ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der Plan -> Tuning? Bitte um eure Meinung

Der Plan -> Tuning? Bitte um eure Meinung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. April 2018 um 21:22

Hallo zusammen,

ich habe meinen W205 (C180 Exclusiv in weiß) nun ein gutes Jahr und bin sehr zufrieden.

 

Seit dem letzten Sommer bin ich am überlegen ob ich das Fahrzeug etwas anpassen soll, dabei geht es rein um die Optik, die Leistung reicht mir wider der Meinung vieler, durchaus aus ;)

Bis jetzt habe ich die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema gehört, ob das war: ja mach, ist dein Auto muss Dir gefallen oder lass das bloß, du fährst keinen c43 oder sogar, oh mein gott, dass senkt den Verkaufswert etc.

 

Nun interessiert mich eure Meinung!

Also wie gesagt, Fahrzeug ist ein W205 Exclusiv in weiß, Limousine.

Was mir vorschwebt:

  • Chromleisten in schwarz folieren: Kofferraum, um die Fenster und an der Seite
  • Scheiben tönen
  • Mittelkonsole folieren
  • Schwarze Felgen 18er oder 19er
  • Tieferlegen um 20-30mm (Federn)

Es soll also nicht übertrieben sein.

 

Wie ist eure Meinung dazu?

Habt Ihr eventuell sogar Bilder von einem exclusive an dem was gemacht wurde?

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich bin der Meinung, dass du all das ohne Grund zur Sorge machen kannst!

Schließlich ist es, wie Du selbst schon sagtest Dein Auto und es muss Dir gefallen. Du fährst einen 180er? Na und? Auch den kannst Du Dir doch so umändern wie er Dir gefällt. Ich bin jetzt auch nicht so der Fan davon, aus einem 200er o.Ä. einen AMG zu machen. Aber die Änderungen die Du vornehmen möchtest sehe ich weder als Problem, noch lächerlich oder als sonstiges an.

Es wird immer Leute geben die Dein Auto hässlich finden, aber auch die, die es schön finden.

Im Endeffekt ist es ganz allein Deine Entscheidung. So lange Du nichts irgendwie "zusammenpfuschst" und am Ende einen C63 AMG- Badge drauf klebst oder gar selbst unzufrieden bist, spreche ich hier sicherlich für Viele, dass deine genannten Änderungen absolut nichts "Schlimmes" sind :P

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. April 2018 um 5:52

Nun ja, alles Geschmacksache.

Ich würde nichts von deiner Liste bis auf eine dezente Tieferlegung machen.

Und ich würde die Frage erst gar nicht stellen.

Es ist Dein Auto, soll er Dir gefallen oder 69,3 % der User aus diesem Forum?

Die Antworten, die hier kommen können / werden, hast du doch schon oben aufgeführt...

Dein Auto muss nur dir gefallen. Ich hab nen E200 Diesel Fahrer getroffen, dessen Auto haargenau aussieht wie ein E63.

Meine Nummer wäre eher anders herum. Mein 450er trägt keinerlei Insignien, selbst die AMG-Fußmatten sind rausgeflogen. Schwarze Felgen sehen mMn nur im Stand gut aus. In Bewegung wirken sie für mich wie schwarze Löcher. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung hier ziemlich allein stehe. Schau mal die Vielspeichenfelgen an, die viele hier fahren. Auch ich werde sie ab Freitag drauf haben. Letzte Woche hat hier jemand eine günstige Alternative von LS vorgestellt, die fast genauso aussieht.

Wenn du gern mal zügig ums Eck fährst, nimm nicht nur kürzere Federn, sondern auch darauf abgestimmte Dämpfer.

Ich persönlich bin der Meinung, dass du all das ohne Grund zur Sorge machen kannst!

Schließlich ist es, wie Du selbst schon sagtest Dein Auto und es muss Dir gefallen. Du fährst einen 180er? Na und? Auch den kannst Du Dir doch so umändern wie er Dir gefällt. Ich bin jetzt auch nicht so der Fan davon, aus einem 200er o.Ä. einen AMG zu machen. Aber die Änderungen die Du vornehmen möchtest sehe ich weder als Problem, noch lächerlich oder als sonstiges an.

Es wird immer Leute geben die Dein Auto hässlich finden, aber auch die, die es schön finden.

Im Endeffekt ist es ganz allein Deine Entscheidung. So lange Du nichts irgendwie "zusammenpfuschst" und am Ende einen C63 AMG- Badge drauf klebst oder gar selbst unzufrieden bist, spreche ich hier sicherlich für Viele, dass deine genannten Änderungen absolut nichts "Schlimmes" sind :P

Zitat:

@CC5555 schrieb am 30. April 2018 um 12:06:44 Uhr:

Schwarze Felgen sehen mMn nur im Stand gut aus. In Bewegung wirken sie für mich wie schwarze Löcher. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung hier ziemlich allein stehe.

Wenn du gern mal zügig ums Eck fährst, nimm nicht nur kürzere Federn, sondern auch darauf abgestimmte Dämpfer.

Ich hab den Trend zu schwarzen Felgen auch noch nicht verstanden. Schwarz schluckt alles das was eine Felge ausmacht. Ich denk immer bei solchen Felgen: Einen wirklicher Unterschied zu schwarzen Stahlfelgen erkennt man nicht. Als hätte jemand die Felgen geklaut und ein schwarzes Loch hinterlassen.

Komplettes Fahrwerk statt nur Federn, alles andere ist Mist.

Zitat:

@x3black schrieb am 30. Apr. 2018 um 17:28:44 Uhr:

Komplettes Fahrwerk statt nur Federn, alles andere ist Mist.

Kannst du das näher erklären? Ist ja nur für die Optik. Zum Renner wird ein 180er oder 200er dadurch noch nicht. Hat der alleinige Austausch der Federn dann schädliche Auswirkungen auf den (original gebliebenen) Rest des Fahrzeugs?

Meinen ersten Benz hab ich gebraucht gekauft, mit 35mm Tieferlegung durch kürzere Federn allein. Sobald es in der Kurve uneben war, fuhr der geradeaus.

Er konnte sich auch nicht zwischen komfortabel und straff entscheiden, weil die Federn der Länge angepasst straff waren, die Dämpfer allerdings nicht unterstützten, da sie auf Komfort ausgerichtet waren.

Das ist Murks.

Nach dem Einbau eines aufeinander abgestimmten Fahrwerks hatte ich ein tolles Auto.

Hört sich übel an. Dann sollte ich mein Vorhaben noch mal überdenken.

Aber ich will den Thread nicht kapern. Deshalb mache ich hier Schluss und frage das noch mal im passenden Thread nach. Danke erst mal.

Bevor ich meinen Weißen abholen konnte war ich in Gedanken auch schon alle Chromleisten, den Spoiler und die Reling in Schwarz am folieren... Mittlerweile nachdem ich einige Weiße mit Nightpaket gesehen habe, bin ich froh das er die Chromleisten hat .

Für ganz schwarze Felgen habe ich noch nie was über gehabt, aber bei einem weißen Auto wirken silberne Felgen auch nicht immer .

Aber wie schon oft geschrieben, Dir muss dein Auto gefallen.

Zitat:

Kannst du das näher erklären? Ist ja nur für die Optik. Zum Renner wird ein 180er oder 200er dadurch noch nicht. Hat der alleinige Austausch der Federn dann schädliche Auswirkungen auf den (original gebliebenen) Rest des Fahrzeugs?

Die Dämpfer sind für die Serienfedern ausgelegt. Dämpferweg wird jetzt aber verkürzt.. der eine will Komfort der andere straff.

Nur Federn zu machen wegen der Optik.. dann machst du ein Stand-Shiwcar drauß.

Im stand sieht es gut aus beim fahren wird die Fuhre eher eine Wundertüte. 2 Komponenten die aufeinander abgestimmt sind.. und eine davon wird getauscht. Ein denkbar schlechter Kompromiss. Beide Komponenten getauscht und du hast ein völlig anderes Auto.

CC5555 hat das schon ganz gut und treffend beschrieben.

Hahahah lustig was man bier liest :D

 

Ich kann Federn bedenkenlos empfehlen, mach Dir keinen Kopf.

Ich habe so oft Federn verbaut und kann garantieren das es für den normalen Gebrauch absolut ausreichend ist. In den meisten Fällen liegt der Wagen sogar besser als Serie!

 

Zitat:

@x3black schrieb am 30. April 2018 um 20:30:52 Uhr:

...Nur Federn zu machen wegen der Optik.. dann machst du ein Stand-Shiwcar drauß.

Im stand sieht es gut aus beim fahren wird die Fuhre eher eine Wundertüte...

Nonsens.

Bei welchen Fahrzeug hast du diese Erfahrung gemacht? Welche Federn waren verbaut und wieviel KM hatten die Seriendämpfer zu dem Zeitpunkt schon hinter sich?

Ist scheinbar auch sowas wie eine Glaubensfrage... wie vieles.

Aber gerne beantworte ich Dir deine Fragen:

1) Alfa Romeo 156 H & R

2) Golf V K & W

3) BMW 3er K & W

Laufleistung jeweils unter 5000 KM

Seitdem (wenn tiefer) nur komplette Systeme.

Das schenk ich mir inzwischen aber auch, jedenfalls die DailyDriver. Im Spaßmobil von `88 ist ein K&W verbaut, einstellbar, der fährt wie auf Schienen.

Zitat:

@Seltox schrieb am 1. Mai 2018 um 10:54:03 Uhr:

 

Ich kann Federn bedenkenlos empfehlen, mach Dir keinen Kopf.

Ich habe so oft Federn verbaut und kann garantieren das es für den normalen Gebrauch absolut ausreichend

ist

Na... wenn das so ist, bitte alle unzufriedenen bei dem Kollegen melden. Seine Garantie steht:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der Plan -> Tuning? Bitte um eure Meinung