ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Dauerpfeifen im Stand

Dauerpfeifen im Stand

Hyundai ix35
Themenstarteram 19. November 2023 um 7:23

Guten Morgen, seit gestern habe ich sobald den Wagen ausstelle und abschließe ein Dauer piepen, schließe ich auf oder ab hört es kurz auf. Alle Türen haben ich geöffnet und wieder geschlossen. Kennt jmd das Problem ? Find im Netz nichts.

2 Antworten

Hallo @brit75.

an meinem Kona N-Line ist ab und an gleichfalls ein nervender Dauer-Piepton zu hören. Er erlischt, wenn ich die Tür mit dem Autoschlüssel öffne (anklicke), den Motor starte, den Motor wieder ausmache und die Tür erneut verschließe (anklicke). Sehr umständlich.

Werkstatt: keine Ahnung!?! Im Januar habe ich die 2. Durchsicht. Mal sehen, was da rauskommt. Bis dahin, nicht die Nerven verlieren.

Hallo @brit75,

ich habe bei mir die Lösung gefunden beim Automatikgetriebe. Wenn der Schalthebel in N, R oder D steht und ich trete die Bremse, um den Motor auszustellen, dann piept es, weil der Hebel nicht auf P steht. Nun schiebe ich den Hebel auf P. Das piepen hört zunächst auf . Wenn ich nun aussteige und abschließe, piept es wieder.

Verhindern könnte ich es folgendermaßen: ich halte an, trete die Bremse, schiebe den Hebel auf P und drücke die Start/Stoptaste. Der Motor geht aus. Nach Verlassen des Autos und Zuschließen ist alles ok, kein Piepen mehr.

Probiere es aus oder du warst schon selbst fündig

Weiterhin gute Fahrt von Wandermoldi

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Dauerpfeifen im Stand