ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread

Der Audi Q2 Diskussionsthread

Audi Q2, Audi
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 10:07

Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.

HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 11:36

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

 

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv ;)

Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.

Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.

Lenkrad: schön Sportlich und klein.

Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.

Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.

HUD: prima im Blickfeld,

Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.

Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.

Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.

Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.

Abgebildete Räder sind 18 Zoll.

Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

 

797 weitere Antworten
Ähnliche Themen
797 Antworten

Naja, wieviel der überhaupt niedriger kommt/wo schon eh nicht sonderlich hoch ist.

Und letztlich halt die Riesen-Räder (Format ?) entsprechendes nur mehr ausfüllen ;-)

Live-Eindruck fehlt einem halt gänzlich, diese Prismenfläche in den Türen kommt wohl auch nicht wirklich+immer so zur Geltung wie propagiert...

Das ist eine Kuh, die muss/darf nicht niedrig sein! :D

am 15. Juni 2016 um 18:27

Der wird auch seine 3cm tiefer werden, so wie die anderen auch.

Mag sein, ein Q2 ist aber bereits nur 1508 mm - ein Fabia war mitunter höher (! ;-)

am 15. Juni 2016 um 18:39

Niedriger wird er auf jeden Fall sein, als ein "normaler" Q2 und größere Reifen/Felgen wird er auch bekommen.

Achwas, von daher ja bereits die Frage um Details (s.o.)...

am 15. Juni 2016 um 18:58

Also mal ein bisschen Licht ins Dunkel, sprichwörtlich sozusagen. Hab mich jetzt ausführlich mit dem Auto auseinandergesetzt, jeden mit Fragen gelöchert, der mir etwas dazu sagen konnte und an die Felgenfraktion vor mir: 19" wird's nicht für die Verbundlenkermodelle geben. Das war ja schon beim A3 das Problem, dass die "kleinen" Motoren keine Mehrlenker-Hinterachse bekommen haben.

Matrix-LED werden nicht verfügbar sein. Es gibt entweder Halogen oder LED.

Die schöne Farbe auf den vielen neuen Fotos heißt quantumgrau :-)

am 15. Juni 2016 um 19:02

nur beim Sq2 weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

Ernsthaft, das soll auf dem dann nicht (mind) 19 Zoll sein ?!?

Einen (Opel) Mokka bekommt man bereits mit 19 Zoll ab Werk (!)

am 15. Juni 2016 um 19:59

Dann musst du dir ein Opel holen, wenn du damit nicht einverstanden bist oder eben nachträglich welche drauf und zum TÜV.

Wäre schön, wenn es nicht nur einen SQ2 gäbe, sondern auch einen PlugIn-Hybriden mit dem Antriebsstrang aus dem A3. Ich finde es schon ein wenig schwach, dass (vorerst) nur klassische Verbrenner zum Marktstart erhältlich sind.

Sollten die LED-Scheinwerfer nicht adaptiv sein, so wäre das auch mehr als enttäuschend. Ich würde schon erwarten, dass man mit dem Q2 ein Fahrzeug anbietet, dass technisch auf Augenhöhe mit dem A3-Facelift ist.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Juni 2016 um 21:59:12 Uhr:

Dann musst du dir ...

Ich zog ihn nur spontan zum Vgl. heran, weil im Zweifel zur o.a. Argumentation, von wegen "..19" wird's nicht für die Verbundlenkermodelle geben.", bzw. allein optisch an diesem Blauen hier.

Dann wäre er aber auch preislich auf einer Höhe - man möchte ihn aber "darunter" ansiedeln.

Denke auch, dass das der Grund für so manche "Vereinfachung" bei den Ausstattungen ist.

Gibt's denn nicht mal lieber News vom Konfigurationsbeginn?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Audi Q2 Diskussionsthread