ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der Stern ist nichts wert, Qualität sehr mangelhaft

Der Stern ist nichts wert, Qualität sehr mangelhaft

Mercedes
Themenstarteram 25. April 2018 um 3:52

Hallo Leute

Ich bin jetzt mal etwas enttäuscht.

Nachdem mein fast neuer cla in 12 Monaten ganze 11 mal in der Werkstatt war, da war ich schon enttäuscht und habe das auf die klasse geschoben.

Federbeine, Getriebe,Scheibe nicht richtig usw.....

Jetzt ist es mein wunderschönes neues Cabrio.

Armaturenbrett knarrt,,,,Seite beim Fahrer quietscht. Vorderachse poltert....

Das dach macht Geräusche als würde man nen alten Schlitten fahren....unglaublich lautes knarren.

Der Wagen quietscht nun außen,,,,weiß der teufel wo das herkommt,,,,Federung oder was...

8 Monate alt .......

Kofferraumdeckel geht nur manchmal auf, wie er grade will.

Der kombi meiner Frau ,,,

W 205

Überall knarrt was,,rappelt was,,,,muss wieder in die Werkstatt,,,,

Blinkerhebel defekt....dauernd Rückrufaktion,,,,,,,

Ich frage mich ernsthaft wo da der Vorteil noch ist nen Mercedes zu fahren...

Den ganzen Mist gibt’s doch auch bei nen Koreaner oder bei ne, wagen der uralt ist....

Es gibt keinen Monat wo nicht einer unserer beiden Wagen in der Werkstatt steht.

Die Dinger sehen nur gut aus im stehen, sobald man fährt ist vorbei mit dem Spaß.

Wenn ich’s nicht besser wüsste, dass andere Premium Hersteller die gleichen Probleme haben würde ich we häkeln, aber die sind ja genau so elend...

Also 74.000 für nen Wagen der nur Ärger macht.....finde ich gelinde gesagt nicht mehr normal.

Mir tun die Leute leid die sowas in 5 Jahren kaufen..

In der Häufigkeit kann man nicht mehr von montagsauto reden sondern von massiven Qualitätsmängeln.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2018 um 3:52

Hallo Leute

Ich bin jetzt mal etwas enttäuscht.

Nachdem mein fast neuer cla in 12 Monaten ganze 11 mal in der Werkstatt war, da war ich schon enttäuscht und habe das auf die klasse geschoben.

Federbeine, Getriebe,Scheibe nicht richtig usw.....

Jetzt ist es mein wunderschönes neues Cabrio.

Armaturenbrett knarrt,,,,Seite beim Fahrer quietscht. Vorderachse poltert....

Das dach macht Geräusche als würde man nen alten Schlitten fahren....unglaublich lautes knarren.

Der Wagen quietscht nun außen,,,,weiß der teufel wo das herkommt,,,,Federung oder was...

8 Monate alt .......

Kofferraumdeckel geht nur manchmal auf, wie er grade will.

Der kombi meiner Frau ,,,

W 205

Überall knarrt was,,rappelt was,,,,muss wieder in die Werkstatt,,,,

Blinkerhebel defekt....dauernd Rückrufaktion,,,,,,,

Ich frage mich ernsthaft wo da der Vorteil noch ist nen Mercedes zu fahren...

Den ganzen Mist gibt’s doch auch bei nen Koreaner oder bei ne, wagen der uralt ist....

Es gibt keinen Monat wo nicht einer unserer beiden Wagen in der Werkstatt steht.

Die Dinger sehen nur gut aus im stehen, sobald man fährt ist vorbei mit dem Spaß.

Wenn ich’s nicht besser wüsste, dass andere Premium Hersteller die gleichen Probleme haben würde ich we häkeln, aber die sind ja genau so elend...

Also 74.000 für nen Wagen der nur Ärger macht.....finde ich gelinde gesagt nicht mehr normal.

Mir tun die Leute leid die sowas in 5 Jahren kaufen..

In der Häufigkeit kann man nicht mehr von montagsauto reden sondern von massiven Qualitätsmängeln.

 

563 weitere Antworten
Ähnliche Themen
563 Antworten

Ich kann halt kein Knarzen oder dergleichen registrieren. Inspektionen sind etwas teuer, ok. Aber in 100.000km resp. 4 Jahren: einmal Bremse hinten. Und Start-Stop-Automatik wegen schwacher Batterie, das wurde fast kostenlos erledigt, fällt aber hin und wieder aus.

Sonst nichts. Ich kann aus eigener Erfahrung nichts über Qualitätsmängel sagen. Mit BMW, Volvo, SAAB, VW verglichen, fällt die 205er Baureihe auch nicht auf…

Und die Pannenstatistik des ADAC weist auch keine Unauffälligkeiten aus, nur gute Werte.

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 23. Juli 2021 um 15:43:42 Uhr:

.... Aber in 100.000km resp. 4 Jahren: einmal Bremse hinten. Und Start-Stop-Automatik wegen schwacher Batterie, das wurde fast kostenlos erledigt, fällt aber hin und wieder aus.

Sonst nichts…

Was wurde denn an der S/S- Automatik fast kostelos erledigt :confused: Sag bloss der :) hat die das Gadget für Lau deaktiviert :D Denn das würde an so manchen Stellen Resourcen schonen !!

Er hat festgestellt, dass die Batterie die Ursache ist, sie geladen und dann ging‘s wieder für fünf, sechs Monate. Und jetzt manchmal ja, manchmal nein. Stört mich aber auch nicht. Gezahlt habe ich dafür nichts, nur ein paar Euro für die Kaffee-Kasse. Offen gestanden: ich schalt es eh meistens aus…

:D Dachte schon du hättest Problem mit S/S. Genau, sei froh wenn die nicht tut, das erspart dir auf Dauer andere Probleme ;) (und wie gesagt, spart Resourcen !)

Mein Auto:

W205 Mopf 12.2018 Limousine 200d 1Besitz,AMG/Standartfahrwerk. - 90% Autobahn

100000km

1.Sommerreifengarnitur

1.Winterreifengarnitur

1. Bremsengarnitur hinten und vorne

Keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche

Verbrauch 5,2L

Kein Öl zwischen den Service nachgefüllt

Absolut kein Verschleiß im Interieur

Hatte auch schon Audi A4 und BMW 3 da sah das ganze um Welten anders aus!!!

Aus meiner Sicht kann ich dieses Auto nur jedem empfehlen.

Lg

Wolfgang

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 22. Juli 2021 um 21:52:12 Uhr:

Das mag schon sein, aber wenn man vorher mit wesentlich günstigeren Japanern über 30 Jahre bessere Erfahrungen gemacht hat, dann ist das so. Es sind ja auch keine schlechten Fahrzeuge, es kristallisiert sich nur heraus, das im Detail gespart wurde. Noch einmal wie oben geschrieben. Technisch lasse ich auf meinen S205 nichts kommen, aber im Detail hapert es gewaltig.

Chromfehler im Grill - Fehler nicht akzeptiert

Farbfehler im Leder seidenbeige - Fehler nicht akzeptiert

Tankdeckel geht nur auf wann er will - 2x erfolglose Nachbesserung im Sept. dritter Anlauf

Scheibenwischer rubbeln - Problem selbst gelöst nach 6 Monaten

Knarzen in vielen Details - Material,- bzw. bauartbedingt

Kollisionswarner meldet sich des Öfteren ohne Grund - Ist halt so

Knacken Fahrersitz in Kurven - Mehrmals vor und zurück geschoben und jetzt ist erst einmal Ruhe

Knarzen wenn Beifahrersitz belegt - Keine Ahnung, ist auch nicht immer

Klappern aus dem Heckbereich - Keine Ahnung bzw. keinen Fehler gefunden, ist auch nicht immer

Im Winter meldet sich die Hauptbatterie wegen Start Stop, Ctek erforderlich - Lademanagement ist halt so

Ich denke, dies spricht nicht gerade für Mercedes in der 60000€ Klasse

Aber fahren tut er traumhaft wenn auch die Airmatic feinfühliger sein könnte. Da können sie bei Citroen noch was lernen. (Ist aber mein persönlicher Eindruck)

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich sitze auch seit Jahren mit den rubbelden Scheibenwischern an und in bei Mercedes sind die zum Ergebnis gekommen, dass nur noch der Austausch der Frontscheibe Abhilfe bringen würde!

Wie hast Du es geschafft.

Danke und Gruß

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 20. Juli 2021 um 08:58:46 Uhr:

Zitat:

@Patt328i schrieb am 19. Juli 2021 um 23:25:53 Uhr:

Ich habe die C-Klasse seit Ende Oktober 2020 und der Wagen hat jetzt 36‘ km runter.

Ich habe die Tage festgestellt, dass sich das Leder des Lenkrades an einer Stelle schon deutlich auflöst. Man hat richtig Krümel an den Händen.

Den Zustand der Abnutzung hatte ich beim Tiguan bei über 200.000 km.

Die Qualität der C-Klasse ist einfach traurig.

Könnte auch am aggressiven Schweiß liegen, denn der ist bei Menschen bekanntermaßen unterschiedlich. Also weil dein Lenkrad sich „auflöst“ ist das gesamte Fahrzeug qualitativ minderwertig? Hört sich nach einer reinen Pauschalaussage an.

Meine Aussage hinsichtlich der Qualität bezieht sich natürlich nicht nur auf das Problem mit dem Lenkrad. Es sind noch einige weitere Mängel, die vorhanden sind, aber wohl Stand der Technik:

- Windgeräusche an den vorderen Seitenscheiben

- teils Poltergeräusche von der VA (hatte die letzte C-Klasse W205 MoPf auch)

- teils schwarzes Display in der Tachoeinheit

- sporadisch Absturz des Comand

- falscher Standpunkt beim GPS

- Fehlfunktion Fensterheber

- Qualität Mittelkonsole Klavierlack- Mikrokratzer

@Nordlicht - Nimm SWF Nr 119472. Bestelle sie bei www.pkwteile.de, halb so teuer und du hast Ruhe.

Such mal hier Scheibenwischer rubbeln, da kannst du meine Leidensgeschichte nachlesen oder

https://www.motor-talk.de/.../...ibenwischer-rubbeln-t6565476.html?...

Gruß Frank

Zitat:

@Nordlicht - Nimm SWF Nr 119472. Bestelle sie bei www.pkwteile.de, halb so teuer und du hast Ruhe.

Such mal hier Scheibenwischer rubbeln, da kannst du meine Leidensgeschichte nachlesen oder

https://www.motor-talk.de/.../...ibenwischer-rubbeln-t6565476.html?...

 

Gruß Frank

besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der Stern ist nichts wert, Qualität sehr mangelhaft