ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Der Bolt ist da

Der Bolt ist da

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 10:43

GM hat in Las Vegas auf der CES den Bolt vorgestellt.

Sieht nicht schlecht aus, einzig das Heck finde ich verunglückt.

 

Bolt in Las Vegas vorgestellt

Microsite zum GM Bolt

Beste Antwort im Thema

Zellenpreise plus

das ganze drumherum...

Ich meine er wird hier 40000 € kosten mit der 60 kwh Batt vielleicht auch mehr.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. Januar 2016 um 11:03

Bis der, wenn überhaupt, hier ist dürften noch 2 Jahre vergehen .

Auf jeden Fall 10 mal schöner und praktikabler als der BMW i3 .

am 7. Januar 2016 um 11:27

Bei dem derzeitigen Dollarkurs wird das Ding wohl zu teuer werden.

Moin!

Wenn die Kiste tatsächlich über 50kWh unter dem Bauch hat, ist das schon mal eine Ansagen ggü. allen anderen Anbietern. Ich meine wo toben den Leaf, Golf und Co derzeit herum?

Preise von >40t€ lassen sich auf dem Markt mit so etwas erziehlen, schafft zumindet BMW mit dem i3 auch, wenn man mal ein paar Kreuze in der Preisliste gemacht hat.

Bin gespannt wann es eine erste Info über dne Wagen von Opel gibt. Dann wissen wir auch jeden Fall mehr wie die EU-Version aussehen wird.

Ich würde wetten, wenn die den, auch einfach mit OpelBlitz für 30000-35000€ in Deutschland bringen, werden sie das Ding auch verkaufen.

Habe die Batteriekapazität nicht gefunden... 200 mi = 360 km müssten ja etwa 50 kwh sein?

am 7. Januar 2016 um 14:13

Die Ladezeit mit "L2 charge" (32 A , 230V) ist mit 9 Stunden angegeben, 25 miles/ 40 km pro Stunde. Abzüglich Ladeveerlusten dürften 6,6 kW beim Akku ankommen, also rund 60 kWh wie der nächste Leaf.

http://insideevs.com/.../

War doch klar das Nissan nicht zum Spaß 60 kWh testet. 2017 haben Bolt und Leaf die identischen Akkus, nur der Leaf fährt mit 230 miles so weit wie ein Model S70.

http://insideevs.com/.../

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 14:26

Also Alex, da warten wir mal ab, bis beide Fahrzeuge erhältlich sind. Ich denke, die Reichweiten beider EVs werden auf ähnlichem Niveau sein.

60 kwh ist gut für 400 km, wenn die Reserven knapp gehalten werden. Ich wage mal eine Preisschätzung: min 40000 €. :)

am 7. Januar 2016 um 22:52

Zitat:

@hudemcv schrieb am 7. Januar 2016 um 14:19:00 Uhr:

Ich würde wetten, wenn die den, auch einfach mit OpelBlitz für 30000-35000€ in Deutschland bringen, werden sie das Ding auch verkaufen.

Der Ampera kostet 38.000 Euro... also den umgelabelten Bolt sollte man dann schon für rund 30.000 Euro anbieten. Und vielleicht noch die Option auf nen Mietakku: 25.000 Euro Kaufpreis und 75 Euro im Monat, oder so...

Auf jeden Fall interessant!

Der Empfohlene Preis ist "ab" 37'500 Dollar + Steuer (um 7% vom Empfohlenen Preis)

So billig ist er also nicht. Der Preis im Hochglanzprospekt ist etwas irrefuehrend man muss aufs Kleingedruckte darunter gucken.

Als Zweitwagen wuerde der eigentlich ueberall hinkommen wo ich hin muss und zum Enkelkinder besuchen habe ich ja den Buick. Die Reichweite langt satt um nach Philadelphia und zurueck zu fahren. Allerdings habe ich keine 40k im Geldbeutel um mir den Wagen auf den Hof zu stellen.

 

Pete

40000 € wetten das?? ;)

Man soll das Fell des Bären nicht zerteilen, bevor er erlegt ist.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, dass es der Bolt nach DE schafft, oder dass es ein Schwestermodell des Bolt von Opel geben wird.

Oder habe ich da was verschlafen?

Schon richtig ;)

Die Überschrift ist eben falsch ;)

Leider wird DE für GM wohl niedrige Priorität haben. Der Markt hier ist zu uninteressant, wir wollen ja offenbar keine E-Autos haben...

Schade, dass mittlerweile ausländische Autohersteller technologisch den Ton angeben und sich die deutschen Hersteller dermaßen vorführen lassen. Auf der CES war dies sehr deutlich:

  • Vorstellung VW: Minibus-Konzept mit 233 Meilen Reichweite; könnte evtl. Ende des Jahrzehntes in Serie gehen
  • Vorstellung GM: Kompaktauto-Serienversion mit 200 Meilen Reichweite; Produktionsbeginn Ende des Jahres
Deine Antwort
Ähnliche Themen