ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Demontage Vorderer Stoßfänger und Fotos vom Umbau

Demontage Vorderer Stoßfänger und Fotos vom Umbau

BMW X4
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 9:43

Servus , gibt es eine Anleitung zur Demontage der vorderen Stoßstange ? Möchte diese neu lackieren lassen.

Hier ein paar Bilder vom meinen X6 :vorne und hinten höher , hinten insgesammt 10cm , vorne

50 breiter, aktive Lufthutze, Kotflügelverbreiterungen vom X5 ( abgeändert )

Grüße und Danke im Voraus Ralf

Beste Antwort im Thema

Mann oh Mann, was tut ihr dem X6 noch alles an?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@gironimo2 schrieb am 27. Dezember 2014 um 10:43:26 Uhr:

Servus , gibt es eine Anleitung zur Demontage der vorderen Stoßstange ? Möchte diese neu lackieren lassen.

Hier ein paar Bilder vom meinen X6 :vorne und hinten höher , hinten insgesammt 10cm , vorne

50 breiter, aktive Lufthutze, Kotflügelverbreiterungen vom X5 ( abgeändert )

Grüße und Danke im Voraus Ralf

Servus,

Könnte ich dir morgen Abend erklären bin zurzeit unterwegs lg. Damir ;)

Mann oh Mann, was tut ihr dem X6 noch alles an?

Zitat:

@mkn31 schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:57:18 Uhr:

Mann oh Mann, was tut ihr dem X6 noch alles an?

Genau, die Dachreling ist eine absolute Frechheit!

Servus Ralf,

So wie versprochen eine Anleitung. Doch leider kann ich sie nicht einfügen!

der Link dazu führt in meinen Blog. }> http://www.motor-talk.de/blogs/damir-1992?page=0#post42380297 {<

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg.Damir

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 23:55

Hallo, Damir tolle Anleitung . Werde Montag gleich damit anfangen , Ein herzliches Dankeschön .

Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

Ralf

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 23:56

Hallo, Damir tolle Anleitung . Werde Montag gleich damit anfangen , Ein herzliches Dankeschön .

Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

Ralf

Zitat:

@mkn31 schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:57:18 Uhr:

Mann oh Mann, was tut ihr dem X6 noch alles an?

Nicht Wir, beschwer dich doch bei Manhart himself, war doch deren Idee :D :P

Lasst doch Jugend, ob 3er BMWäää oder MBänz190er oder früher der Manda wurden doch alle verbastelt oder verschlimmbessert, Spoiler hier, Gummilippe da, Fuchsschwanz, 380er Schlappen, Playboy bunny Aufkleber in Regenbogenfarben, Disko Kugel, das wichtige Duft-Apfelbäumchen oder die Felle von toten Schafen auf den Sitzen, alles war geboten. Nicht zu vergessen, dass mit toten Tierfell umwickelte Lenkrad. Hatte Vorteile, die hatten warme Hände und konnte ohne Aufschrei der Beifahrererin....:D:p

Heute machen die 18 bis 22jährigen eben einen auf "Bösen Look", matte Farben, Bomber Style und dicke Arme, cool bis -50 Grad, aber lasst ihnen den Spass.

;)

PS: nein, ich hatte keinen 3er, 190er und erst recht keinen Manda und habe nie gebastelt, fahre meine Autos so, wie sie aus der Fabrik kommen.....von klein auf.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 17:52

Servus Damir ,hat alles gut geklappt habe den Hinteren Stoßfänger auch gleich demontiert . Der Vorgänger

hatte nicht gerade Respekt vor den Teil , nach den Kratzern nach.So kann ich auch gleich eine AHK mit montieren.

Nochmals Danke

Grüße Ralf

Endlich mal jemand der vernünftigerweise ein SUV höher anstatt tieferlegt. Nur die Niederquerschnittsreifen passen da nicht drauf optisch, die Radkästen sehen ansonsten dämlich leer aus. Du brauchst die Reifen die der Manhart drauf hat, allerdings irgendeine Highspeed Version davon, da diese nur bis 180 km/h zugelassen sind.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 13:13

Servus ,hatte schon mal vorgehabt die Cooper Zeon ltz 275 /45 R20 zu montieren , die wären optisch Top aber nur bis 180 kmh und hinten müssten 10 " Felgen drauf . Die Manhart Ausführung ist mir zu kostspielig . für andere

Reifenvorschläge bin ich offen .

Grüße Gironimo 2

schau mal das hier an, das könnte dir als Vorbild für den X6 dienen. Wenn man es sich nur bildlich vorstellt denkt man das dies dämlich aussehen wird, aber in der Realität sieht es ganz geil aus, halt mal etwas anderes:

http://www.4x4news.de/.../

Delta 4x4 ist quasi ein deutscher Urausstatter von SUVs, bereits seit den früheren 80ern. Wenn die was für den Macan haben, sollte der X6 auch kein Problem darstellen.

Zitat:

@gironimo2 schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:52:10 Uhr:

Servus Damir ,hat alles gut geklappt habe den Hinteren Stoßfänger auch gleich demontiert . Der Vorgänger

hatte nicht gerade Respekt vor den Teil , nach den Kratzern nach.So kann ich auch gleich eine AHK mit montieren.

Nochmals Danke

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

bei der AHK bin ich mal gespannt, ob das der Tüv abnimmt...ich glaub´s nicht !

( Bei Tieferlegung entfällt die Betriebserlaubnis...bei Höherlegung wahrscheinlich auch ? )

Bei der Bereifung hätte ich 22" gefunden...

http://www.reifentiefpreis.de/.../...800-115V-55333-Offroadreifen.html

Braucht aber auch mit Sicherheit den Tüv und vorab einen Tachoangleich wegen deutlich höherem Abrollumfang.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:02

Hallo Thomas , die Ahk hat eine ABE , mich würde mal interessieren ob 18 Zoll Felgen drauf passen würden

Grüße Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Demontage Vorderer Stoßfänger und Fotos vom Umbau