ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Dein Wunschzettel an Citroën

Dein Wunschzettel an Citroën

Citroën
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:44

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Citroën zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Citroën für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Mein Wunsch an Citroen...

Kein Geplänkel wegen Kleinkram, der individuell an jedem Produkt zu finden wäre - das perfekte Produkt welches 100 Mio Menschen gleichermaßen gefällt gibt es nicht.

Was aber (wie bei anderen auch) stark verbesserungsfähig ist, ist das technische Wissen in den Werkstätten, ein langsamer Informationsfluss (Internetmenschen wissen manchmal mehr als der KFZ Meister) und vor allem das katastrophale Niveau eurer Aussendienstleute.

Einen angeblich technisch geschulten AD, der 800 Kilometer fährt um Fahrwerksstörungen mit 3,6bar Luftdruck zu beseitigen, sollte man sich nicht leisten. Über das Ergebnis solcher "Handlungen" reden wir erst gar nicht.

Jeder 5-Klassen Schüler ist fähig logischere Überlegungen anzustellen.

Problem für euch, Ihr habt ein Auto zurück welches ohne großen Aufwand zu reparieren gewesen wäre.

Dummheit wurde aber schon immer bestraft und hier trifft das auch voll zu.

Spart euch die Lohnkosten für solche Kasper und investiert mehr in die Ausbildung eurer Leute!

Wie man richtig gute und schicke Autos baut wisst ihr meist schon sehr viel besser als so mancher Mitbewerber.

Wie man aber mit genervten Kunden und Produktmängeln umgeht, solltet ihr in vielen Seminaren als Priorität setzen. Einen ordentlichen Service zu haben kann durchaus wichtiger sein, wie das schickere Auto anbieten zu können!

Ansonsten, weiter so Citroen, eure Autos haben etwas, was viele andere nicht haben.

Technische Spielerein kann jeder, Autos mit echtem Charakter kommen jedoch aus Frankreich und tragen den Doppelwinkel.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 12. Dezember 2010 um 8:13

Das Citroen auf der C5 Basis das SUPERGEILE Cabrio rausbringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 12. Dezember 2010 um 8:30

Ich fahre einen C4 GP exclusive. Ich wünsche mir etwas mehr für eine gute Bedienung zu tun. ( Sitzheizung, Nebelleuchten, Tacho in der Mitte ist bei einer bestimmten Lenkradstellung schlecht abzulesen, Lichtsensor schaltet sehr spät ein, Scheibenwischerautomatik arbeitet merkwürdig, Scheinwerferwaschanlage sollte extra schaltbar sein, also lauter Dinge die anderst zu gestalten wären. n. m M. ) Ferner ist der Verbrauch mit 10 l Diesel zu hoch. ( 135 FAP Automatik ) Ansonsten ist mein GP eine zuverlässige sehr gut verarbeitete Reiselimousine, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Meine Citroenhändler mit Werkstatt ist ebenfalls sehr gut.

am 12. Dezember 2010 um 9:59

Das der Citroen kundendienst besser auf Kundenwünsche reagiert und nicht die Fragen und Anregungen nach ihre Händler verweist. und

Das Citroen Deutschland über E-Mail zu erreichen ist sowie in Frankreich

Das der Qualität bei Entwickelung verbessert wird und das Reparaturen berücksichtigt werden ohne das Auto teilweise zu demontieren sind

zB. bei Austausch der Wärmetauscher von der Heizung beim Berlingo 3 muß der ganze Lüftungseinheit ausgetauscht werden

( demontage gesamtes Armaturenbrett es gibt nur noch die Stühlen und Kabel im Auto) war früher einfacher.

Wenn bei einem Oberklassefahrzeug, das mein C6 ja darstellen will, nach nur 35tkm an der Radaufhängung vorne Kugelköpfe ausgeschlagen sind, und das bei meiner komfortbetonten Fahrweise, hört bei mir der Spaß auf. Da bin ich dann auch mit 30% Kulanz auf die Ersatzteile und einem geringen Rabatt der Werkstatt auf die Arbeit nicht mehr zufrieden zu stellen.

War wohl mein letzter Cit....

Schade eigentlich.

Bin mit meinem Gebraucht-C5, der jetzt 4 Jahre alt ist und den ich seit März fahre, sehr zufrieden. Auch wenn dieser Wagen bei den eingefleischten Citroen-Fetischisten nicht als solcher durchgeht ... ;)

Trotzdem: er ist leise, antriebsstark, hat Platz, ist praktisch und er schwebt. Das Beste aber: viele meiner Kollegen, die mercedes,- bmw,- oder audiverwöhnte Hintern haben sind jedesmal begeistert und erstaunt, wie souverän dieser Wagen fährt und vor allem wie leise dieser Diesel doch ist ...

Aber:

Schalter für Sitzheizung geht garnicht (... aber zumindest hab ich eine).

Automatik-Wisch ist nix: ich stehe mehr auf einstellbare Intervallschaltung

Klobiger Schlüssel

Energiesparmodus

und im Falle des neuen C4: Warum verschwindet wieder die feststehende Lenkradnarbe?

 

... also alles Dinge, die mich nicht davon abhalten, wieder einen Citroen zu kaufen ;)

Was ich bei Citroën am meisten vermisse, ist ein großes (4-/5-sitziges) Cabrio mit „hydraulischem” Fahrwerk (und gern hybrid).

Ich fahre seit ein paar Monaten eine ID von 1966.

Es ist die größte Automobile Freude die ich bisher hatte. Der Wagen - fast tägliche genutzt - zaubert mir und anderen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Er läßt mich spüren auf was man alles verzichten kann ohne einen Mangel zu empfinden! Die Form ist einmalig und vielleicht sollte man bei Citroen wieder experimenteller sein und Dinge wagen aber ohne Retro zu sein. (Retro ist wie Tiefkühlkost, irgendwie frisch aber gleichzeitig alt.)

Ich hatte 2010 auch mit einem neuen Citroen geliebäugelt. Und da liegt zumindest hier in Wuppertal das Problem. Der Händler ist vollkommen unmotiviert und der Ruf welcher der Werkstatt vorauseilt ist katastrophal. Wie gut, daß es noch die alten Meister gibt (ehemalige Citroenhändler)!

Also wünsche ich mir ein langes Leben der alten (, engagierten und stolzen) Werkstattmeister und eine Weitergabe des Wissens an die Jüngeren.

am 12. Dezember 2010 um 11:47

Mein Wunschzettel an Citroen:

Bitte schult mal die Vertragswerkstätten richtig, daß nicht ein entnervter Kunde wie ich nach 9 Erfolglosen Reparaturversuchen und ein noch mehr beschädigtes Auto wie vor der Ersten "Reparatur" bei einer ihrer Vertragswerkstätten zu freien abwandern muß, die dann den Murks instand setzte, die eine Citroen Vertragswerkstatt angerichtet hat. Ich war dann zwar rund 1000€ Los aber jetzt läuft er endlich wie ich es erwarte.

Das schlimmste ist, ein Hilferuf ca. nach der 4 "Reparatur" an Citroen kam mit der Antwort zurück, wir verstehen ihr Problem, aber Citroen mischt sich nicht in die Geschäftsgebahren ihrer Vertragshändler ein, jeder ist sich selbst verantwortlich.

Obgleich mir die Wagen wirklich sehr zusagen, aber nach der Erfahrung werde ich keinen Citroen mehr kaufen.

Hoffentlich landet mein Wunschzettel an der richtigen Stelle, das würde auch Citroen helfen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ein Citroen Fahrer

Mein C3 ist von so abartig schlechter Qualität, inklusive regelrechter Falschkonstruktionen (hier nur der Hinweis auf die undichten Scheibenwaschdüsen, als Ursache für die wiederholt kaputten Einspritzventile), dass ich mir gerne von Citroen wünschen würde, ganz von der Bildfläche zu verschwinden und Platz zu machen für Hersteller, die Qualität und Service noch ernst nehmen.

Nachtrag für Berlingofahrer

ich wünsche für zukunftige Berlingo 3 Fahrer

1. Ein leise geräuschlose Lüfter der Lüftung sowie früfer in XM 2. Ausschalten der Einklappbare Aussenspiegel über Menuesteuerung

 

3. Größere Scheibenwaschbehälter statt 2,5 L mindestens 8 L 4. Schalter der Sitzheizung im Armaturenbrett

 

5.Ein knisterfreie geräuschlose Elektro Zusatzheizung, die mann bei Bedarf ein und ausschalten kann, wird im Sommer nicht gebraucht!

6. Tageslicht Beleuchtung. 7.Schneeschutz für Lüfter und Kühler in Teilekatalog ( Peugeot Partner 7429H2)

7. Rückfahrkamera statt Parksensoren hinten 8. Parksensoren vorne

9. Hardglasbeschichtung incl. Heizung Frontscheibe( braucht man die zusätzliche knisternde Elekroheizung nicht mehr und Eisktratzen entfällt bei der große Scheibe )

10. Armatuerenbeleuchtung im grün und mit ein bessere Kontrast

11 Wenig Werkstattbesuche (siehe site von Berlingo Forum)

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Citroën zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Citroën für das Jahr 2011 wünschen?

Ich wünsche mir von Citroèn:

1. Zurück zu den Wurzeln! (hydraulische Federung und Komfortable Sitze.)

2. Verbesserung des Service! (Ersatzteibeschaffung auch für ältere Fahrzeuge!(durchgescheuerte Hydraulikleitung zum Preis von 35€ für Xantia Aktiva = nicht mehr lieferbar.))

soll ich den Wagen deshalb Verschrotten?

 

fahre }seit1968: 61er-68er DSPallas,72er ID20 Break(noch hier),CX 2000, CX 20 Gti, Bx 16, BX 19D und zZ. Xantia Activa X1.

"Nur fliegen ist schöner!"

1. Noch weiter bei "weicher" und konfortabler eingestellten Federungen bleiben, bitte keine holzerne "Sportabstimungen"

2. Komfort bedeuted auch weiche ( oder leichte ) Kupplungen, also unter 9 kp Pedalkraft, auch bei Dieselmodellen

3. Ein neues Freizeit-Modell, muss nicht unbedingt ein Kompakt-SUV sein, aber mit etwas mehr Bodenfreicheit ( 16 cm oder mehr ), also auch für Schotterwege und Waldwege geeignet. Da gab es ja einmal auch den 2CV ( Ente ), der hatte alles was man heute bei einem SUV teuer bezahlen muss. Konnte die Crossover Version des C3 Picasso wie in Brasilien sein, sonst kaufen wir eben den Duster.

Ein C3 mit einem Diesel-Verbrauch von 2,5 Liter / 100 km.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Mihalev

3. Ein neues Freizeit-Modell, muss nicht unbedingt ein Kompakt-SUV sein, aber mit etwas mehr Bodenfreicheit ( 16 cm oder mehr ), also auch für Schotterwege und Waldwege geeignet. Da gab es ja einmal auch den 2CV ( Ente ), der hatte alles was man heute bei einem SUV teuer bezahlen muss. Konnte die Crossover Version des C3 Picasso wie in Brasilien sein, sonst kaufen wir eben den Duster.

Gibts schon: Den Berlingo XTR. Der ist speziell für schlechte Wege gemacht und höhergelegt, aber nur wenige cm (2?).

Wenn Dir der Platz genügt, würde ich beim Dacia Duster zuschlagen. Bei Citroen wirst Du nie für ähnlich wenig Geld einen SUV-Verschnitt bekommen. Ist ja schon ein Mitsubishi-Klon auf dem Weg.

Und der Duster soll weich federn.

bessere verarbeitungsqualität gepaart mit besserem korrosionsschutz. das wäre wohl erstmal das wichtigste, woran citroen arbeiten sollte...

gruß ricci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Dein Wunschzettel an Citroën