Volvo nicht besorgen, daher leuchtet meine Motorkontrolllampe ständig

Gruß Lutz

am 13. August 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Muss ich dann auch hier noch Einfuhrsteuer zahlen??? Wie wird die dann berechnet?

klar, sind (glaube ich) 10% Zoll für PKW (auf den vertraglich ausgewiesenen Kaufpreis vermutlich) und 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:04

Na dann könnte ich ja in den Kaufvertrag unter privater Hand einfach 2000 Dollar reinschreiben. Dann zahle ich nur 19 Prozent auf 2000 Dollar anstatt auf 11.500 Dollar...

@LutzWilhelm

Darf ich fragen, wie du den importiert hast bzw. wo du den gekauft hast?

Vielleicht hast du ja eine gute Spedition an der Hand, die das abwickelt????

am 13. August 2009 um 18:07

@ pseudo R: kaufe dir doch einen der schon in D ist. Suche dir auf der Homepage von Volvo einen TDS Händler und schreibe dem eine Mail ob der einen Kunden hat der einen V70R verkaufen möchte. So sparst du die Fracht und du kannst vieleicht direkt mit dem Verkäufer reden wegen dem Preis der im Kaufvertrag stehen soll. Was der dann Trickgeld on Top bekommt von dir weil er dir seinen Wagen verkauft ist deine Sache - zweck Steuerersparnis ;-)

ich hatte vorgestern einen S40 T5 AWD angeboten bekommen für wahnsinnige 12.000$ Mj 2005 50.000Mls

Gruß der Fuchs der auch schon lange überlegt einen US V8 XC90 sich zuzulegen.

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