ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Das war`s !!! Kein CDI mehr bestellbar!!! Habe meinen Letzten gestern geordert!!!

Das war`s !!! Kein CDI mehr bestellbar!!! Habe meinen Letzten gestern geordert!!!

Smart
Themenstarteram 7. August 2013 um 16:58

Hallo zusammen,

ich hatte mir extra vor ca. 10 Wochen von meiner Mercedes Benz Niederlassung versichern lassen, dass ich noch bis einschließlich Ende August einen neuen SMART CDI bestellen kann!

Und dann ruft mich vorgestern mein Verkäufer an und teilt mir mit, dass lt. SMART-Vertriebsleitung Deutschland keine Möglichkeit mehr besteht, einen CDI zu ordern!

Da war ich aber "not amused"...!

Auf Basis meiner Verärgerung und dem Einsatz meines engagierten Verkäufers wurde dann über Berlin veranlasst, dass ich noch einen individuell konfigurierten CDI ordern konnte!

Tja, das war dann wohl nach fünf neuen CDIs mein definitiv letzter neuer SMART!!!

Ein MHD mit dürftigen Drehmoment, dämlicher Start/Stop-Automatik und recht suboptimalen Verbrauchswerten kommt mir nie auf den Hof...!

-:)

Es war eine schöne Zeit!!!

-:)

tschüss dann

Nico

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2013 um 17:24

Es gibt noch eine Möglichkeit...... Turbo kaufen :D und Spass haben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. August 2013 um 17:24

Es gibt noch eine Möglichkeit...... Turbo kaufen :D und Spass haben.

Themenstarteram 7. August 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

Es gibt noch eine Möglichkeit...... Turbo kaufen :D und Spass haben.

Hab ich doch gestern gemacht...!

-:)

Turbo mit Selbstzünder...!

Gruss

Nico

Finde auch,der cdi ist einfache nur geil

Themenstarteram 7. August 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Finde auch,der cdi ist einfache nur geil

Der CDI ist ja auch feinste Ingenieursarbeit "Made in Berlin" - und der schnöde Benziner kommt aus dem Kaiserreich Japan...Mitschuschubsi...oder so ähnlich!

-:)

Nico

am 7. August 2013 um 19:23

Original geschrieben von Smart - Harley Davidson

Ingenieursarbeit "Made in Berlin"

Öhem :confused: Bischen weit hergeholt... SCNR. :D

Themenstarteram 7. August 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-4x4

Original geschrieben von Smart - Harley Davidson

Ingenieursarbeit "Made in Berlin"

[/quote

 

Öhem :confused: Bischen weit hergeholt... SCNR. :D

Du schreibst in Rätseln...?

Gruss

Nico

Themenstarteram 8. August 2013 um 5:14

@kuga-4x4

Der CDI Motor wird/wurde in Berlin entwickelt und produziert...!

-:)

Nico

am 8. August 2013 um 5:22

Hallo Princeton,

nach mehreren CDIs wird mein aktueller Smart (BJ 2011) wohl auch mein letzter werden - außer es lassen sich dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch brauchbare Exemplare finden. Habe jetzt aber noch etwa zwei Jahre zeit, bis ich dann einen Nachfolger suchen muss...

Welche Autos kommen für dich als Smart CDI-Ersatz in Frage?

Themenstarteram 8. August 2013 um 5:52

Hallo,

schwere Frage...!?

Für mich war das SMART CDI Konzept einzigartig!

So klein wie möglich, und so groß wie nötig!

Bequem, super ausgestattet (Leder, Tempomat, Standheizung, e.c.t) und top Verbrauchswerte!

Trotz, dass ich auch noch ein größeres Fzg. habe, bin ich gerne mit dem CDI lange Strecken gefahren!

Ich werde diesen letzten Fortwo CDI wohl auch erst in 6-8 Monaten anmelden!

Ich kenne kein anderes kleines Fahrzeug, wo ich für so wenig Geld so viel Ausstattung, Sicherheit, Beinfreiheit, Charakter und Fahrfreude finde...!

-:)

Den werde ich dann wohl fahren, bis er ein "H" Kennzeichen bekommt...!

-:)

Gruß

Nico

Gerüchteweise arbeitet Smart ja an einem LPG Motor als "Ersatz" für den CDI, der dann wohl im 453er kommen soll.

Son 75-90 PS LPG Motor ist sicherlich eine gute Alternative zum CDI, und Probleme mit der Abgasreinigung gibt es bei Gas auch nicht, das Tankstellennetz ist mittlerweile auch gut ausgebaut, dazu ist Gas auch noch günstiger als Diesel.

wenn an den Gerüchten was drann ist, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, daß ich irgend wann mit Gas fahre;).

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Finde auch,der cdi ist einfache nur geil

Der CDI ist ja auch feinste Ingenieursarbeit "Made in Berlin" - und der schnöde Benziner kommt aus dem Kaiserreich Japan...Mitschuschubsi...oder so ähnlich!

-:)

Nico

Der schnöde "Hatschi" Motor ist aber besser und haltbarer als der alte Made by Benz... :):D

Themenstarteram 8. August 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von princeton

 

Der CDI ist ja auch feinste Ingenieursarbeit "Made in Berlin" - und der schnöde Benziner kommt aus dem Kaiserreich Japan...Mitschuschubsi...oder so ähnlich!

-:)

Nico

Der schnöde "Hatschi" Motor ist aber besser und haltbarer als der alte Made by Benz... :):D

Das allerdings halte ich für ein Gerücht...!

Zumindest, wenn wir vom CDI reden...!

-:)

Nico

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

 

Der schnöde "Hatschi" Motor ist aber besser und haltbarer als der alte Made by Benz... :):D

Das allerdings halte ich für ein Gerücht...!

Zumindest, wenn wir vom CDI reden...!

-:)

Nico

....der Mitsubishi ist kein Diesel!!!

Mußt mal richtig lesen was mein Vorredner geschrieben hat....

Hi,

der Smart Mercedes Diesel wurde die letzten jahre nicht mehr in Berlin gebaut sondern im ehemaligen Mitsubishi/Daimler Werk in Kölleda.

Seit 2006 ist das Werk "Selbstständig" und die Firma heißt ?MDC Power GmbH.

Besitzer ist seit dem zu 100% Daimler aber es ist trotzdem ne eigenständige Firma :D

Aber egal ist na nur Haarspalterei. Der Motor ist wirklich recht gut.

Die Mitsubishi Motoren sind bis auf den verbrauch aber auch sehr gut und solide,kein vergleich mit den alten Mercedes Benziner im ersten Smart.

Da die Diesel im Kleinst und Kleinwagen am Aussterben sind ist ne alternative solangsam schwierig zu finden.

der VW UP soll vielleicht noch einen Zweizylinder Diesel bekommen,ein "Abfallprodukt" des 1 Liter Auto´s.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Das war`s !!! Kein CDI mehr bestellbar!!! Habe meinen Letzten gestern geordert!!!