ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der neue Type R

Der neue Type R

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 7. März 2017 um 7:07

Nun scheint es soweit zu sein. Die Vorstellung des neuen CTR rückt näher. 320PS sind ja wenigstens 10 mehr, nicht so wie damals vom EP3 auf FN2 ... ;)

Beste Antwort im Thema

News zum neuen Type R: Preise

Hab heute beim Hondahändler den neuen Civic Sport Plus Probe gefahren.

Nebenbei hab ich erfahren das gestern die neuen Preise des Type R/GT an die Händler gegangen sind.

Wird wieder einen Type R für knapp 36000 geben und einen Type R GT für 38900 Euronen.

Laut der dort vorliegenden Liste hat die GT Variante zusätzlich den Cross Traffic Assi, das Navi , die Soundanlage mit 11 Lautsprechern und den BlindSpot Assi an Board.

Das rote mittlere "Auspuff-Sound" Rohr wird als Option erhältlich sein.

Hab meinen gleich mal reserviert....

Jetzt warten bis Spätsommer.....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt seht martialisch daher- gefällt mir! :)

http://www.honda.de/.../...s-neuen-honda-type-r-auf-dem-genfer-au.html

Irgendwie bekommt nach der Generation EP jeder CTR immer mehr der Kanten/Ecken/Spoiler/Sicken/Flaps/.... und von Mal zu Mal gefällt er mir weniger. Da können techniche Daten/Topspeed/Leistung noch so imposant sein das Design wirkt zu übertrieben.

Was soll er sein? Topspeedmöhre? Rallymaschine?

Er hat einfach zuviele Anleihen vieler Hersteller.... WRX/EVO/Audi/das Auspuffdesign gibt's in höheren Ligen auch und dort passt es stimmig/....

Die eigentliche Linie auf Bild 1 ohne heckflügel und ne glattere Front....das würde vollkommen ausreichen.

Mal gespannt ob der Grundpreis mit ner 4 beginnt.

Themenstarteram 7. März 2017 um 18:57

Gerüchten nach soll es nur noch eine Ausstattung geben und diese preislich nur leicht über der GT-Ausführung des jetzigen CTR liegen, also unter 40k.

 

Mir gefällt er sehr gut. Aber nach bei Verkaufsstart 1,5 Jahren werde ich nicht tauschen. ;)

Macht ganz schön dicke Backen, der gute.... aber diese komischen Auspuffrohre... naja, mal gucken, wie das so in live aussieht.

Bedenklich finde ich mittlerweile die Fahrzeugdimensionen. Zur Gen 9 nochmal ~25cm länger? Als ich mir den Chevy kaufte, war ich schon skeptisch wegen den 4,85m - noch 2 Civic Generationen und die haben ebenfalls diese Maße. :eek:

Und die Auspuffrohre sind wirklich suboptimal...

Themenstarteram 8. März 2017 um 14:24

Ja, bei den Endrohren hätte ich die aktuelle Ausführung besser gefunden. Macht mit 4 Rohren zwar auch auf dicke Backe, aber sieht mMn besser aus als dieses 2x groß und 1x klein alles in der Mitte.

News zum neuen Type R: Preise

Hab heute beim Hondahändler den neuen Civic Sport Plus Probe gefahren.

Nebenbei hab ich erfahren das gestern die neuen Preise des Type R/GT an die Händler gegangen sind.

Wird wieder einen Type R für knapp 36000 geben und einen Type R GT für 38900 Euronen.

Laut der dort vorliegenden Liste hat die GT Variante zusätzlich den Cross Traffic Assi, das Navi , die Soundanlage mit 11 Lautsprechern und den BlindSpot Assi an Board.

Das rote mittlere "Auspuff-Sound" Rohr wird als Option erhältlich sein.

Hab meinen gleich mal reserviert....

Jetzt warten bis Spätsommer.....

Endlich : neuer Nürburgring Rekord für Fronttriebler 7:43:80 min also 6:83 sek schneller als der 2015'er CTR, ich denke da wurde an den richtigen Stellen der neue Type R optimiert

An der Döttinger Höhe ist der 20km/h schneller als der 310ps Clubsport S bei seiner Rekordfahrt. Das heißt mal wieder mit ca 360ps unterwegs der Honda, erreicht Berghoch 258km/h GPS. Dann noch ein Prototyp usw. da weiß hinter keiner wie schnell das Straßenauto ist.

Und dann bei Sport Auto im Supertest kommt eine 08:09 raus ;-)

Das diese Rundenzeiten/Topspeed/0-100/0-200/sonstige Schwanzvergleichsmessungen heutzutage noch irgendwen interessieren versteh ich nicht.

Ich kenne keinen der sich einen Wagen nach o.G. Kriterien kauft.

Wenn ich was schnelles in egal welches Kategorie will suche ich mir 2-3 Wagen aus die diese Kategorie füllen, fahre sie Probe und kaufe den der mir am meisten Zusagt.

Hi

Ist schon bekannt welche Farben kommen sollen? Ich hab da eine ähnliche Farbe gesehen wie sie es bei Ford gibt gibt, Slate Grau nennt sich dies. Sieht super aus...bei Autobild gesehen.

Hat jemand genauere TD dazu was ist Serie und was beinhaltet die GT Austattung?

Type R, 36.050€

- Sensing

- 20" LM

- Fernlichtassistent

- Audio-Anlage mit 8 Lautsprechern

 

Type-R GT, 38.950€

zusätzlich zu Basis

- 11 Lautsprecher

- Ambientebeleuchtung

- CTM

- Spiegel el. anklappbar

- Einparkhilfe vo + hi

- Gepäckraumabdeckung

- Innenspiegel autom. abblendend

- kabellose Ladestation

- 2-Zonen Klima

- Navi

- LED-Nebelscheinwerfer

- BSI

LED Nebel oder gesamt LED Scheinwerfer, sieht so auf den Bildern zumindest aus. Und welches LED dann, ne Art Matrix LED das einzelne Segmente ausblenden kann oder einfach abblendet?

Und was ist BSI und CTM?

Hat er eine Mechnische Sperre verbaut? Ouh, da gibts noch viel zu fragen glaub ich;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen