ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Dashcam freischalten (MOPF 2020)

Dashcam freischalten (MOPF 2020)

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. August 2020 um 14:17

Hallo,

ich habe in der Systemeinstellung meines W213 220d (7/2020) die Einstellung "Dashcam deaktiviert" (siehe Foto) gefunden.

Ich kann aber nirgends einen Hinweis finden, wie diese Funktion aktiviert werden kann, bzw. wie die Dashcam funktionieren soll.

Hat jemand Informationen über diese Funktion bzw. wie man sie aktivieren kann?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Logik muss man auch auch nicht verstehen. Da hat man schon Hardware und Software im Auto. Dann bietet man nur so eine billige Lösung an.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 22. August 2023 um 22:53:13 Uhr:

Die Logik muss man auch auch nicht verstehen. Da hat man schon Hardware und Software im Auto. Dann bietet man nur so eine billige Lösung an.

Kann man doch nachvollziehen.

Da will man dem Kunden einfach noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen.

Ich bin mir sicher, wenn der Lagerbestand des Zubehörs aufgebraucht ist,

dann kommt auch die Freischaltung.

Das nennt man dann kundenorientierte Produktpolitik.

Mercedes me Wohnsitz Schweiz einstellen, im Store kaufen, im Auto überprüfen und danach den Umzug nach Deutschland planen. So einfach war es im EQS....

Merken die das Mercedes dann nicht? Weil nicht das die das wieder Stornieren. Wenn man wieder den Wohnsitz auf Deutschland einstellt.

Nein, wird wie die Hinterachslenkung im Fahrzeug "lebenslänglich" implementiert. (bei EQE,EQS...!) Comand könnte anders laufen. Glaube ich aber nicht.

Sicherlich könnte es einer bei Mercedes me raus löschen, wenn hier mitgelesen wird....

Die Frage wäre dann auch, ob die Funktion nicht über Geoblocking seitens Mercedes für DE deaktiviert werden kann.

Damit würde es nicht darauf ankommen welche Adresse im me-Account drin steht.

Funktion für teuer Geld gekauft, in DE dann aber nach Grenzübertritt nicht nutzbar. Und da für DE auch nicht kaufbar auch keine reelle Chance sich zu beschweren...

Wenn das alles so einfach wäre, könnte man die kaufbaren Zusatzfeatures billig in Drittländern über VPN erwerben und dann unangreifbar mit dem Fahrzeug dauerhaft verschmelzen. Glaubt ihr ernsthaft, dass MB dies einfach so hinnimmt?

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 12. September 2023 um 22:32:31 Uhr:

Die Frage wäre dann auch, ob die Funktion nicht über Geoblocking seitens Mercedes für DE deaktiviert werden kann.

Damit würde es nicht darauf ankommen welche Adresse im me-Account drin steht.

Funktion für teuer Geld gekauft, in DE dann aber nach Grenzübertritt nicht nutzbar. Und da für DE auch nicht kaufbar auch keine reelle Chance sich zu beschweren...

Guten Tag. In welchen anderen Ländern kann man kaufen?

Guten Tag. In welchen anderen Ländern kann man kaufen?

Hat jemand bereits in einem anderen Land gekauft oder versucht zu kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Dashcam freischalten (MOPF 2020)