ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread

Der Audi Q2 Diskussionsthread

Audi Q2, Audi
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 10:07

Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.

HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:36

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

 

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv ;)

Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.

Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.

Lenkrad: schön Sportlich und klein.

Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.

Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.

HUD: prima im Blickfeld,

Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.

Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.

Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.

Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.

Abgebildete Räder sind 18 Zoll.

Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

 

797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
797 Antworten

Zitat:

@bauks schrieb am 15. Juni 2016 um 22:11:11 Uhr:

Dann wäre er aber auch preislich auf einer Höhe - man möchte ihn aber "darunter" ansiedeln.

Ich glaube nicht, dass sich A3 und Q2 preislich viel nehmen werden. Aber warten wir's ab...

Die jeweiligen SUVs sind ja aber in der Tendenz immer etwas teurer, sprich Q3 teurer A3, Q5 teurer A4/A5, Q7 teurer A6/A7. Da muss der Q2 (wenn man stringent weiterdenkt) als "Q2" etwas unter dem A3 bleiben, sonst wäre er ein Q3. Aber ja, viel wird's nicht sein...

Heute beim Freundlichen gewesen. Konfigurier- und bestellbar ab Ende Juli :)

Zitat:

@TheMarsToolVolta schrieb am 15. Juni 2016 um 23:24:33 Uhr:

Ich glaube nicht, dass sich A3 und Q2 preislich viel nehmen werden. Aber warten wir's ab...

Ja, bei vergleichbarer Ausstattung wird das womöglich so sein. Da ich ein etwas "höheres" Fahrzeug (aus Komfortgründen) suche, habe ich langsam die Befürchtung, dass der Q2 diese Eigenschaft nicht mehr erfüllen wird und ich mich (wieder) bei anderen Herstellern umsehen sollte, die derartiges bieten, z.B. Ford EcoSport, Mazda X-3 (der jedoch aus anderen Gründen bereits aus dem Rennen ist).

Je öfter ich Bilder vom Q2 sehe, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass er nur ein "Edel"-Polo sein wird. :(

Edelpolo mit Allrad falls gewünscht, A3 Cockpit und auf MQB Basis? Hm nee, also nicht wirklich...so runtergestuft ist er dann doch nicht. ;)

Und den Ecosport würde ich mal ganz schnell aus deiner Liste streichen, der größte Flop die Kiste, auch nach dem Facelift - aber spätestens bei einer Probefahrt würdest du das merken. Den Mazda CX-3 finde ich optisch gut gemacht und auch beim Interieur bekommt man nicht das Grausen. Erst mal abwarten, bis man mal mit dem Q2 näher in Berührung kommen kann!

Zitat:

@felipe123 schrieb am 16. Juni 2016 um 09:47:18 Uhr:

Heute beim Freundlichen gewesen. Konfigurier- und bestellbar ab Ende Juli :)

Super, ab da gibt's dann auch ein eigenes Q2-Forum!

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 8:50

Was meint ihr, SQ2 oder QS2 zu sehen? Oder eine andere Kombi?

Zitat:

@ballex schrieb am 16. Juni 2016 um 10:20:29 Uhr:

... den Ecosport würde ich mal ganz schnell aus deiner Liste streichen, .... Den Mazda CX-3 finde ich optisch gut gemacht und auch beim Interieur ...

Das war's dann auch schon beim CX-3. Habe mich sehr intensiv mit ihm beschäftigt aber wenn man das Design ausblendet, bleibt nix übrig, was Spaß bereiten könnte (Motoren, Features/Ausstattung, Platzangebot, Verarbeitung). Wirklich schade drum...

Beim Ford EcoSport vermisse ich ebenfalls einen gefälligen Benziner, der 140PS hat mir zu wenig Drehmoment (Auto ist schwerer als der Q2).

Demnach ist der Q2 momentan (leider) konkurrenzlos, berücksichtigt man auch die kompakten Außenabmessungen und das relativ geringe Gewicht.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 11:37

Zitat:

@Der Hollaender schrieb am 16. Juni 2016 um 10:50:54 Uhr:

Was meint ihr, SQ2 oder QS2 zu sehen? Oder eine andere Kombi?

Alle Presse Leuten reden von ca. 300PS Benziner aber, wenn es wirklich SQ2 wird, soll es eigentlich einen Power Diesel werden.:cool: Ähnlich wie SQ5 & SQ7;)

am 16. Juni 2016 um 11:48

Ich vermute auch mal ganz stark das es ein Diesel wird, denn der Erfolg hat ja ganz klar der SQ5 als Diesel gebracht und das wollen sie beim SQ7 genauso und werden dann auch beim SQ2 es so beibehalten.

Natürlich nur eine Vermutung:D

Ich denke es wird niemals ein Diesel, beim Q3 gibt es schließlich auch keinen Sportlichen. Diesel werden nach wie vor eher für große Autos verwendet. Zu Kompakten passen Benziner nunmal besser.

Nebenbei, der CM (Countryman) läuft sich auch mit Nachfolger warm (!)

mein Freundlicher sagt, dass Preise und Konfi ab 28. Kw möglich!

Zitat:

@felipe123 schrieb am 16. Juni 2016 um 14:10:41 Uhr:

Ich denke es wird niemals ein Diesel, beim Q3 gibt es schließlich auch keinen Sportlichen. Diesel werden nach wie vor eher für große Autos verwendet. Zu Kompakten passen Benziner nunmal besser.

Bedenke, dass es grundsätzlich S und RS-Versionen gibt.

Ich habe im Audi-Magazin ein Interview gelesen, wonach sogar RS-Dieselversionen für möglich gehalten werden.

Weiterhin gilt es als gesichert, dass vom Q3-Nachfolger eine S-Version als Diesel erscheinen soll (240-PS-Motor wie Passat, Tiguan II) und eine RS-Version, weiterhin als 5-Zylinder-Benziner.

Wobei alles was ich bisher vom SQ2 lesen konnte, eher auf einen Benzinmotor hindeutet, das stimmt.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 19:29

Q2 Präsentation in Brateislava

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 13:13

Gelöscht

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread