ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Der Lexus Fahrer ist durchschnittlich 56 Jahre jung ...

Der Lexus Fahrer ist durchschnittlich 56 Jahre jung ...

Lexus
Themenstarteram 31. August 2009 um 20:52

Hier gibts mehr

 

Ich habe zwar auch schon junge Fahrer gesehen, aber dann muß der Rest fast 90 sein ...

Egal.

Aber man scheint langsam zu begreifen, dass Lexus ein Trauertal voller Innovationen und Emotionen dem Kunden propagandiert, anders ist der Altersschnitt nicht zu erklären.

Man schafft es nicht, technikbegeisterte Junge Menschen zu begeistern.

Mit Computertechnik verglichen hat man unter der Haube 3D Grafik in Perfektion und stellt diese über eine MonoChrome Bildschirm in 14 Zoll dar...

 

http://www.worldcarfans.com/.../...ed-about-aging-owner-base-for-lexus

Beste Antwort im Thema

@Kurt Steiner

Sagmal, informierst Du dich überhaupt bevor Du etwas schreibst? Du schreibst teilweise ohne jegliche Ahnung hier Dinge rein, die so nicht stimmen. Zuerst informieren und dann kann man immer noch seinen eigenen Senf dazu geben. Danke.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 31. August 2009 um 22:35

Hi,

den Vergleich mit dem Bildschirm finde ich etwas übertrieben!

Denn was sich BMW und DB aktuell zusammen backen sieht auch nicht gerade schick aus!

Da sind die L Finesse Modelle deutlich prickelnder!

Ich würde eher sagen was der Bauer nicht kennt fast er nicht an!

Lexus ist nach 20 Jahren immer noch sehr unbekannt.

Min Vater fährt seit 92 Lexus ist 65 Jahre alt und ausnahmslos jeder Mitfahrer ist schwer beeindruckt!

Gruß Chris

Themenstarteram 1. September 2009 um 8:00

Der IS ist der einzigste der mir gefallen würde, wenn die Motoren etwas "reizenter" währen ... (ich 32)

Der Rest ist technisch zwar bestens aber Optisch geht es leider, nach meinem Geschmack in die falsche Richtung ...

 

Sicher auch ein Grund, wie im Link zu lesen ist

am 1. September 2009 um 8:48

@chrisVR6: stimme dir zu. kompakter kann man es kaum ausdrücken ohne dabei 20 Zeilen schreiben zu müssen.

und du lieferst auch einen treffenden Satz zum Thema "Lexus erfahren" ab. Jeder der im LS mitfährt ist begeistert...wieviele gegen den zum Lexus Händler und schauen (fahren) die Fahrzeuge?

ich bin der Meinung daß es bei Lexus - für D gesprochen - primär immer noch um die Image-Frage geht.

und zum anderen bietet Lexus keine "Stückzahlen Modelle" an. Soll heißen z.B. der LS wird mit V8 angeboten. Punkt!

Ich denke es liegt zum einen sicherlich am Image, was Lexus zwar in den letzten Jahren aufbauen konnte aber nicht in der Maße wie es benötigt wird.

Zum anderen liegt es aber auch an den Preisen die Lexus nun für seine Wagen verlang. Wenn man sich dort einen IS zusammenstellt dann sind schnell 50-60 000 Euro weg. Für das gleiche Geld bekommt man einen Audi oder BMW, klar nicht mit allen Sachen drin, aber man hat das Kleid und der Nachbar kann sagen, „der hat jetzt Audi, toll“. Wenn man sich einen Lexus vor das Einfamilienhaus stellt fällt er weit weiniger dem Nachbar ins Auge wie ein deutscher Wagen.

Sicherlich bekommt man für sein Geld viel Auto aber das reicht in Deutschland aber nicht immer !

Themenstarteram 1. September 2009 um 10:36

Lexus ist Premium rundum, keine Frage ...

Aber wer Premium im Premium Markt Deutschland erfolgreich vermarkten will, kann nicht auf jeder Linie Premium fahren, schon garnicht mit dem Preis.

Vergleiche man mal die Lexus Preise in der USA mit jenen hier in Deutschland und man hat die Antwort.

am 1. September 2009 um 11:12

auch die anderen drei Premiummarken sind in den USA von den Preisen "günstiger" als hier in D.

also doch Image-Problem....Lexus darf nicht die Preise verlangen so wie sie sind? Warum nicht? Finde keinen Grund warum...

Ganz ehrlich, dahingestellt das Lexus gute Wagen sind, warum sollte ein Vertreter oder eine Firma für ihre Firmenflotten, Wagen ordern von Lexus wenn sie für den gleichen Preis deutsche Premiumwagen bekommen können ?

Lexus muss billiger werden um wirklich in Deutschland sich durchzusetzen zu können und dadurch einen Kundenstamm aufbauen zu können und auch zu halten.

Lexus ist in Deutschland zu teuer, wenn jemand ein Wagen sucht der nur von A nach B zufahren hat, dann nimmt er billiger auch Japaner oder Koreaner aber wenn jemand ein Statussymbole haben will/muss dann kauft er ebend deutsche Wagen und keine gleich teueren Japaner.

So ist der Markt in Deutschland uns wer hier Fuß fassen will muss demnach auch agieren !

Themenstarteram 1. September 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

auch die anderen drei Premiummarken sind in den USA von den Preisen "günstiger" als hier in D.

also doch Image-Problem....Lexus darf nicht die Preise verlangen so wie sie sind? Warum nicht? Finde keinen Grund warum...

Ganz einfach, sie verkauf sich daher sehr schlecht ...

am 1. September 2009 um 14:50

wenn man mit "billiger" = weniger Serienaustattung = günstigerer Einstiegspreis. Ist sicher für manche eine Option. Aber Lexus versteht sich als reine Luxusmarke.

Bis jetzt hat Lexus es vermieden Modelle anzubieten die reine "Stückzahlen-bringer" sind. Soll heißen kleinste Motoren und Austattungen.

Der jetzt auf der IAA enthüllte Kompakte ist ja schon ein Kompromiss von Lexus weil man der Meinung ist dieses Segment entwickelt sich auch in Zukunft sehr stark.

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:50

Ich glaube nicht, dass Du es genau so siehst wie die Lexus Leute selber, die ganz sicher nicht mit dem Ergebnis zufrieden sind sich dem Markt angepasstere Fahrzeuge zum Verkauf wünschen.

Selbst die arroganten Holzköpfe in J werden das schon begriffen haben.

Aber, ein Elefant dreht sich halt nicht so flink wie ein Tiger ...

Hi,

dann reisse ich mit meinen zarten 36 Jahren ja den

Altersschnitt extremst nach unten :)

Wie dem auch sei, da ich eigentlich immer nur vollausgestattete

Autos gefahren bin und hoffentlich auch werde, finde ich

das Lexus Angebot schon sehr ansprechend.

Zugegeben, wer auf dem schwierigen Markt in Deutschland

Fuss fassen will, muss an der Preisschraube drehen.

Aergerlich ist einfach nur, dass das gleiche Fahrzeug in den

Staaten um Einiges guenstiger angeboten wird. ?!?

 

Euer

SunShine ..... der mit seinem Hybriden mehr als zufrieden ist.....!!!

Ist doch klar dass Lexus bei jungen Leuten wenig zu vermelden hat. Weil Lexus einfach nicht die richtigen Produkte anbietet!

Was wollen junge Leute?

-Gutes Aussehen

-praktische Lösungen

-sportliche Modelle

 

Und was bietet Lexus an?

-Teilweise gutes Aussehen, aber auch ordentliche Fehltritte (siehe Überhang-Monster RX_neu)

-Kein Kombi, kein Schi-sack, kein Platz und vor allem keine umlegbare Rückbank => todesurteil für junge Interessenten

-dynamische Fahrzeuge nahezu Fehlanzeige. obwohl es da eigentlich nicht um den überdehnten Sportlichkeitsbegriff geht.

 

natürlich gibts noch mehr...

 

Themenstarteram 1. September 2009 um 20:53

Den IS mal ausgenommen, sind Lexus für mich Autos, mit denen man sehr bequem geradeaus fahren kann.

Die Mehrzahl der Fahrer die ich z.B. kenne will aber, dass ein Auto knackig und sportlich bewegt werden kann und da hat Lexus mit seiner Senften Mentalität einfach schlecht Karten hier in D und Europa ...

Ich sehe Lexus nicht also Luxus-Wagen herstellen, das sind für mich klassische wie RR oder Bentley. Lexus ist ein Premiumhersteller, nicht mehr und nicht weniger. Lexus wird aber mit seiner derzeitigen Preispolitik nie auf dem deutschen Markt Fußfassen, weil einfach der Preis bei einem Wagen der „fast“ unbekannt ist einfach die Musik macht.

Ich sehe den IS, der ja in der Klasse A4, 3er oder C-Klasse spielt, nicht wirklich bei Thema Sportlichkeit vorne, klar ist er gegen seinen Brüdern von Lexus „der“ Sportlichste aber gegen Wagen wie M3, S/RS4 und die AMGs sieht er keinen Stich obwohl er das potenzial hätte.

Wo aber der IS auf jedenfall die Nase vorne hat ist bei dem geboten Haptik im Innenraum !

Lexus sollte versuchen einen Einsteiger zubauen, Mercedes hatte es damals mit seinem C180 getan und die Werbung war glaube, „…der erste Mercedes unter 40 000 DM !“ !

So was zieht und der C180 verkaufte sich wie warme Semmeln !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Der Lexus Fahrer ist durchschnittlich 56 Jahre jung ...