ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dein Wunschzettel an Mercedes

Dein Wunschzettel an Mercedes

Mercedes
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir, dass die bekannten Serienfehler vom Service ohne Diskussionen beseitigt werden, und zwar initiativ und aktiv!

326 weitere Antworten
326 Antworten
am 18. Januar 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von eckix

Bekannt sind die Boxermotoren von Porsche und VW. Diese hatten in der Mitte des Motors die Kurbelwelle, welche die Kolben nach außen bewegte.

Was geschieht aber, wenn ein Boxermotor mit zwei Kurbelwellen

2 Kurbelwellen gibts doch nicht beim Boxermotor !?

Zitat:

die Kolben nach innen und somit aufeinander zu bewegt ?

Der Explosionsdruck drückt gleichzeitig

nein! nicht gleichzeitig, ein 4-Zylinder-4Takter zündet alle Zylinder nacheinander,

so dass bei 4 Takten -- 2 Umdrehungen der Kurbelwelle -- jeder Zylinder 1mal zündet.

Zitat:

auf zwei Kolben und kann somit mehr Kraft erzeugen. Da der Verbrennungsablauf und die Druckausdehnung im Prinzip gleich ist wie bei einem Kolben, werden die Kräfte auf zwei Kolben übertragen. Dadurch brauchen diese zwei Kolben nicht so einen großen Hub.

????

Zitat:

Die Schwungmassen werden dadurch geringer, der Motor läuft ruhiger und verschleißärmer.

Bin gespannt, ob über diese Gedanken und Selbstversuche auch schon Erfahrungen vorhanden sind !

Ecki, der Werkstatthasser ...

Vorsicht bei Selbstversuchen!! sagt der Arzt :)

Sorry, falls ich bei den Kubelwellen falsch liege.

Aber der Service bei meinem MB ist gut! aber nicht preiswert. Die könnten viel mehr Autos verkaufen, wenn sie nicht so teuer wären.. :)

meint fenix

am 23. Oktober 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

etwas günstigere Updates für das Navi

am 23. Oktober 2012 um 11:52

Habe für 2011 keine Wünsche mehr, mehr frür 2013, wenn es geht ohne Ölverlust. beim OM642, meiner schämt sich meiner er trännt so auf die Strasse.

Zitat:

Original geschrieben von malind0942

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

am 23. Oktober 2012 um 19:09

seit 14 Jahren mein liebstes hobby und begleiter

Ich wünsche mir eine Navi-Software, die so unkompliziert und aktuell ist wie bei unserem TOMTOM-Navi, welches in der A-Klasse meiner Frau verwendet wird. (Kosten 199 EURO).

COMAND in meinem W 221 ist leider 2.Sieger! 

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Also zuerst mal guten Tag.

Ich habe einen GLK mit automatischer Heckklappe. Wenn man auf der Fahrerseite steht und die Heckklappe aufmachen will, öffnet man üblicherweise das Türschloss mit einem Griff seitlich von hinten. Nun geht aber die Heckklappe automatisch hoch und ist nicht mehr zu bremsen, ausser man steht auf der rechten hinteren Seite wo man die Automatik mittels roter Taste blockieren kann. Wenn also hinter dem Fahrzeug wenig Platz ist und vielleicht die höhe eines Carbord nicht allzu hoch ist, lässt sich eine Beschädigung der Klappe nicht vermeiden.

LG Alfred

am 12. Januar 2014 um 11:18

Wäre toll , wenn es DB gelingen würde, endlich einmal die Sitzhöhenverstellung bei Vito/Viano so anzubringen, dass beim Ein- bzw Aussteigen der Oberschenkel nicxht mehr an dem Hebel für die Höhenverstellung streift und damit den Sitz absenkt.

Wäre der Hebel an der rechten Innenseite , bestünde das Problem garnicht !!!!!!

Moin,moin erstmal und nachträglich noch ein gutes neues Jahr,

ja was wünscht man sich denn so von Daimler????????????

es wäre schön,wenn diese elenden Dreckskarren mal nicht mehr so schnell rosten würden.(Falzkantenrost bei allen Modellen oftmals schon nach 3 Jahren).Weiterhin sollten sich die Servicebetriebe endlich mal von den exorbitant hohen Inspektionskosten verabschieden.

LG Olaf

Nordlicht in Benztown

Ich wünche mir 2013 von Daimler, daß sie in der Lage sind die Bedienung und die Routeninformation auch beim aktuellen Command Online (W212) ähnlich einfach und übersichtlich gestalten wie beim vorhergehenden Command im W211!

Die Bedienung des aktuellen Gerätes ist eine Qual.

am 12. Januar 2014 um 14:28

Mein Wunsch an Mercedes ist anscheinend nicht so leicht zu realisieren, denn lästige Knarz und Knackgeräusche sind nach wie vor Gegenstand meiner Bitte an die Ingenieure von Mercedes Benz.

Da eine anständige Endkopplung von verschiedenen Materialien, Verbundstoffe und Kunststoffen eine scheinbar unlösbare Herausforderung darstellen, hätte ich einen einfachen Vorschlag.

Bessere Materialien oder einfach weglassen!

 

Zitat:

Original geschrieben von migg2

Mein Wunsch an Mercedes ist anscheinend nicht so leicht zu realisieren, denn lästige Knarz und Knackgeräusche sind nach wie vor Gegenstand meiner Bitte an die Ingenieure von Mercedes Benz.

Da eine anständige Endkopplung von verschiedenen Materialien, Verbundstoffe und Kunststoffen eine scheinbar unlösbare Herausforderung darstellen, hätte ich einen einfachen Vorschlag.

Bessere Materialien oder einfach weglassen!

Servus,

ich weiß ja nicht was DU für einen Mercedes fährst - aber meine sämtlichen, von W110(Flosse) über /8, über W123, W116, 124, 126, 202, etc.etc. bis hin zum aktuellen W220 haben noch nie und nirgends geknarzt oder geknackt... Nicht mal auf Kopfsteinpflaster. Sind ja auch keine VW, Skoda oder Ähnliches...

Das Einzige was bei mir "knarzt" bzw. leise Geräusche von sich gibt, ist ab und zu das Leder des Sitzes beim Ein- und Aussteigen - wenn es sich an den Kunststoffrahmen reibt. Mehr aber auch nicht. Dies könnte ich jedoch auch noch eliminieren, in dem ich neue Filzstreifen dazwischen kleben würde. Bin ich aber zu faul dazu, ganz ehrlich ;)

LG und trotzdem gute Fahrt,

Mani

P.S.: Zum Thema - was ich mir jedes Jahr wünsche.. einfach weniger ROST...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dein Wunschzettel an Mercedes