Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Elch ist fertig...

Der Elch ist fertig...

Themenstarteram 21. September 2007 um 19:03

....naja für´s erste

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 25. September 2007 um 6:27

Man gut das es unser Auto ist:)

@bbhb: Falls ich nicht schon gefragt habe, frage ich jetzt. Wie sehen Deine alten Rückleuchten aus? Falls die besser als meine und zu verkaufen sind, melde Dich mal bei mir (PN).

Themenstarteram 25. September 2007 um 14:32

Man sieht ihnen ihr alter an.Milchig sind sie nicht haben aber halt macken.

Können wir den VOLVO in Fulda bewundern?

 

Gruß Gunar

 

der sich schon auf Fulda freut

Themenstarteram 25. September 2007 um 17:56

Das wird leider nix.Vorerst nur auf bildern

Hallo, was sind das eigentlich für Lampen "white hammer lampen" sind die gut?

Fahr einen V70 und das Licht könnte besser sein.

MFG

Themenstarteram 27. September 2007 um 13:08

Ja es sind White Hammer,die von Conrad.Gut sind die wirklich.Falls du welche willst,habe noch nen satz h7 liegen

Zitat:

Original geschrieben von bbhb

das...

Moinsen,

ich finde die Leuchten optisch gar nicht so verkehrt. Aber auf einem grünen oder roten Auto sieht es glaube ich ziemlich daneben aus. Passt nur zu silber oder schwarz...

Auf meinem achatgrün-met-850er würde es auch komisch aussehen, glaube ich.

Ich habe nur in der Vergangenheit (bei anderen Fabrikaten) die Erfarung gemacht, dass die Lichtausbeute bei gleichbeibendem Leuchtmittel subjektiv mit "Zubehörlampen" schlechter war, insbesondere was die Ausleuchtung der Fahrbahn und deren Rand angeht -> ungleichmässiger Lichtkegel

Ausserdem gibts im Zubehör, gerade wenn die Lampen eine Plastiklichtaustrittsfläche haben (also kein Glas) immer wieder Probleme mit Wassereintritt und Steinschlag im Kunststoff.

In diesem Falle finde ich die Lampen jedoch optisch passend; sie heben die Front optisch in aktuelle Fahrzeugfronten, also ein passendes Upgrade. Alles weitere zeigt die Zeit.

Markus

Hoiho,

hab dieselben Leuchten seit über nem Jahr an meinem dunkelblauen T5, zusammen mit demselben Grill. Beides aber in der schwarzen Version statt Chrom (auch bei den Leuchten dann rund um die eigentlichen Reflektoren Schwarz).

Das passt dann auch zu "gesetzten" Farben.

Optisch mögen sie gewöhnungsbedürftig sein, aber die Ausleuchtung ist eindeutig besser als die der Originalscheinwerfer.

Die White Hammer bekommt man übrigens im Globus (Lebensmittelmarkt) im Autoregal für 6,99€ (H1)

am 3. Juli 2011 um 21:05

Tach!

"Lichtausbeute" wäre jetzt auch mein Thema...

Ich finde die Scheinwerfer schick - mein Problem ist nur: bin so´n "Original-Freak".

Allerdings ist bei mir scheinbar bei einem Blinker eh irgendwie ´ne Halterung gebrochen und das Licht aus den Serienfunzeln find ich.... naja... wer einmal Xenon gefahren is.... wenn die weit mehr Licht auf den Asphalt schmeißen, wäre das schon ein Argument...

Könnten die Erfahrenen auf ´ner Skala von 1-100 die Originalfunzeln mit den "Design"-Dingern mal vergleichen?

Habe viele nächtliche Fahrten bei jedem Sch...wetter vor mir...

Quasi so "Wenn original: 10, dann design 15" oder irgendwie so...

Beim Grill - wie gesagt, bin Original-Fanatiker - schon immer gewesen - fehlt mir auch das Emblem. Aber ums nochmal zu betonen: Datt liecht an mir. Bin da sehr eigen :)

Darf ich fragen, was Du für die Scheinwerfer hingelgt hast? Habe die schon mit so vielen verschiedenen Preisen gesehen....

Prost,

Der BoeseBub

Zum Thema Lichtverbesserung und allgemeine Qualität der 850-Scheinwerfer gibt's hier im Forum reichlich Lesefutter.

Kurzfazit: Die originalen Scheinwerfer beim 850(!) sind sehr gut. Wer mit seinen nicht zufrieden ist, sollte zuerst mal die üblichen Maßnahmen ergreifen:

1) Reflektor prüfen. Wenn stumpf, ist Erneuerung fällig.

2) Lampen erneuern (gute Standard-H1 reichen, z. B. Philips Premium) und diese RICHTIG einsetzen

3) Scheinwerfer einstellen lassen und vorher die Nivos hochfahren, so man hat

Wenn die Reflektoren noch blank sind, ist 2) und 3) pillepalle, hat aber schon oft wahre Wunder gewirkt!

am 4. Juli 2011 um 7:52

man kann üner alles streiten, original grill, lampen...alles nicht so meins, aber verständlich das jmd an seiner karre was verschlimmbessern möchte...

aber ein element lässt sich nicht verargumentieren: die aufkleber: einschusslöcher und F_ickende Elche?

nicht sein ernst!

Japp, die Originalscheinwerfer (2xH1) sind recht gut wenn die Reflektorschicht noch in Ordnung ist. War sie bei mir aber nicht, war hinüber - genau wie die Halterung IM Scheinwerfer der LWR, was dazu führte dass das gesamte Innenleben bei Bodenwellen auf und ab wippte :D

Daher dann die "Tuningteile" reingeschmissen, weils die grad im Paket in der Bucht günstig gab. Sonst wär ich auch zu neuen Originalleuchten gegangen.

Habs aber bisher nicht wirklich bereut. Einzig die Klammern, die die Gläser halten, rosten fröhlich - da brauch ich mal nen Satz neue, aber die sind dieselben wie bei den originalen. Hier sieht man es nur mehr da der Rand auch klar und nicht geriffelt ist, sieht dann doof aus.

... da habt ihr ja was uraltes ausgebuddelt !

Aber wo denn alle so schön lästern:

- Die Schweinewerfer vorne gehen ja noch - aber was sollen die LED'S da drin ?

- Grill - na ja, mit dem Logo finde ich den auch besser

- .... aber die Rückleuchten .... Boah, ne danke !

Wenn's jetzt ne 426er Lackierung gewesen wäre, vielleicht. Aber nicht auf anderen Farben.

In schwarz gibt's die heute auch immer noch.

Das sieht doch extrem nach China-Böller aus.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen