ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Demontage Zierleisten

Demontage Zierleisten

Mercedes
Themenstarteram 15. August 2020 um 11:16

Hallo,

leider habe ich zu meinem Problem keine Lösung gefunden, daher dwr neue Beitrag. Hat jemand eine Anleitung, wie ich die Chromteile abmontiert bekomme? Ist die Zierleiste an der Seite nur gesteckt? Kann man die einfach so von außen abziehen. Und wie lässt sich die Chromleiste vorne unten an der Stoßstange demontieren?

Vielen Dank im Voraus!

Stoßstange hinten
Stoßstange vorne
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2020 um 20:33

Du wurdest nicht nach dem Cent genauen Betrag gefragt, sondern nur was die Ersatzteile in der Summe gekostet haben, ca. Angabe. Es war auch keine Frage nach "was hat die Lackierung und Montage gekostet", die Frage bezog sich auf Einzelteile. Ich wollte auch keine Zahl um mich geworfen haben, sondern eine Preisvorstellung was so ein Umbau an Material kostet.

Was das Forum angeht, konnte ich nirgends lesen, das Fragen nach den Preisen ein Tabu-Thema ist. Mag sein das du das so siehst, ist es aber nicht. Es gibt auch massig Themen, bei denen nach Preisen gefragt wurde und entsprechend beantwortet wurden.

Preise nennen dient nicht nur dem Vergleich. Jeder der einen Umbau auf eine AMG Optik plant, macht sich bei gesundem Menschenverstand Gedanken über den preislichen Rahmen und da kann man sich austauschen und von Erfahrungen berichten.

Selbst was deine schwarzen Zierleisten (Night Paket) gekostet haben wolltest du nicht sagen. Das sind in der Summe 6 Leisten die überall gleich viel kosten. Was gibt es da zu verheimlichen? Willst du deine unverhältnismäßig hohen Kosten nicht preisgeben? Ich will auch gar nicht mehr wissen was dich das alles gekostet hat. Ich will dich nur verstehen. Nenne doch bitte nur einen vernünftigen Grund es nicht zu sagen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus, es sollten kleine Haken in der Stoßstangen-Innenseite sein, das Problem ist nur, dass du jeweils die Stoßstange dafür abmontieren müsstest (Vorne bin ich mir da sicher). Kannst dich aber mal unter das Auto legen und dann von unten hinter die Stoßstangen schauen und dich versichern.

Lg Michael

Themenstarteram 15. August 2020 um 15:45

Ja da sind glaube ich so Haken, ich werde es mir mal anschauen, danke.

Hat schon jemand von euch die Chromleiste am Kofferraumdeckel, vom S212, abgebaut? Wenn ja, wie ist die befestigt?

Zitat:

@MB220E16V schrieb am 16. August 2020 um 08:46:28 Uhr:

Hat schon jemand von euch die Chromleiste am Kofferraumdeckel, vom S212, abgebaut? Wenn ja, wie ist die befestigt?

Geklipst und eingehakt.

.

Vorne kannst du die leiste mit etwas Geschick ausclipsen ohne zu demontieren. Hinten seitlich muss am besten die Stoßstange ab. Meine sind geclipst und geklebt.

 

D.h. aber auch , das Löcher nach dem entfernen sichtbar sind.

Themenstarteram 23. August 2020 um 9:25

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 18. August 2020 um 14:09:15 Uhr:

Vorne kannst du die leiste mit etwas Geschick ausclipsen ohne zu demontieren. Hinten seitlich muss am besten die Stoßstange ab. Meine sind geclipst und geklebt.

D.h. aber auch , das Löcher nach dem entfernen sichtbar sind.

Muss ich vorne einfach versuchen die Lippe nach unten hin auszuklipsen?

Nach vorne, gehe am besten von unten mit einem Kunststoffkeil zw. Leiste und Stoßstange.

Am eck anfangen

Ich baue meinen gerade auf amg um und werde die leisten alle zum Verkauf stellen.

 

Die in der Stoßstange links und rechts sowie die in der Mitte und die hintere lange.

 

So habe meine Stoßstangen umgebaut und jetzt die Zierleisten für die Avantgarde Stoßstangen vorne und hinten in Schwarz, sprich night Paket übrig. 5000km alt ohne Beschädigung. Falls jemand Interesse hat bitte per PN melden

Themenstarteram 8. September 2020 um 15:58

Was hat der Umbau gekostet wenn ich Fragen darf? Und hättest du vielleicht ein paar Bilder vom jetzigen Zustand?

Der Umbau erfolgte mit neuen Original Mercedes Benz Teilen und war deshalb nicht ganz billig.

Themenstarteram 9. September 2020 um 9:43

Warum so auf Geheimhaltung wenn die Preise alle einsehbar sind?

Dann kennst du Sie ja... ;)

Themenstarteram 9. September 2020 um 11:55

Die Frage war warum Du sie geheim hälst als ob sie nicht einsehbar wären. Andere die mit dem Gedanken spielen hätten dann vielleicht auch eine Zahl an der Hand ohne jedes Einzelteil nachschauen zu müssen. Dafür ist das Forum doch da, naja...

Jedes Fahrzeug ist Ausstattungsbedingt anders und damit variiert der Preis für den Umbau. Faktoren wie Lackierungen und /oder Selbstmontage spielen ebenfalls eine Rolle.

 

Deshalb bringt es aus meiner sicht nichts, mit Zahlen um sich zuwerfen. Was dich ein solcher Umbau ca. kosten würde, kann dir nur deine Niederlassung sagen, inkl. Deinem Lackierer bzw. Karrosseriebauer.

 

Was das Forum angeht, habe ich eine andere Auffassung. Dieses dient für Hilfestellungen bei vielerlei Problemen, so auch der Demontage der Zierleiste, die ich dir, wie ich meine, hilfreich beantwortet habe.

 

Preise zu nennen dient im besten fall zum vergleich und da auch nur Einzelteil zu Einzelteil.

 

Die Teile die ich insbesondere für die vordere Stoßstange benötigt habe musste ich mir selber zusammensuchen, da noch nicht einmal die Niederlassung weiterhelfen konnte.

 

Somit stehe ich bei Fachfragen gerne zur Verfügung, nur Preise kann ich leider nicht beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen