ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Der Klima-Kompressor!

Der Klima-Kompressor!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 15. September 2018 um 19:49

Moin!

Ich brauche ein sehr guten Rat von den Experten! :)

Bei meinem V40 1.8 BJ 2003, MJ 2004 ist der Klima-Kompressor 100% kaputt. Das hat mir die Werkstatt meines Vertrauen mit geteilt.

Was Versorgt der Klima-Kompressor mit kühler Luft außer der Klima Anlage, noch für Teile im V 40?

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

Der Klima Kompressor ist nur für die Innenluft zuständig , gibt kein Problem mit nem defektem Klimakompressor zu fahren . Dat Ding läuft nur bei intakter Klima , ansonsten hat er nen Freilauf ( Kupplung )

MfG

Hi zusammen,

bei meinem V40 1.8 BJ 1998, MJ 1999 "atmet" die Klimaanlage ab und zu, d.h. sie macht so zischenden, mahlende Geräusche. Sie kühlt aber einwandfrei. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, dass diese Geräusche verursacht?

Beste Grüße

Zitat:

@coolburner1337 schrieb am 16. September 2018 um 00:08:36 Uhr:

Hi zusammen,

bei meinem V40 1.8 BJ 1998, MJ 1999 "atmet" die Klimaanlage ab und zu, d.h. sie macht so zischenden, mahlende Geräusche. Sie kühlt aber einwandfrei. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, dass diese Geräusche verursacht?

Beste Grüße

wenn das in regelmäßigen abständen kommt, ist das zu 90 % die magnetkupplung des kompressors,schleift etwas beim einschalten.

gruß

Nunja, wenn ich die Klima über einen längeren Zeitraum eingeschaltet lasse, dann komm das Geräusch ab und zu. Beim Ein- und Ausschalten der Klima kommt es nicht.

Schaltet sich die Magnetkupplung im Dauerlauf (eingeschaltete Klima) denn tatsächlich auch mal aus und wieder ein?

Themenstarteram 16. September 2018 um 16:12

Moin!

Dann vielen Dank für eure Antworten! :)

Aber ich habe noch eine Frage: was für einen Klima-Kompressor muss ich für meinen V 40, BJ 2003, Motortyp: B4184S2 haben?

Es gibt so viele verschiedene Klima-Kompressor!

MfG :)

Hier müsstest du die Teilenummer finden .

 

https://www.volvopartswebstore.com/default.aspx?

 

 

MFG

Themenstarteram 16. September 2018 um 17:48

Moin!

Vielen Dank @asterix1962 für dein Hinweis!

Ich kann das Portal von VOLVO nicht bedienen. Ich kann kein Englisch! :mad:

MfG

 

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 16. September 2018 um 18:27:24 Uhr:

Hier müsstest du die Teilenummer finden .

https://www.volvopartswebstore.com/default.aspx?

 

MFG

Dann schau oder frage hier

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Oder hier , da wird dir geholfen

 

https://fahrzeugteile-albert.de/

Den Klimakompressor, wenn man die AC nicht braucht oder die Reparaturkosten scheut, kann man auch ganz außer Betrieb setzen, indem man einen kürzeren Serpentinebelt einsetzt.

Wurde mal hier erwähnt, siehe Archiv.

am 17. September 2018 um 19:07

Wozu die Dinger bekommt man gebraucht zum Grabbeltisch Preis. Dann einbauen oder lassen und schon geht es kühl weiter.

Themenstarteram 17. September 2018 um 19:57

Moin!

In Deutschland auf den Grabbeltisch gibt es sicher ein Klima-Kompressor. Nur ist die Frage, welcher Kompressor ist für welches Auto. Das Teil muss kompatibel sein. Ich habe in diesem Monat nun erfahren, 2 neue Ersatzteile und ein gebrauchtes Teil. Alle drei Teile passen für mein V 40 nicht. Da für habe ich viele Eurotaler gezahlt.

Bei Ebay verkaufte ein Mann Autoteile, der sitzt bereist im Knast, wegen Betrug. Was wird bei Ebay noch so für falsche Sachen verkauft? Ich traue Ebay nicht mehr! :eek:

MfG

Zitat:

@warfi schrieb am 17. September 2018 um 21:07:02 Uhr:

Wozu die Dinger bekommt man gebraucht zum Grabbeltisch Preis. Dann einbauen oder lassen und schon geht es kühl weiter.

Hmm Poken, dir hier eine genaue Angabe zu machen fällt den Leuten natürlich schwer. Nachher kaufst du einen falschen Klimakompressor und beschwerst dich dann über die Falschangabe. Ähnliche Vorwürfe von dir gab es ja in der Vergangenheit schon. Dieses Risiko möchte wohl niemand eingehen.

Ich versuche trotzdem mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

  • bis FIN 415179 ist eine Teilenummer: 8601535
  • ab FIN 415180 ist eine Teilenummer: 8603127

Ich sage dir aber ausdrücklich: Kaufe nichts nach meinen Angaben!

 

Beste Grüße vom Sven

Ruf bei Albert autoteile , der ist kompetent

Zitat:

@coolburner1337 schrieb am 16. September 2018 um 08:47:08 Uhr:

Nunja, wenn ich die Klima über einen längeren Zeitraum eingeschaltet lasse, dann komm das Geräusch ab und zu. Beim Ein- und Ausschalten der Klima kommt es nicht.

Schaltet sich die Magnetkupplung im Dauerlauf (eingeschaltete Klima) denn tatsächlich auch mal aus und wieder ein?

ja,die magnetkupplung schaltet im gleichmäßigen abständen aus und ein. die pausen sind nötig damit nicht alles total vereist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen