ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der grosse Astra J Sports Tourer Thread

Der grosse Astra J Sports Tourer Thread

Opel Astra J

Hi

Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.

Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.

 

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Weisheit der Dakota Indianer:

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Da ist was dran!

Ich sitz abba noch fest oben drauf,

....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! :rolleyes::o

:D

Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).

Vectoura:

Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:

Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:

Euer verdammten "Aufklärung".

Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:

J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.

Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.

Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.

Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.

Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!

In diesem Sinne,

lassen wir die Kirche im Dorf ;)...

 

 

1740 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1740 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Da stimmen die angegebenen Maße des VW Golf GTD nicht, die 4,21...m Länge hat der Golf Limousine, der aktuelle Golf Variant ist ca. 4,53 m lang.

Viele Grüße, vectoura

??Hallo??

Ich sag´doch - was für ein Thread!

Wer drückt denn da auch noch den "Danke" Button...

Von mir aus schreibt "man kann doch Äpfel mit Birnen" nicht vergleichen - aber ansonsten...

ICH habe den GTD (den es bekanntermaßen NICHT als Kombi gibt) mit dem ST verglichen.

Das macht es ja auch noch schwerwiegender - 10 - 250 l mehr Kofferraumvolumen eines Kombi gegenüber eines Steilhecks bei 50 cm weniger Außenlänge - das nenne ich mal geschickte Raumausnutzung.

Deinem betreffenden Beitrag ist nicht zu entnehmen, dass DU und nicht die AMS den Golf Limousine GTD mit einem Astra ST vergleichst und ICH weiß (wußte) auch nicht aus dem Kopf, dass es keinen "GTD" als Kombi gibt.

Also, ...Wozu die Aufregung?

Betreffend der vergleichsweise schlechten Raumökonomie beim Astra ST (analog zum Insignia ST) bin ich übrigens (wenn ich dich richtig verstanden habe) deiner Meinung.

Viele Grüße, vectoura

Apropos Platzverhältnisse.

Was sich die Hersteller mittlerweile erlauben, ist eine Frechheit.

Der Sitzkomfort für Erwachsene im Fond wird immer schlechter. Auch beim Astra ST ist die Rücksitzbank extrem niedrig angeordnet, so dass Personen über 1,80 m nur mit angezogenen Knien bis an die Ohren sitzen können. Die Beinauflage ist gleich Null.

Für Kinder wäre das Ganze noch akzeptabel, allerdings wenn mal Erwachsene mitfahren - ein Zumutung.

Die Sitzbänke im Fond werden absichtlich immer tiefer positioniert, damit übern Kopf genügend Kopffreiheit übrigbleibt.

Da waren sogar ältere Fahrzeuge vom Sitzkomfort hinten noch besser.

 

Rufus

 

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Apropos Platzverhältnisse.

 

Was sich die Hersteller mittlerweile erlauben, ist eine Frechheit.

 

Der Sitzkomfort für Erwachsene im Fond wird immer schlechter. Auch beim Astra ST ist die Rücksitzbank extrem niedrig angeordnet, so dass Personen über 1,80 m nur mit angezogenen Knien bis an die Ohren sitzen können. Die Beinauflage ist gleich Null.

Für Kinder wäre das Ganze noch akzeptabel, allerdings wenn mal Erwachsene mitfahren - ein Zumutung.

Die Sitzbänke im Fond werden absichtlich immer tiefer positioniert, damit übern Kopf genügend Kopffreiheit übrigbleibt.

 

Da waren sogar ältere Fahrzeuge vom Sitzkomfort hinten noch besser.

 

 

Rufus

Dann nimmst du einen Meriva A. Da kannste hinten als Erwachsener sogar die Beine übereinanderschlagen und das bei 4m Aussenlänge. Und über die Sitzhöhe brauchen wir hier gar nicht zu reden. Da thront sichs wie wenn man entspannt auf dem Klo sitzt und nebenbei eine Zeitung liest. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Apropos Platzverhältnisse.

Was sich die Hersteller mittlerweile erlauben, ist eine Frechheit.

Der Sitzkomfort für Erwachsene im Fond wird immer schlechter. Auch beim Astra ST ist die Rücksitzbank extrem niedrig angeordnet, so dass Personen über 1,80 m nur mit angezogenen Knien bis an die Ohren sitzen können. Die Beinauflage ist gleich Null.

Für Kinder wäre das Ganze noch akzeptabel, allerdings wenn mal Erwachsene mitfahren - ein Zumutung.

Die Sitzbänke im Fond werden absichtlich immer tiefer positioniert, damit übern Kopf genügend Kopffreiheit übrigbleibt.

Da waren sogar ältere Fahrzeuge vom Sitzkomfort hinten noch besser.

 

Rufus

Also beim Astra Caravan H hat die hintere Sitzbank die gleichen Abmessungen wie beim Astra ST. Auch die Sitzhöhe ist identisch.

Beim Astra stimmt Deine Aussage nicht. Für andere Fahrzeuge kann ich nicht sprechen.

Gruß

leznem

http://www.youtube.com/watch?v=F9mMOXl_a8o

Heute den ersten ST live gesehen. Schickes Teil, muss man ja mal gesagt haben ;).

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://www.youtube.com/watch?v=F9mMOXl_a8o

Heute den ersten ST live gesehen. Schickes Teil, muss man ja mal gesagt haben ;).

Hoffentlich sehe ich bald meinen eigenen ST live :D

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://www.youtube.com/watch?v=F9mMOXl_a8o

Heute den ersten ST live gesehen. Schickes Teil, muss man ja mal gesagt haben ;).

Wirlich schön gemacht!

Aber warum bringt man solche Ideen nicht auch mal als Werbung im Fernsehen oder in Berichten?

omileg

Hallo Leute,

gestern war es endlich so weit. Unser Astra ST war endlich beim FOH abholbereit!

Die ersten 100 km hat er jetzt runter und ich bin voll zufrieden!

mfg Carharrt

Schöne Weihnachten!

am 24. Dezember 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Carharrt

Hallo Leute,

gestern war es endlich so weit. Unser Astra ST war endlich beim FOH abholbereit!

Die ersten 100 km hat er jetzt runter und ich bin voll zufrieden!

mfg Carharrt

Schöne Weihnachten!

Glückwunsch!! Pünktllich zur Bescherung - Na das nenne ich mal timing!

Welche Motorisierung Carharrt? Wie schaut's aus mit einem kleinen Fahrbericht? Wie fühlt sich der Wagen an?? Gibt es schon Bilder von deinem neuen Schmuckstück???

Frohe Weihnachten Zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von smarty76de

Glückwunsch!! Pünktllich zur Bescherung - Na das nenne ich mal timing!

Welche Motorisierung Carharrt? Wie schaut's aus mit einem kleinen Fahrbericht? Wie fühlt sich der Wagen an?? Gibt es schon Bilder von deinem neuen Schmuckstück???

Frohe Weihnachten Zusammen!

Oh ja das war eine Sache, eigentlich sollte der ST schon letzte Woche da sein, da aber so ein Schneechaos war blieb der LKW irgendwo auf der AB hängen!!

Motor ist der 1.6T. Ich denke das ist wohl die beste Wahl im Moment, wenn der Spaß nicht zu kurz kommen soll.

Der Fahrbericht kommt noch wenn ich Zeit dazu finde und das Auto mal richtig getestet habe, denn bei diesem Wetter klappt das ja nicht ganz so gut ;).

Bilder gibt es.. aber nur auf meinem iPhone, wenn es mal aufhört zu schneien pack ich mal die Kamera aus und lad die Bilder dann hier hoch!

Gruß!

am 24. Dezember 2010 um 14:36

Hi,

darf man fragen welche Ausstattungslinie du hast und wann er bestellt wurde?

Gruss

Ja klar darf man fragen ;).

Er wurde vor ca. 2 oder 3 Monaten bestellt. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern :D.

Und bestellt wurde da ein Sport, mit Flex-Ride, Leder, usw...

Das einzige was ich nicht so gut finde ist die Standartsoundanlage, die hat ein bisschen zu wenig Power. Also da kann ich die Infinity-Anlage nur empfehlen.

Da war sogar die Standartanlage vom Vectra B besser ;).

Gruß!

am 24. Dezember 2010 um 16:13

Herzlichen Glückwunsch zum schönen neuen Astra, allzeit gute und sichere Fahrt und allen ein FROHES FEST.

Lg. deasy

Ich buddel den Fred mal wieder aus:

http://www.astra-blog.com/2011/01/26/sports-tourer-in-neuer-dimension/

Diese Anwendung gibt es auch für die Limousine (5t). Klasse gemacht, finde ich :)!

 

http://www.motor-talk.de/.../...inen-bruder-astra-st-t3205770.html?...

So, ich schon wieder. AMS hat Astra ST und Insignia ST verglichen.

Ergebnis: Astra ST gewinnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen