ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. der tüv in amerika

der tüv in amerika

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 9:41

hi leute, nach langem suchen im web hab ich nix über nen amerikanischen tüv ausfindig machen können, soviel ist sicher die haben auch etwas wien tüv aber finden tu ich nix dadrüber, hat jemand zufällig infos darüber WIE die dort heissen?! wär ma interessant zu wissen, im us car abteil weiss irgenwie keiner was genaues...

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

haben die amis überhaupt nen tüv :-D

Einen TÜV wie hier gibts dort nicht. Lediglich in einigen Bundesstaaten wird relativ genau auf die Abgaseigenschaften geachtet; das ganze nennt sich dann C.A.R.B. soweit ich weiß.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 10:05

c.a.r.b. ist in californien... aba das ist ja nich tüv und die haben sowas wien tüv... das ist das problem ich weiss nich wie der name lautet :(

MFG

am 27. Juni 2005 um 10:13

Hallo,

schau mal hier http://www.tuv-usa.com/

Das ist solch ein Tüv wie bei uns. Nur für Autos gibt es sowas nicht. Die haben bloß standart Vorschriften für Fahrzeuge. Aber zur Abnahme mußt du mit deinem Auto da nicht.

Gruß Marc

am 27. Juni 2005 um 11:24

Ja aber ohne TÜV klappt es ja da auch irgentwie.

Ist doch ein bisschen Geldmacherrei hier.

Obwohl ich könnte mir schon vorstellen das manche dann nurnoch mit drei Reifen fahren würden :)

am 27. Juni 2005 um 11:47

wer mal gesehen hat, was in amerika für rostlauben rumfahren, der ist froh, dass wir nen tüv haben...

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 12:01

das stimmt lol, aber im gegensatz dazu sieht man in la und ny viel mehr grosse als in berlin oder frankfurt *ggg*

naja ist denn echt KEIN tüv da? muss mich mal beim nächsten urlaub erkundingen das beschäftigt mich, verwante meinten es gäb sowas wie nen tüv dort wobei der weniger streng wär als hier und wär auch von staat zu staat unterschiedlich!

MFG

Moin,

also ich meine das es dort keinen TÜV gibt. Den wen man sich die Auto´s die dort so rumfahren sieht kann es eigentlich keinen TÜV geben. Die USA heißt ja nicht für umsonst " das Land der unbegrenzten möglichkeiten ."

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Ja aber ohne TÜV klappt es ja da auch irgentwie.

Ist doch ein bisschen Geldmacherrei hier.

Obwohl ich könnte mir schon vorstellen das manche dann nurnoch mit drei Reifen fahren würden :)

Der TÜV ist eigentlich eine prima Sache, denn er schützt dich z.B. vor Versicherungen. In den USA kann bei praktisch jeder Veränderung sich die Versicherung aus der Haftung ziehen, was hier nicht der Fall ist, wenn alles von einem Prüfer abgenommen und für i.O. befunden wurde. Genauso ist es mit der Polizei, in den USA kann jeder Cop TÜV spielen und, wenn er der Meinung ist, daß ein Teil nicht ok geht, den Wagen aus dem Verkehr ziehen. Mal ganz abgesehen von den ganz normalen Sicherheitsbestimmungen, die Verhindern daß hier absolut verkehrsuntaugliche Rostlauben die Straßen unsicher machen.

moin,

schaut euch doch nur mal die zahl der verkerstoten an in den USA die is fast 2mal so hoch wie hier! dabei haben die 8spurige autostrassen und dürfen nur 120 fahren....

mfg

am 27. Juni 2005 um 12:41

Also in den USA / Kanada läuft es wie folgt:

Die Fahrzeuge müssen nicht zu einer Untersuchung wie hier in Deutschland. Ein TÜV ist nicht Pflicht, wird aber teilweise angeboten. Man kann sein Fahrzeug schlichtweg überprüfen lassen. Diejenigen, die das machen, bekommen ein Car Safety Certificate.

Baut man mit einem Fahrzeug, das Sicherheitsmängel hat, einen Unfall, an dem man Schuld ist, wird es sehr teuer. Vor allem wenn jemand verletzt wird, ist einem eine stattliche Schmerzensgeldklage sicher. So ist es jedenfalls in Kanada.

Man kann dieses Certificate bei den meißten Werkstätten machen lassen, sofern sie dazu autorisiert sind.

Autoteile kann man ähnlich wie hier abnehmen lassen, dann gibt es keinen Ärger mit der Polizei. Pflicht ist das jedoch auch nicht.

am 27. Juni 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

schaut euch doch nur mal die zahl der verkerstoten an in den USA die is fast 2mal so hoch wie hier! dabei haben die 8spurige autostrassen und dürfen nur 120 fahren....

mfg

Ja ok aber ist das auf die ganze USA gerechnet?

Dann wär das ja doch nicht so "viel".

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Der TÜV ist eigentlich eine prima Sache, denn er schützt dich z.B. vor Versicherungen. In den USA kann bei praktisch jeder Veränderung sich die Versicherung aus der Haftung ziehen, was hier nicht der Fall ist, wenn alles von einem Prüfer abgenommen und für i.O. befunden wurde. Genauso ist es mit der Polizei, in den USA kann jeder Cop TÜV spielen und, wenn er der Meinung ist, daß ein Teil nicht ok geht, den Wagen aus dem Verkehr ziehen. Mal ganz abgesehen von den ganz normalen Sicherheitsbestimmungen, die Verhindern daß hier absolut verkehrsuntaugliche Rostlauben die Straßen unsicher machen.

Das wäre mir aber neu, das deutsche Polizisten kein TÜV spielen.

Wenn ein Polizist befindet, das es nicht nach STVZO angebaut/ zugelassen ist, dann wird vorübergehend stillgelegt. Danach gibts nochmal ein TÜV. Ob dieser genauso ausfällt, glaub ich zu bezweifeln. Thema: Gefälligkeitsgutachten, etc...

würds in amyland nen tüv geben würds bestimmt nich pimp my ride geben...

wat die da alles flexen udn schweissen das geht garnich und rankleben tztztz

Deine Antwort
Ähnliche Themen