Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. DCOE 40 Vergaser Einstellen

DCOE 40 Vergaser Einstellen

Triumph Auto TR 6
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 14:31

Liebes Forum,

Ich habe mir vor einem halben Jahr drei Weber Doppelvergaser gekauft und auch mithilfe meines Garagisten auf meinem Tr 6 montiert. So weit so gut. Diese laufen jedoch einfach nicht sauber. Unter Teillast und Vollast läuft der Motor perfekt, wenn ich jedoch schnell versuche, aus dem Teillastbetrieb in den Volllastbetrieb wechsle, also schnell Gas gebe, dann höhrt es sich so an, als würde er absaufen und leistet garnichts mehr. Wenn ich langsam ans Gas gehe und warte, bis er auf der Hauptdüse lauft, dann kann ich soviel Gas geben wie ich will, das Problem tritt nur auf wenn ich schnell von Teil auf Volllast wechsle. Ich bin am verzweifeln und bin um jeden Tipp dankbar. Lg Nils

Ähnliche Themen
1 Antworten

Normal läuft er dann zu mager, da der Unterdruck beim schnellen öffnen zusammenbricht und weniger Kraftstoff aus den Düsen gesaugt wird. Um dieses Problem zu umgehen hat der Vergaser eine Beschleunigerpumpe, welche beim Gasgeben zusätzlich Kraftstoff einspritzt.

Die Beschleunigungsanreicherung sollte man prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. DCOE 40 Vergaser Einstellen