ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. mein lexus LS 600h hybrid verbraucht 17 Liter!!!!

mein lexus LS 600h hybrid verbraucht 17 Liter!!!!

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 19:25

vor kurzem habe ich meinen LS 600h mit hybrid erhalten, nachdem man mir beim Kauf versicherte, dank Hybrid würde dieser deutlich weniger verbrauchen. Ich fahre abwechselnd Stadt + Autobahn ohne quietschende Reifen und komme aber nur selten unter 17 liter. Mein Bruder hat einen Mercedes S55AMG und dieser verbraucht ohne Hybrid nur 14 Liter. War das nur ein schlechter Werbegag von Lexus? Am liebsten würde ich den Wagen zurückgengeben . Hat noch jemand Erfahrung???

Gruß Theodor

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2008 um 18:02

Hallo!

Hatte heute das Vergnügen, einen Lexus LS600h für einige Stunden probefahren zu können.

Ein wunderbares Auto, das einen beim Fahren in andere Sphären versetzt und deutlich aufzeigt, dass nicht nur hiesige Hersteller Premiumfahrzeuge bauen können.

Das hochwertige "Trutzburggefühl" erwartet man eigentlich in einem ROLLS oder BENTLEY, aber der LEXUS vermittelt es ebenfalls.

Wieder zurück im 7er BMW wird schon deutlich, dass es am Bayern doch etwas hapert, auch wenn er für sich gesehen viel Spass macht. Die Perfektion und superexklusive Anmutung des Lexus hat er einfach nicht!!

Der Antrieb des Hybrid hat mir gut gefallen, der lautlose Motorstart und das Weggleiten aus der Parklücke ist sensationell und immer wieder musste ich dem Wechselspiel der Hybrid-Energieversorgung im Display zusehen. Witziges "Spielzeug"!! ;) :)

Ich habe laut Bordcomputer den 600h auf Landstrassen mit 7,8 Liter bewegt, bei schneller Autobahnfahrt (im "Power"-Modus) waren es laut BC 13,3. Ich stand auch recht lange im Stau. Gesamtverbrauch 9,2 Liter/100km. Das entspricht ziemlich genau dem Durchschnittsverbrauch meines BMW 730d, allerdings vermittelt der Lexus doch wesentlich mehr Dynamik und V8-Vibrations, wo der BMW eben doch "nur" ein Diesel ist.

Mein persönliches Fazit: ich werde den Lexus Hybrid ganz sicher in meine nächsten Anschaffungsplanungen mit einbeziehen.

Schönen Abend!

Michael

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Juli 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von lexusbenz

vor kurzem habe ich meinen LS 600h mit hybrid erhalten, nachdem man mir beim Kauf versicherte, dank Hybrid würde dieser deutlich weniger verbrauchen. Ich fahre abwechselnd Stadt + Autobahn ohne quietschende Reifen und komme aber nur selten unter 17 liter. Mein Bruder hat einen Mercedes S55AMG und dieser verbraucht ohne Hybrid nur 14 Liter. War das nur ein schlechter Werbegag von Lexus? Am liebsten würde ich den Wagen zurückgengeben . Hat noch jemand Erfahrung???

 

Gruß Theodor

Hallo Theo (Lingen)??:D Ich denke das Forum um entsprechende Stinkbomben zu legen und sich dann vom Acker zu machen ist das LEXUS Forum. Dort sind die Experten! Also bitte:rolleyes:

Übrigens:  Ich kenne jemand, der hat auch einen Lexus LS 600h Hybrid und braucht mit "Quitschenden" Reifen nur 10 Liter. Wahnsinn, oder nicht ?

Trollige Grüße

Xlink

Wer ein solches Auto fahren kann, kann gewiss auch grammatisch richtig Sätze formulieren ...:D

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 19:49

tschuldigung habe mich versehen, bin ins Lexus-Forum gewechselt, möchte aber noch auf einen Artikel der Süddeutschen Zeitung vom 11.07.08 hinweisen, der mich bestätigt

ORIGINAL GESCHRIEBEN:

 

Exakt 345 Kilometer unseres Treffens mit dem LS 600h haben wir mit ganz normalen Überlandtouren gefüllt, die fairerweise den Charakter einer Kaffeefahrt hatten. Trotzdem lassen sich danach nicht die von Lexus genannten acht Liter im Schnitt errechnen, sondern überraschende 15,43 Liter.

Sparsam ist anders

Und weil sich ein solch großes und überaus bequemes Fahrzeug mit einem solch schönen Motor natürlich auch als Reisewagen empfiehlt, dürfen Autobahnstrecken nicht fehlen - und schließlich ist dieser Lexus gut für 250 km/h Spitze. Wer dann das Fahrwerk durch Tastendruck auf "Sport" trimmt, ist mit gutem Gefühl unterwegs, kann aber zwischen zwei Tankstopps auf der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers stolze 19,4 Liter Verbrauch ablesen - von Hand nachgerechnet waren es sogar 20,75 Liter.

Knapp 2600 Praxiskilometer, bei denen es nicht um besonders schnell ging, sondern um ganz normale Situationen. Unterm Strich: 15,99 Liter für 100 Kilometer Strecke und damit 368 g/km CO2 - mit besten Grüßen an Osamu Sadakata.

 

am 11. Juli 2008 um 20:11

Ist schon traurig wenn man angeblich einen Lexus fährt und dann aus der Süddeutsschen zitieren muss :D  Liegt hier nicht eine Verwechselung vor? Du bist doch nicht etwa Besitzer eines 600 SL von Mercedes, der schon im Stand 20 Liter benötigt :D ?

 

Trollige Grüße

Xlink

 

 

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

Liegt hier nicht eine Verwechselung vor? Du bist doch nicht etwa Besitzer eines 600 SL von Mercedes, der schon im Stand 20 Liter benötigt :D ?

Im Stand zeigt der sicher 30 Liter an, braucht aber eigentlich unendlich viel ;)

am 12. Juli 2008 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

Ist schon traurig wenn man angeblich einen Lexus fährt und dann aus der Süddeutsschen zitieren muss (...)

Trollige Grüße

Xlink

Nun gut, das wär nicht das Schlimmste, schlimmer wäre es aus der Bild zu zitieren! :D

Aber man muss schon anmerken, die versteckte Werbung hat auf MT schon zugenommen! :cool:

am 12. Juli 2008 um 7:11

Hi,

Werbung sieht anders aus!

Von den realistischen Verbrauchsangaben wird doch jeder potenzielle LSh -Käufer nur abgeschreckt! ;)

 

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

(...)

Von den realistischen Verbrauchsangaben wird doch jeder potenzielle LSh -Käufer nur abgeschreckt! ;)

Gruß,

Happycroco

Eben! ;) Destruktive Werbung?

ich denke, wer einen 600sh oder andere Autos dieser Klasse fährt, der kann sich den Sprit auch noch leisten. wahrscheinlich eher, als der Astra;Golf;Focus; etc.-Fahrer :-)

am 19. August 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von lexusbenz

Ich fahre abwechselnd Stadt + Autobahn ohne quietschende Reifen und komme aber nur selten unter 17 liter. Mein Bruder hat einen Mercedes S55AMG und dieser verbraucht ohne Hybrid nur 14 Liter.

Hallo Theodor,

der ADAC hat den Lexus LS 600h mit einem Durchschnittsverbrauch von 10,1 Litern getestet. Zitat: "Das Hybrid-Oberklassefahrzeug hat insbesondere innerorts einen vergleichsweise niedrigen Verbrauch. Dort sind es 11,0 l, außerorts 9,2 l und auf der Autobahn 10,6 Liter Super auf 100 km. Im Durchschnitt ergeben sich 10,1 l/100 km."

Beiliegend findest Du den gesamten Testbericht des ADAC zum Nachlesen (sofern Fakes lesen können ;))

Gruß, HIPPO

 

hi

 

Sogar bei Motorvision beim vergleich Audi A8(langversion, möglicherweise v12?) vs Lexus Ls600hl 

verbrauchte der Lexus nur um die 10 oder 11 liter... der Audi dagegen 8 liter mehr. Kurios...

Leider keine Erfahrungen mit dem LS600 aber RX400h

hatte mich unheimlich überzeugt.

Klar,weniger Leistung aber der Ansatz der Hybridtechnik ist im

Verhältnis zu den vergleichbaren Fzgen deutlich spürbar gewesen.

Klasse Verbrauch in der Stadt,und entspannt durchaus unter 10 Liter zu bewegen.

Was mir allmählich auf den Senkel geht ist, dass immer wieder irgendwelche Typen, speziell aus dem VAG und Benz Lager, hier rumlungern und Unwahrheiten verbreiten.

An Lexusdesign und deren Hybridkonzepten kommt nun mal kein VAG ler, Bring Mich Werkstatt und Benzli heran.

So ist da nun mal. Und lungert bitte in Zukunft in euren Foren rum.

LordNikon99

am 8. Oktober 2008 um 18:02

Hallo!

Hatte heute das Vergnügen, einen Lexus LS600h für einige Stunden probefahren zu können.

Ein wunderbares Auto, das einen beim Fahren in andere Sphären versetzt und deutlich aufzeigt, dass nicht nur hiesige Hersteller Premiumfahrzeuge bauen können.

Das hochwertige "Trutzburggefühl" erwartet man eigentlich in einem ROLLS oder BENTLEY, aber der LEXUS vermittelt es ebenfalls.

Wieder zurück im 7er BMW wird schon deutlich, dass es am Bayern doch etwas hapert, auch wenn er für sich gesehen viel Spass macht. Die Perfektion und superexklusive Anmutung des Lexus hat er einfach nicht!!

Der Antrieb des Hybrid hat mir gut gefallen, der lautlose Motorstart und das Weggleiten aus der Parklücke ist sensationell und immer wieder musste ich dem Wechselspiel der Hybrid-Energieversorgung im Display zusehen. Witziges "Spielzeug"!! ;) :)

Ich habe laut Bordcomputer den 600h auf Landstrassen mit 7,8 Liter bewegt, bei schneller Autobahnfahrt (im "Power"-Modus) waren es laut BC 13,3. Ich stand auch recht lange im Stau. Gesamtverbrauch 9,2 Liter/100km. Das entspricht ziemlich genau dem Durchschnittsverbrauch meines BMW 730d, allerdings vermittelt der Lexus doch wesentlich mehr Dynamik und V8-Vibrations, wo der BMW eben doch "nur" ein Diesel ist.

Mein persönliches Fazit: ich werde den Lexus Hybrid ganz sicher in meine nächsten Anschaffungsplanungen mit einbeziehen.

Schönen Abend!

Michael

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. mein lexus LS 600h hybrid verbraucht 17 Liter!!!!