ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dauerhaft rot leuchtende Zentralverriegelung

Dauerhaft rot leuchtende Zentralverriegelung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. November 2013 um 19:33

Hallo Phateonisten,

wenn ich mein Phaeton mit dem Schlüssel veriegel, dann blinkt die Zentralveriegelung erst mehrfach und dann leuchtet diese dauerhaft rot, anstatt blinkend. Nach ca. 1 min. blinkt die Zentralveriegelung wieder normal. Türen sind veriegelt. Batterie im Schlüssel ist noch voll, die grüne Kontrollleuchte leuchte noch bei jeder Betätigung.

Wollte mich erst mal hier erkundigen, ob die Safesicherung einen weg hat oder was es sonst bedeuten könnte, bevor ich den wieder zum dem Freundlichen bringe und die wieder gleich den ganzen Kabelbaum auseinander nehmen für mein Kleingeld.

Grüße von der Küste

Ähnliche Themen
48 Antworten

Das insteressiert mich auch mal... mal leuchtet die Lampe in der Tür, mal blinkt die.

Was hat das zu bedeuten? Mein Boardbuch fehlt ja leider...

das deuetet auf einen fehler in der zv hin.fehlerspeicher auslesen lassen.

dann weis man mehr.

Themenstarteram 2. November 2013 um 22:08

Ok dann werd ich das mal da checken lassen lassen. Denn im Boardbuch steht da nix zu drin.

Also wieder mal Werkstatt. Is ja erst nen Monat und 4000€ her.

an jemand mit vcds wenden.das kann der auch auslesen.

Das Dauerleuchten ist der hinweis das die ZV einen Fehler in dem Bereich der Alarmanlage erkannt hat. (Alarmhorn, Saveschalter, Drehfallenschalter, Eindrahtbetrieb, Innenraumsensor, Neigungssensor) um einige Fehlerquellen zu nennen.

Soweit ich das weiß hat meiner gar keine Alarmanlage.

Zumindest habe ich im ZAB keinerlei Einstellungsmöglichkeiten dafür.

Oder hat jeder Phaeton eine und es gibt keine Einstellungen?

Zitat:

Original geschrieben von MC68060

Zumindest habe ich im ZAB keinerlei Einstellungsmöglichkeiten dafür.

Oder hat jeder Phaeton eine und es gibt keine Einstellungen?

Nicht jeder hat eine, aber selbst wenn er eine hat, hat er keine Einstellmöglichkeiten im ZAB.

MfG

Ich tippe auf ein defektes Türschloß! Das hatte ich auch schon mehrmals mit den selben Symptomen.

MfG

Matthias

Themenstarteram 3. November 2013 um 11:39

Super . Dafür is dat Forum da. Werd das erstmal am Montag auslesen laasen bevor ich wieder zu VW renne. Hoffe dat mit dem Türschloß oder so wird nicht ganz soooo teuer wie sonst alles.

Hab zwar ne PercectCar abgeschlossen aber irgenwie finden die immer was weshalb dat über meine Tasche geht. Hab schon 3 VW Autohäuser durch und mehr haben wir hier oben nicht.

Ein neuer Monat und ein neues Problem.

Trotzdem liebe ich meinen Phaeton und mein Grinsen bei der Fahrt und die neidischen Blicken der anderen.

bei mir war es eine Batterie, die zualt war. Batterie ausgetauscht. Seitdem blinkt es wieder und ist nicht wieder aufgetaucht.

Ich erlaube mir mal das Thema aufzugreifen, weil mir zum wiederholten Male das Problem aufgefallen ist, dass das Licht der Zentralverriegelung dauerhaft rot leuchtet. Das erste mal ist mir das vor ein paar Wochen bei der Handautowäsche aufgefallen. Heute habe ich den Kofferraum bei verschlossenem Fahrzeug über den Kofferraum"knopf" geöffnet und verschlossen und siehe da, das Licht leuchtet dauerhaft rot. Ich konnte das Problem immer damit lösen, dass ich ins Fahrzeug einsteige, die Zündung an- und wieder ausmache und dann erneut über den Knopf an der Fahrertür verriegele. Dann ist das Problem erst einmal wieder beseitigt.

Möchte ungerne damit wieder in die Werkstatt. Kann es an dem Schlüssel bzw. der Batterie im Schlüssel liegen, zumal ein Verschließen an der Tür im Moment regelmäßig bis zu drei Versuche erfordert.

Fehlerspeicher auslesen.

Also Werkstatt. Weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt so oft in der Werkstatt war, wie in den letzten 9 Monaten. Langsam nervt es.

So, ich habe den Fehlerspeicher heute auslesen lassen. Von vier Fehlern scheint mir der anliegende maßgeblich zu sein.

Wer weiß Rat?

Fehlercode
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dauerhaft rot leuchtende Zentralverriegelung