ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Defekte am Sorento UM

Defekte am Sorento UM

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 8:50

Hallo,

ich wollte mal eine Liste aller bisherigen Defekte am neuen Sorento erstellen.

Elektronikmodul Anhängerkupplung

Tankgeber

Linker Scheinwerfer (Xenonlinse wackelt)

Probleme mit Regensensor (Frontscheibe mit Schmierfilm - Nach Reinigung i.O.)

Gruß

Oma

Beste Antwort im Thema

Ja ich gebe zu, dass sich auch meine Werkstatt etwas schwer getan hat in der Vergangenheit. Meiner Meinung nach liegt das aber nicht an der Werkstatt, sondern an dem schlechten support von Kia gegenüber den Händlern. Ich habe den Eindruck, dass die wenig Informationen und auch Rückenhalt von Kia erfahren. Ich habe auch schon mal an Kia Frankfurt schreiben müssen. Danach klappte es besser.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 31. Juli 2020 um 08:00:39 Uhr:

Und wie sieht dein aktuelles Fahrprofil aus? Vermehrt Kurzstrecken? Es hört sich so an, als würde es bei der Regeneration des Partikelfilters geben. Häufigste Ursache dafür ist ein "falsches" Fahrprofil. Wenn die Regeneration häufiger abgebrochen wird, dann gibt es meist eine Fehlermeldung.

Dem kann ich nur zustimmen, ist mir letztes Wochenende mit meinem Audi Q3 TDI passiert. In den letzten Monaten nur Kurzstrecke gefahren, dann kam das Symbol des Rußpartikelfilters im Display. Aber nach 20 Minuten Autobahnfahrt verschwand das Symbol wieder und alles ist gut.

Dass aber die DPF-Lampe erst blinkt, dann wieder ausgeht, ist schon ein komisches Verhalten. Da wäre ich schon längst bei meinem KIA Autohaus gewesen und hätte den Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Sorrento DPF Anzeige leuchtet immer wieder mal auf. / Qualität von Kia Sorrento?' überführt.]

Meiner Meinung nach ist das ein typsiches Verhalten.

Fz wird nur auf Kurzstrecken bewegt und der Filter kann nicht freibrennen. Das wird auch kein Punkt für die Garantie. Dafür kann Kia nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Sorrento DPF Anzeige leuchtet immer wieder mal auf. / Qualität von Kia Sorrento?' überführt.]

Unserer bekommt auch oft Kurzstrecke(10km in die Stadt, 10km wieder nach Hause, das Gleiche mittags nochmal), so kommen wir auf ca. 40-60km pro Tag. Aber gut, gelegentlich ist auch mal ne größere Runde dabei(60km oder gleich 150 am Stück). Probleme gabs bisher(70tkm 3,5 Jahre) keine am DPF...

Die Bremssättel vorne waren jetzt zur 75tkm Inspektion fest, daher in den letzten 12mon nur auf den inneren Belägen gebremst und Diese entsprechend abgenutzt...ansonsten ist er immernoch schön zu fahren.

Gruß

Silvio

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Sorrento DPF Anzeige leuchtet immer wieder mal auf. / Qualität von Kia Sorrento?' überführt.]

Hallo Leute, schade dass der tread ein bisschen eingeschlafen ist.

Wir haben seit 2017 einen 2016er Platinum, mit dem wir grundsätzlich sehr zufrieden sind, (DAB Aussetzer fanden wir jetzt noch nicht so schlimm,aber...

Hier mal unsere wesentlichen Erfahrungen:

1. Rost unter Gummidichtung Frontscheibe - wurde mehrfach wegen "ist Steinschlag" weggeschickt, bis ich Rabatz gemacht habe und siehe da, der Scheibenrahmen war an 3 stellen schon angerostet.

2. Batterie im Alter von 3-4 Jahren kaputt . Geht besser...

3.Rost an der Heckklappe. Wurde sichtbar über dem Nummernschild. Ergebnis war dass die Heckklappe innen nicht richtig konserviert worden ist. Sie wurde ausgetauscht.

4. Elektrische Parkbremse: Ging von jetzt auf gleich nicht mehr und hat blockiert. Auto musste abgeschleppt werden. Jetzt Reparatur für 3200€ !!!. Kann leider nur bei KIA und mit original KIA Teilen durchgeführt werden...

Ich Frage mich ob jetzt nach Ablauf der garantie das Auto anfängt auseinanderzufallen, oder ob das nur ein Einzelfall ist.

Feststellbremse für 3200 EUR.

Toller Fortschritt gegenüber den alten Handbremsen mit Bowdenzug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen