Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der schlechteste Fahr- Testbericht zum F10

Der schlechteste Fahr- Testbericht zum F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. März 2010 um 18:53

http://www.zeit.de/2010/11/Autotest-11

Für so einen Bericht hat sich ein Journalist nach Portugal einladen lassen !!!!!

Sowas hätte ich von Zuhause auch noch zustande gebracht.

Gut auch der Satz "der Testwagen kostete weit über 50 tsd Euro" Toll recheriert, > 80 tsd EUR dürften es wohl gewesen sein

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2010 um 20:09

Von den normalen Tageszeitungen sind die Berichte oft so allgemein gehalten. Die miesesten Berichte macht aber immernoch "Abenteuer Auto", der Moderator Jan Stecher sitzt dann immer im neuen Auto und gibt dann solche Aussagen wie:

"Ich sitze hier im neuen Audi A8 und ich muss wirklich sagen, der fährt sich richtig gut! Richtig gut ist auch unser..." weiter zum nächsten Thema... Wie fährt er sich denn? Eher sportlich, direkt? Komfortabel indirekt? Hallo????

"Für den neuen A8 hat sich Audi eine menge Innovationen einfallen lassen. Bei den Scheinwerfern zum Beispiel gibt es LED Tagfahrlicht (ui was ne Neuerung!) und das erste Mal Abblendlicht in LED-Technik. Und ich muss wirklich sagen, ich sehe hier sehr gut auf der Landstraße..." Jetzt kommen wir zu etwas.... nächstes Thema!

Wo sind denn die großen Innovationen? In welchem Bezug sieht er denn gut, im Bezug zu Xenon oder im Bezug zu normalen Abblendlicht mit H7 Birnen...

Eigentlich unfassbar und sowas nennt sich AUTOmagazin....

Grüße

Peter

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 13. März 2010 um 20:09

Von den normalen Tageszeitungen sind die Berichte oft so allgemein gehalten. Die miesesten Berichte macht aber immernoch "Abenteuer Auto", der Moderator Jan Stecher sitzt dann immer im neuen Auto und gibt dann solche Aussagen wie:

"Ich sitze hier im neuen Audi A8 und ich muss wirklich sagen, der fährt sich richtig gut! Richtig gut ist auch unser..." weiter zum nächsten Thema... Wie fährt er sich denn? Eher sportlich, direkt? Komfortabel indirekt? Hallo????

"Für den neuen A8 hat sich Audi eine menge Innovationen einfallen lassen. Bei den Scheinwerfern zum Beispiel gibt es LED Tagfahrlicht (ui was ne Neuerung!) und das erste Mal Abblendlicht in LED-Technik. Und ich muss wirklich sagen, ich sehe hier sehr gut auf der Landstraße..." Jetzt kommen wir zu etwas.... nächstes Thema!

Wo sind denn die großen Innovationen? In welchem Bezug sieht er denn gut, im Bezug zu Xenon oder im Bezug zu normalen Abblendlicht mit H7 Birnen...

Eigentlich unfassbar und sowas nennt sich AUTOmagazin....

Grüße

Peter

am 13. März 2010 um 21:12

Euch ist aber schon aufgefallen wo dieser Bericht erschienen ist....?! Die Schreibweise ist typisch und der Kollege ist aus dem Wirtschaftsressort...;)

Wenn ich mir so etwas durchlese, erwarte ich 1. keine Lobeshymnen und 2. eine "Zeittypische" Interpretation....

P.S. Und ich lese sowohl AMS und AutoBild ;)

Themenstarteram 13. März 2010 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Euch ist aber schon aufgefallen wo dieser Bericht erschienen ist....?! Die Schreibweise ist typisch und der Kollege ist aus dem Wirtschaftsressort...;)

Wenn ich mir so etwas durchlese, erwarte ich 1. keine Lobeshymnen und 2. eine "Zeittypische" Interpretation....

P.S. Und ich lese sowohl AMS und AutoBild ;)

Der "Kollege" ist aber für die paar Zeilen extra nach Portugal geflogen.

Zeittypisch ist daran auch nix, einfach nur langweilig

 

"Zeittypisch" war vor Jahren mal der Bericht zum E60, der war das Beste was ich je über den 5er gelesen habe . Find ich aber leider nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Der "Kollege" ist aber für die paar Zeilen extra nach Portugal geflogen.

... hört sich eher für mich so an, als ob Du auch gern nach Estoril geflogen wärst!? :p:o

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 13. März 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Der "Kollege" ist aber für die paar Zeilen extra nach Portugal geflogen.

... hört sich eher für mich so an, als ob Du auch gern nach Estoril geflogen wärst!? :p:o

Gruß  Micha

*erwischt* :D

nicht mal ne Einladung zu einer Vorpremiere in D bekommen ...

generell ist es doch so, dass die Artikel bzw. Test´s egal wo sie dann erscheinen (Auto Blöd, AMS usw.) von einem Journalist geschrieben wird. Und da sind soviele Faktoren abhängig wie das Urteil ausfällt, wie steht er allgemein zu der Marke, was für ein Auto fährt er, ist er offen für neues usw.

Und dieser Artikel wird dann von uns genommen für, der Audi, Mercedes oder BMW ist besser als...!

Mich interessieren diese ganzen Test´s überhaupt nicht mehr und ich glaube 99% aller hier im Forum auch nicht. Wir bestellen uns doch eh wieder einen BMW oder würder einer von Euch seine Bestellung überdenken, wenn er/sie einen Test liest, in dem der BMW schlecht abschneidet. Zum Glück sind wir nicht mehr so schnell durch die Medien beeinflussbar (siehe Impfung Schweinegrippe)

 

am 13. März 2010 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Wir bestellen uns doch eh wieder einen BMW oder würder einer von Euch seine Bestellung überdenken, wenn er/sie einen Test liest, in dem der BMW schlecht abschneidet. Zum Glück sind wir nicht mehr so schnell durch die Medien beeinflussbar (siehe Impfung Schweinegrippe)

Im Moment ist es ja auch relativ einfach. :D

Innen wie Außen hat er momentan einfach das ansprechendste Design (das ist natürlich Geschmackssache). Die E-Klasse gefällt mir außen, nur innen wirkt er für einen Benz fast schon spartanisch. Sitzposition und Platzangebot ist auch nur Durchschnitt.

Außerdem hat der F10 den geringsten Verbrauch und die modernste Automatik, sowie das beste Entertainmentsystem.

Der Audi ist außer vom Design näher am F10 nur ich kann weder Front- noch Allradantrieb gebrauchen, ich will einen Hecktriebler ;)

Themenstarteram 14. März 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

generell ist es doch so, dass die Artikel bzw. Test´s egal wo sie dann erscheinen (Auto Blöd, AMS usw.) von einem Journalist geschrieben wird. Und da sind soviele Faktoren abhängig wie das Urteil ausfällt, wie steht er allgemein zu der Marke, was für ein Auto fährt er, ist er offen für neues usw.

Und dieser Artikel wird dann von uns genommen für, der Audi, Mercedes oder BMW ist besser als...!

Mich interessieren diese ganzen Test´s überhaupt nicht mehr und ich glaube 99% aller hier im Forum auch nicht. Wir bestellen uns doch eh wieder einen BMW oder würder einer von Euch seine Bestellung überdenken, wenn er/sie einen Test liest, in dem der BMW schlecht abschneidet. Zum Glück sind wir nicht mehr so schnell durch die Medien beeinflussbar (siehe Impfung Schweinegrippe)

da hab ich aber Glück, dass ich das 1% bin :D

Liebe F10 Freunde

Ich verstehe die gesamten Aufregungen nun wirklich nicht. Da hat ein Schreiberling recht desinteressiert über ein neues Topfahrzeug geschrieben und gleichzeitig auch kundgetan, dass er sich dieses Meisterwerk nicht leisten kann. Wo ist denn nun das Problem? Liegt es darin, dass sich in der Tat nicht jedermann einen F10 anschaffen kann/wird oder eher darin, dass der Artikel nicht mit Lobeshymnen vollgepackt ist?

Ich für meinen Teil amüsiere mich immer ob solchen "Berichten". Würde ich in meinem Beruf ein solches Engagement an den Tag legen, könnte ich mir mit absoluter Bestimmtheit auch keinen F10 leisten.

Einen wunderschönen Sonntag allen F10 Freunden

Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der schlechteste Fahr- Testbericht zum F10