ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten

Diesen "Überhang" des SW finde ich persönlich auch nicht sooo prickelnd.

Aber wenn man ein paar Monate zurückblendet, hat sich dies ja mit dem SW vom Q2 bereits etwas abgezeichnet.

Auch hier ist die Oberkante des SW nicht bündig mit der Motorhaube. Zwar nicht ganz so ausgeprägt aber ähnlich vom Design her

was ich nicht ganz verstehe ist, wieso dass die SW bei Audi nun mit Q2 und A5 wieder in der Tendenz grösser werden, nachdem mit TT, R8, A6, A4 der Trend eher Richtung schmalere Scheinwerfer ging.

Q2-scheinwerfer-1355626858380532991
am 25. Mai 2016 um 9:19

Bin leider auch etwas enttäuscht wenn ich die ersten Teaser Pics des neuen Coupes - # geht so Coupe ? - sehe...

Auf der anderen Seite freut's mich damit umso mehr wenn ich meinem FL in die Augen gucke (Ironie daran: ich stand den FL SW anfangs eher skeptisch gegenüber, jetzt gefallen sie mir sehr weil die Front dadurch breiter wirkt!) ...

Von der Grundeinstellung her muss ich sowieso nicht immer das allerneueste Teil fahren, ... (und dann im worst case als Testuser für Audis Kinderkrankheiten herhalten..)

Aber ich geb dem neuen A5 2 Jahre, dann hat sich jeder/die meisten an die Lichter/Änderungen gewöhnt und viele überlegen umzusteigen *gg*

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... ändern sich aber auch fallweise mit der Zeit..

am 25. Mai 2016 um 9:23

Zitat:

@EMVCI schrieb am 25. Mai 2016 um 10:34:32 Uhr:

Ich tendiere immer zum Facelift der aktuellen Baureihe. Das Facelift dürfte ziemlich zeitgleich mit der ganz neuen 4er Baureihe (G20) im Kalenderjahr 2020 ca. kommen oder? (So in 4 Jahren)

Hab mir noch einen der letzten A5 B8 gekauft, als Facelift und Sport Edition Plus ist der recht schön u. zeitlos finde ich.

Der B9 wird optisch mit Sicherheit auch schön, aber S-Line Paket und 19" oder 20" Felgen sind Must Have denke ich. Sonst wirkt der auch langweilig wie der B8 schon.

4 Jahre bis zum Facelift, also geschätzt Ende 2020, sind mir eigentlich zu lange und ich müsste wohl ein Jahr mit einem 'Billigauto' überbrücken. Ich bin ohnehin völlig unentschlossen, es steht auch z. B. das Facelift vom TTS bzw. TTRS, das für 2019 angekündigte A3 Sportcoupé (quasi kleines A5 Coupé), der neue 4er, etc. irgendwo auf der Liste. Vllt. kommt auch ein Coupé der Alfa Giulia auf den Markt!?

Aber BTT...

Den neuen A5 würde ich nicht ohne S-Line und min. 19-Zöller kaufen. Das muss wirklich sein. Und das wird nicht günstig ;)

Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass der A5 in natura für mein Empfinden immer wesentlich besser aussieht als auf jeglichen Fotos. Von meinem A5 war ich auf Fotos immer enttäuscht, und in echt fand ich den klasse. Und darauf hoffe ich ja beim B9, dass der mich spätestens beim Händler dann sofort überzeugt und ich meinen Entschluss fürs nächste Auto dann direkt fasse.

am 25. Mai 2016 um 10:14

Auch wenn mich die Scheinwerfer von dieser Nahaufnahme nicht umhauen, sollten wir doch fairerweise auf den Gesamteindruck warten. Meine Meinung :)

Vielleicht sieht es ja im Gesamten besser oder sogar gut aus.

am 25. Mai 2016 um 10:18

Zitat:

@BootyChris schrieb am 25. Mai 2016 um 12:14:29 Uhr:

Auch wenn mich die Scheinwerfer von dieser Nahaufnahme nicht umhauen, sollten wir doch fairerweise auf den Gesamteindruck warten. Meine Meinung :)

Vielleicht sieht es ja im Gesamten besser oder sogar gut aus.

Genau, es ist halt schwierig auf diesen Computer-Zeichnungen die 3D-Effekte darzustellen. Auf den "fast ungetarnten" Bildern von vor paar Tagen, finde ich sieht es nicht so schlimm aus!

Mir gefallen die Scheinwerfer richtig gut, bisschen 3D-mäßig.

Erinnert auch teilweise an den Quattro Concept 2013.

am 25. Mai 2016 um 12:19

Es gibt wieder ein neues GIF #NowThatsStreamingline.

Habe "versucht" es etwas aufzuhellen.

...Also ich finde gelungen was man erahnen kann!!

http://www.motor1.com/.../

Kann man die Scheinwerfer im B8 nachrüsten? :D ;)

Hat irgendwas von AM.

Zitat:

@manu.corsa.b schrieb am 25. Mai 2016 um 14:19:32 Uhr:

Es gibt wieder ein neues GIF #NowThatsStreamingline.

Habe "versucht" es etwas aufzuhellen.

...Also ich finde gelungen was man erahnen kann!!

http://www.motor1.com/.../

ja sieht klasse aus :-)

Zitat:

@BootyChris schrieb am 25. Mai 2016 um 10:55:54 Uhr:

Also wenn diese obere Fläche im Scheinwerfer wirklich keine Funktion hat, dann verstehe ich Audi wirklich nicht. Die SW hätten so schön sein können, schauen aber in der Tat etwas glubschig aus.

Blinker sinds nicht? Ist die untere Leiste oder? Habe jetzt auf die schnelle leider keine blinkende Erlkönige gesehen. Nur von hinten.

Schau mal, mein Vorgänger war ein Megane RS, der hatte auch diese "unsinnige" Glasfläche im SW. Wurde als böser Blick angesehen. Das angehängte Foto dient nur als Beispiel, stammt nicht von meinem.

M5a
am 25. Mai 2016 um 14:43

Zitat:

Schau mal, mein Vorgänger war ein Megane RS, der hatte auch diese "unsinnige" Glasfläche im SW. Wurde als böser Blick angesehen. Das angehängte Foto dient nur als Beispiel, stammt nicht von meinem.

Okay hmm. Einfach mal abwarten wie der neue A5 im Gesamtpaket aussieht.

Mein Freundlicher meinte, dass diesmal A5 Coupe/Sportback sowie S5 Coupe/Sportback zeitgleich auf den Markt kommen. Obs stimmt, keine Ahnung.

Es bewegt sich weiter was :D

13256141-1168791199819249-7804573540405784430-n

Ein weiteres Foto aus Indien,wenn auch nur mäßig zu erkennen:

http://indianautosblog.com/.../...portback-photographed-testing-233252

am 26. Mai 2016 um 7:35

Zitat:

@manu.corsa.b schrieb am 25. Mai 2016 um 12:18:22 Uhr:

Auf den "fast ungetarnten" Bildern von vor paar Tagen, finde ich sieht es nicht so schlimm aus!

Wenn das Beste, was man über den neuen A5 sagen kann, ist, "dass er gar nicht so schlimm aussieht", dann heißt es für mich ab zu Alfa Romeo, sorry Audi. Die haben nämlich ein innen wie außen sau geiles Auto auf die Beine gestellt, das wahrscheinlich auch noch technisch besser ist.

Auch die Lichtsignatur gefällt mir viel weniger als beim B8 FL.

Ähnliche Themen