ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread

Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2007 um 7:11

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass :D :D

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet

Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

 

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

 

 

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann :rolleyes:

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3005 Antworten

also ich kann mich auch nicht an den Santorinblauen M3 erinnern, die Bilder hätte ich mir gespeichert :-D

ansonsten gilt aber immer folgender Grundsatz:

Schöne M3 kann man sich auch zweimal anschauen :-D

@Golf Lila Laune

klar kann man sich mal treffen und austauschen, dann kannst mir das auch mit den Zugangsdaten erklären :-D (SCHERZ !!!)

ich komme aus 73525 Schwäbisch Gmünd, zwischen Stuttgart u. Aalen.

wenn wir uns aber treffen sollten u. können dann MUSS da ein Kopierer sein, zumindest aber ein Scanner u. Laptop, ohne Infos gehe ich nicht nach Hause :-D :-D (Kein Scherz :-D)

wir haben übrigens beim gleichen Ebay-Verkäufer gekauft, in dem Fred mit dem E46 Ordner war der E36 mitabgebildet, hab ihm dann ne freundliche Email geschickt,

Glückwunsch zu deinem Fang, war aber nicht ganz billig ... der Musterkoffer war Hammer, aber mir auch zu teuer, bin so schon recht zufrieden

der linke Ordner (E36) ist mit Material von 8/97 (Einführung) bis Änderungen ab 4/98 (Entfall Sundownmetallic wegen technischen Restriktionen) und Modelljahr 99 (E36 Limo schon mit dem Vermerk das E46 kommt) gefüllt. die Listen sind auf Stand 4/98 und 99.

Ich lese schon die ganze Zeit, ist megainteressant für mich.

MFG

Stephan

Mal ne kurze Frage, was ist das für eine Farbe? Boston ist es glaub ich schonmal nicht, oder? British auf jeden Fall nicht.....

Hmm...puh....

4-01
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Mal ne kurze Frage, was ist das für eine Farbe? Boston ist es glaub ich schonmal nicht, oder? British auf jeden Fall nicht.....

Hmm...puh....

Doch der war auf jeden Fall Bostongrün und Innen Safrangelb. Die Ausstattung war richtig voll und der Wagen im super Zustand!!! Schönes Ding...

@ stephan

das gibts ja ned...Ich hab den Typen erst letzte Woche entdeckt und mir war der Koffer zu teuer. War 2. Höchster Bieter aber mir kam da was ned ok vor. Der Höchstbieter ist in komischen Schritten ( immer glatte Zahlen ) nach oben gegangen. Aber irgendwo war schluss. Obwohl der Musterkoffer so echt selten ist.

Wir müssen unbedingt paar Sachen austauschen. Nen Scanner und Kopierer hab ich. Ich hab mal für einen guten Bekannten 10 Seiten aus dem Koffer kopiert ( in Farbe ). War recht teuer soweit ich das noch weiß.. .Ich hab den Verkäufer gefragt ob er noch mehr hat, aber er hat nichts mehr. Schade...Ich hätte das mal früher entdecken sollen....

GLückwunsch zum Ordner. Den hab ich so auch noch nicht gesehen. Der dress your car schon. Der Inhalt ist u.a. in meinem Koffer drin.

Wegen dem "Bostengrünen"

dehn hatten wir schonmal hier im Fred !!! (allerdings bin ich der Meinung, das wir damals die Farbe als "Tannengrün" festhielten) oder ????

 

@golf lila laune

 

also wie gesagt, Treffen gerne, ich denke ich kann ne Menge von dir lernen bzw. erfahren

und ich tausche mich gerne mit Leuten aus, die genauso beseelt sind von manchen Sachen (Faszination Individual)

Kopierer(Farbe) hab ich auch, areite in ner Zeitung, da wird es auch net so teuer :-D

also wo wohnst du ???

und wegen dem Ebay-Typ, ich fand dehn echt nett und sehr souverän, aber du hast recht, er war auf das schnelle Geld aus und schafft bestimmt mit kleinen Tricks, so wie fast jeder bei Ebay :-D

 

MFG

Stephan

Ist es zufällig dieser hier ?

Also im fotostory schauts echt nach Bostongrün aus, aber auf dem Bild was ich upgeloaded habe, schauts ein Tick anders aus (besser :p )

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich hab genau das M Lenkrad aus 97/98, vor einige Monate neu bezogen (mit Originalleder, und dick gepolstert), und hab mir jetzt genau das lenkrad ausm santorinblauen M3 wieder gekauft :D:D

Wie "alex_tyrese" so schön gesagt hat, ich soll mich untersuchen lassen :o

Du tauscht das Lenkrad vom Bild gegen das Dingens "ohne" Emblem?

Ich hab jetzt grad von weiße auf gelbe blinker getauscht, von Z3 M Verkürzung auf Serie.........Das Lenkrad würde zum Verkauf stehen:p

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich hab jetzt grad von weiße auf gelbe blinker getauscht, von Z3 M Verkürzung auf Serie.........Das Lenkrad würde zum Verkauf stehen:p

Oh mann, nach dem Motorumbau wollte ich eigentlich sparen...

Aber eigentlich gehört es ja dazu, der 323ti hatte ja das und es muss alles passen:D

Außerdem müsstest du es mir nicht zusenden (Vorteile über Vorteile :D)

Also ich muss mich mehr konzentrieren

die M3 Limo ist definitiv Bostongrünmetallic

und der Wagen wurde hier auch vorgestellt, ich habe die Bilder auf meiner Platte, er hatte so Scheinwerferblenden drauf damals, kann dir aber die seite in diesem Thread nicht finden

gib mal unter Suche Scheinwerferblenden Individual ein, dann kommst auf nen anderen Thread wo er hier im Forum nach dem realen Preis frägt, sind auch nochjede Menge Bilder sichtbar

und die Limo aus dem Syndikat wiederum ist genau diese, von dir gesuchte, gibt ja nicht so viele wo Pressefahrzeug von BMW waren

MFG

Stephan

P.S.: wir haben hier aber auch schon Tannengrün in ner Limo gehabt, mit M3 Coupe Sitzen drin ... also ich habe da was vewechselt

Hat einer die VIN von dem Bostongrünen ????

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 14:15

Ich komme aus der Nähe von Dortmund. ISt alles ein kleines Stück. Aber tauschen müssen wir gern mal. Aber lernen von mir kannst du eigentlich nix....Jemand in einem anderen Forum arbeitet bei BMW Individual. Aber der will nix erzählen und ist sehr verschwiegen...Aber wenn man was wissen will worüber es sonst keine Infos gibt, dann hat er schon die richtigen Infos...Naja..

atlantis metallic:

http://www.bmwblog.com/.../

find ich ziemlich schick.

ps: wurde die farbe schonmal gepostet?

At09-655x436
At10-655x436
At11-655x436
+2

Ich finds am E36 deutlich schicker ;)

After13
am 21. Januar 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ist es zufällig dieser hier ?

 

Also im fotostory schauts echt nach Bostongrün aus, aber auf dem Bild was ich upgeloaded habe, schauts ein Tick anders aus (besser :p )

Aber die Felgenfarbe *würg*

 

natürlich hat er die schönste auto farbe der welt ;)

Ja, die Felgen finde ich auch furchtbar......

Und ja, es ist die schönste Autofarbe der Welt..........nach Avusblau und Estorilblau ;) :D

für die die die farbe noch nicht kanten (so einer wie ich :D) (foto #1)

dann noch: interlagosblau (foto #2) auch fein :)

gabs sowas auch als indiviallack? (foto #3)

was ist das für eine farbe? (foto #4)

was ist das für eine farbe? (foto #5) frozen grey?

Estorilblau
Interlagosblau
Fragezeichen1
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread