Der Audi S5 im Europa Preisvergleich
Ich dachte ein Europa-Preisvergleich steht an (Standard Modell):
Dänemark - € 153.000 (Bestätiigung wird erwartet)
Türkei - € 107.500
Portugal - € 93.900
Irland - € 85.500
Niederlande - € 76.000
Polen - € 73.100
Kroatien - € 70.500
Ungarn - € 70.200
Österreich - € 66.000
Frankreich - € 61.900
Spanien - € 61.800
Tschechien - € 61.500
Italien - € 60.300
Lettland - € 56.700
Schweden - € 56.300
Deutschland - € 55.900
Estland - € 55.600
Belgien - € 55.500
Slovakei - € 55.000
England - € 55.000
Luxemburg - € 54.500
Schweiz - € 51.300
Romänien - € 49.000
Bulgarien - KA
Island - KA
Griechenland - KA
Serbien - KA
Litauen - KA
Norwegen - Nicht klar
Finnland - KA
Fehlende Länder können gerne ergänzt werden. Wie ihr seht sind die Preisunterschiede in Europa teils horrend. Vor allem ein Einkauf in Rumänien könnte sich für mache bezahlt machen.
43 Antworten
Na dann hatte ich in der Schweiz aber noch Glück 😛. Die Neutralität lässt grüssen.
Gruss Traugottle
Das ist aber ein Europa-Vergleich und nicht EU 😁 (Klugscheissmodus aus)
Wir sind in CH nämlich nich in der EU. Noch nicht 😉 hehe
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Das ist aber ein Europa-Vergleich und nicht EU 😁 (Klugscheissmodus aus)Wir sind in CH nämlich nich in der EU. Noch nicht 😉 hehe
Deshalb habe ich es ja auch schon vor 5 Minuten geändert. Dies soll aber auch nicht Thema sein. Ein weltweiter vergleich ist sinnvoller.
Zuletzt bearbeitet von Folk-Implosion am 17. Dezember 2007 um 20:25:00 Uhr
Da hab ich vorher geantwortet 🙂
Aber trotzdem mal ein schöner Vergleich, kannst den gleichen ja mal für dne 3.0 TDI anstellen, ob der Ähnlich ausfällt oder obs bei den Sportversionen Unterschiede gibt.
Mein A5 wird auch ein Schweizer...
By the way, hast Du Brutto oder Nettopreise gerechnet? Ist natürlich besser zu vergleichen wenn man die Nettopreise kennt, das interessiert ja die, die einen woanders her importieren wollen.
Außerdem muss man natürlich untersch. Ausstattungen beachten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zuletzt bearbeitet von Folk-Implosion am 17. Dezember 2007 um 20:25:00 UhrDa hab ich vorher geantwortet 🙂
Aber trotzdem mal ein schöner Vergleich, kannst den gleichen ja mal für dne 3.0 TDI anstellen, ob der Ähnlich ausfällt oder obs bei den Sportversionen Unterschiede gibt.
Mein A5 wird auch ein Schweizer...
By the way, hast Du Brutto oder Nettopreise gerechnet? Ist natürlich besser zu vergleichen wenn man die Nettopreise kennt, das interessiert ja die, die einen woanders her importieren wollen.
Außerdem muss man natürlich untersch. Ausstattungen beachten.
Das war meine Änderung zu "Standard Modell".
Sind alles Brutto Angaben. Diese Info herauszusuchen ist schon anstrengend genug. Netto war nicht immer angegeben. Kenn mich auch mit dem Sprachen nicht so gut aus.
Kann ich schon verstehen und ist echt ne Riesenarbeit, aber wofür soll die Übersicht denn gedacht sein?
Zitat:
Kann ich schon verstehen und ist echt ne Riesenarbeit, aber wofür soll die Übersicht denn gedacht sein?
Keine Ahnung. Wir ja auch immer ein Vergleich mit USA angestellt. Vielleicht wollen manche auch "closer to home" schauen.
Ist in jedem Fall sehr interessant und der Gap ist sehr gross.
Gruss Traugottle
Ich finde es auch sehr interresant, mal die Preise in den anderen Ländern zu sehen.
Besonders die große Differenz von z.b Romänien zur Türkei ist schon ziemlich happig.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
(...) Romänien (...)
Ach komm, die Zigeuner (oder um pc zu sein: Sinti & Roma) fahren doch sowieso nur Mercedes*😁
Möchte nicht wissen, was so ein S5 in Dänemark kostet; da fällt uns wahrscheinlich ein Ei aus der Hose😛
*560 SEC, weiß, rotes Leder, AHK😉
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Ach komm, die Zigeuner (oder um pc zu sein: Sinti & Roma) fahren doch sowieso nur Mercedes*😁Zitat:
(...) Romänien (...)Möchte nicht wissen, was so ein S5 in Dänemark kostet; da fällt uns wahrscheinlich ein Ei aus der Hose😛
Ja da fällt mir wirklich was aus der Hose. 😁
Der S5 kostet in Dänemark : 1.139.998 dänische Kronen
umgerechnet sind das wenn es stimmt ca 152.767€ 😰 😰
Grüße
Zitat:
Ja da fällt mir wirklich was aus der Hose. 😁Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Ach komm, die Zigeuner (oder um pc zu sein: Sinti & Roma) fahren doch sowieso nur Mercedes*😁
Möchte nicht wissen, was so ein S5 in Dänemark kostet; da fällt uns wahrscheinlich ein Ei aus der Hose😛
Der S5 kostet in Dänemark : 1.139.998 dänische Kronen
umgerechnet sind das wenn es stimmt ca 152.767€ 😰 😰Grüße
Danke. Das hab ich auch raus bekommen, konnte es aber nicht glauben. Habe es deswegen nicht mit rein genommen. Habe die Liste ergänzt.
Wie kann das Auto dort soviel kosten?
Da stimmt was nicht, Dänemark soll doch eines der billigsten Autoländer sein.
Bitte? Warum ist der S5 im hohen Norden denn so teuer?
Was kostet denn dann ein S600 im Legoland???
Das würde mich allerdings auch mal interresieren.
Grüße Wolfgang