ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der grosse Astra J Sports Tourer Thread

Der grosse Astra J Sports Tourer Thread

Opel Astra J

Hi

Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.

Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.

 

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Weisheit der Dakota Indianer:

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Da ist was dran!

Ich sitz abba noch fest oben drauf,

....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! :rolleyes::o

:D

Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).

Vectoura:

Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:

Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:

Euer verdammten "Aufklärung".

Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:

J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.

Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.

Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.

Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.

Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!

In diesem Sinne,

lassen wir die Kirche im Dorf ;)...

 

 

1740 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1740 Antworten

Wirklich komisch, dass OPEL keinerlei Infos über das den Einführungszitraum des Sports Tourers gibt. Das kann doch nicht sein, dass die das noch nicht wissen!!! Wie sieht das denn in der Produktpalette aus, wenn da die neue Limousine steht, aber immer noch der alte Caravan!!!???

Wie sieht es denn aus, wenn neben der neuen E-Klasse noch das alte T-Modell verkauft wird???

Mensch, Leute! Den Plan kann man doch genau erkennen: Opel haut auf jeder Messe einen Paukenschlag raus. London 2008 Insignia, Frankfurt 2008 (?) Insignia ST, Genf 2009 Ampera, Barcelona 2009 Insignia OPC, Frankfurt 2009 Astra, Genf 2010 Meriva.

Der Astra ST wird entsprechend einen neuen Paukenschlag abgeben. Da wird man sein Feuer heute noch nicht verschießen. Eine so langweilige Neuheitenschau wie bei VW (Juchuu! den Polo als Dreitürer!) kann sich halt nicht jeder leisten.

Und schließlich: Der Astra H Caravan braucht sich gegenüber seinen Wettbewerbern auch heute nicht verstecken.

Gruß cone-A

Zitat:

... , Frankfurt 2008 (?) Insignia ST, ...

Wurde der nicht auf der AMI in Leipzig präsentiert?:confused: Frankfurt war's bestimmt nicht, die PKW IAA findet alle zwei Jahre statt.;)

 

Gruß Oli

 

Caravan und GTC laufen eben weiter, bis die Nachfolger startklar sind.

Bislang gibt es weder Erlkönigfotos noch Vorstellungstermine.

Wir werden wohl alle warten müssen;)

Ich könnte mir durchaus vortellen, das OPEL Alternativantriebe verbauen möchte, z.B. der des Amperas.

Denn der war die einzige Studie auf IAA;)

am 1. Oktober 2009 um 8:47

Mir wurde bei der Opel-Infohotline gesagt, nach jetzigem Stand, käme der Astra Sports Tourer ab Modelljahr 2011, d.h. es würde nach den Sommerwerksferien 2010 angefangen werden zu produzieren.Mit den ersten Auslieferungen sei etwa im September/Oktober 2010 zu rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

... , Frankfurt 2008 (?) Insignia ST, ...

Wurde der nicht auf der AMI in Leipzig präsentiert?:confused: Frankfurt war's bestimmt nicht, die PKW IAA findet alle zwei Jahre statt.;)

Gruß Oli

Frankfurt wechselt sich immer mit Paris ab,da wurde letztes Jahr der Insignia ST präsentiert.

Nächstes Jahr ist wieder die Messe in PARIS,2011 dann wieder Frankfurt.

Meine Vermutung ist das der Astra J ST in Genf erscheint auch wenn das größte Interesse auf dem MERIVA B liegen wird der da auch Weltpremiere haben wird.

Aber der Astra J ist ja dann nichts neues mehr sondern nur der Kofferraum ist anders(größer),die Technik Motoren ect. sind ja die selben wie bein ASTRA J 5türer :)

Oder der Astra J ST wird in London präsentiert

OK, dann war Paris der Präsentationsort. Danke!:)

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

 

Wurde der nicht auf der AMI in Leipzig präsentiert?:confused: Frankfurt war's bestimmt nicht, die PKW IAA findet alle zwei Jahre statt.;)

Gruß Oli

Frankfurt wechselt sich immer mit Paris ab,da wurde letztes Jahr der Insignia ST präsentiert.

Nächstes Jahr ist wieder die Messe in PARIS,2011 dann wieder Frankfurt.

Meine Vermutung ist das der Astra J ST in Genf erscheint auch wenn das größte Interesse auf dem MERIVA B liegen wird der da auch Weltpremiere haben wird.

Aber der Astra J ist ja dann nichts neues mehr sondern nur der Kofferraum ist anders(größer),die Technik Motoren ect. sind ja die selben wie bein ASTRA J 5türer :)

Oder der Astra J ST wird in London präsentiert

Ist in Paris nicht die Nutzfahrzeug IAA und in Frankfurt die PKW IAA??? :confused: Kenn das nur so...

Ne,PARIS und FRANKFURT wechseln sich jedes Jahr ab,Nutzfahrzeug IAA ist immer in Hannover

Hallo,

just vor Info

Zitat:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. September und Ihr reges Interesse am neuen Opel Astra Sports Tourer. Über das uns damit entgegengebrachte Vertrauen freuen wir uns sehr.

Der neue Opel Astra Sports Tourer wird jedoch voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Bis dahin sind weder Preislisten noch Prospekte verfügbar. Wir empfehlen Ihnen sich auf unserer Internetseite www.opel.de informiert zu halten. Dort stehen dann die entsprechenden Unterlagen auch zur Markteinführung zum Herunterladen zur Verfügung oder können online bestellt werden.

In der Hoffnung, Ihnen mit unseren Ausführungen dennoch weitergeholfen zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

Gruss Harry

Interessant mir wurde nur das geschrieben:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise haben wir auch hierzu keine finalen Auskünfte, ob es den Opel Astra Sports Tourer noch 2010 oder 2011 geben wird.

Gerne stehen wir Ihnen, für weitere Frage zur Verfügung.

Mit besten Grüßen!

Adam OPEL GmbH

Da kann man sich die Antwort ja auch selber auswürfeln, anstelle direkt bei Opel nachzufragen...

Viele Grüße, vectoura

Bei welchem Hersteller erfährt man(n) denn sonst mehr über die zukünftige Modellpalette ??!

Letztlich scheint sich halt mehr+mehr zu bestätigen, die autozeitung fuhr den astra zusammen mit herrn forster zuletzt aus, da hieß es wohl auch 2. Jahreshälfte für den ST.

Späteres würde mich auch nicht mehr wundern...!

Wenn 2 Leute innerhalb kurzer Zeit bei Opel nachfragen, wann der Astra ST auf den Markt kommt und dann 2 verschiedene Antworten erhalten, dann zeigt mir das, wie konfus es bei Opel zugeht. Es hätten ja eigentlich beide Kunden die gleiche Antwort erhalten können oder müssen, wenn derartige Kundenfragen professionell beantwortet würden. Ja, ja, ich weiß...Call-Center und KIC etc. ist nicht immer direkt Opel...aber es ist unprofessionell.

Viele Grüße, vectoura

Es wird halt einer den Textbaustein aus der Datenbank genutzt haben, der andere aus freier Hand/stille Post was übernommen...;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen