ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Das war es mit dem Tiger

Das war es mit dem Tiger

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 18:31

Hallo zusammen,

seit gestern lebt der Tiger nicht mehr, keine 4 Monate alt 4000km.

Wurde heftig von einem Polo getroffen, alle Airbags auf, Notruf funktionierte.

Zum Glück alle Beteiligten nur leicht angeschlagen.

Aber seht sellbst.

Tiger
Tiger
Tiger
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hauptsache keine Verletzte

Zitat:

@Menne1301 schrieb am 17. Dezember 2022 um 19:31:38 Uhr:

Hallo zusammen,

seit gestern lebt der Tiger nicht mehr, keine 4 Monate alt 4000km.

Wurde heftig von einem Polo getroffen, alle Airbags auf, Notruf funktionierte.

Zum Glück alle Beteiligten nur leicht angeschlagen.

Aber seht sellbst.

Das tut weh. Aber Hauptsache ist das Euch nichts passiert ist und alle wohl auf sind. Der Tiger ist ersetzbar.

 

Warst Du Schuld?

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 19:01

nein war nicht Schuld, eine junge Dame hat mich getroffen.

Sie war bei Schneebedeckter Straße zu schnell und ist in die Eisen gegangen und hier Heck kam.

Hab Sie knapp hinter der B-Säule getroffen, Rad und Bremsanlage rausgerissen und das Heck vom Polo auch zerfetzt.

Ich denke beide Autos haben Totalschaden.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 19:07

Bild aus der Zeitung

Img-20221217

Zitat:

@Menne1301 schrieb am 17. Dezember 2022 um 20:01:56 Uhr:

nein war nicht Schuld, eine junge Dame hat mich getroffen.

Sie war bei Schneebedeckter Straße zu schnell und ist in die Eisen gegangen und hier Heck kam.

Hab Sie knapp hinter der B-Säule getroffen, Rad und Bremsanlage rausgerissen und das Heck vom Polo auch zerfetzt.

Ich denke beide Autos haben Totalschaden.

Das ist aber kein Polo. Das sieht aus wie ein Golf 8.

 

Aber ja beide Autos haben Totalschaden.

Hatte die Winterreifen drauf? Sieht nach der normalen Sommer-Felge aus, naja, vielleicht Ganzjahresreifen.

Dann mach das Foto Mal größer...sieht nach Winterreifen aus. Ist aber auch egal. Hauptsache keiner ist verletzt. Blech wird recycelt und wird durch neues ersetzt

Wie sieht das jetzt eigentlich aus? Einen Ersatz bekommt man bei den heutigen Lieferzeiten ja nicht. Was wird da von der gegnerischen Versicherung bezahlt? Den Restwert und sieh zu wie du selbst an Ersatz kommst?

Zitat:

@0815musik schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:47:56 Uhr:

Dann mach das Foto Mal größer...sieht nach Winterreifen aus. Ist aber auch egal. Hauptsache keiner ist verletzt. Blech wird recycelt und wird durch neues ersetzt

Wie kannst du bei dem Golf Winterräder erkannt haben? Ich bin auch der Meinung das sind die Standard Sommerfelgen des Golfs. Ob da jetzt andere Reifen aufgezogen wurden, ist aus dem Foto nicht erkennbar, finde ich.

Zieh Mal das 2. Foto groß....sieht nicht nach einem Sommerreifen Profil aus

Ok sorry, vielleicht stelle ich mich zu blöd an. Siehe gezoomtes Foto. Ich erkenne da nichts …

 

Edit: Anbei noch das Foto des Golf Konfigurators mit den Sommerfelgen. Vielleicht hilft das dem TE für den Unfall, dass man hier nochmal genauer schauen sollte.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@0815musik schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:32:03 Uhr:

Zieh Mal das 2. Foto groß....sieht nicht nach einem Sommerreifen Profil aus

Äähhm..

Hier gehts um die Bereifung des Unfallgegners, nicht um die des TE.

Gruß m_driver

Ich weiß gar nicht, was die Beschuldigungen hier, dass der Gegner keine Winterbereifung hat, soll?!

Haltet Ihr die Polizei für so blöd, dass die das nicht bemerkt?!

Typisches Denunziantentum!! :mad: :rolleyes:

Die Felge "Richmond" ist die Serienfelge für den Golf 8 GTI, aber gleichzeitig auch die typische Winterfelge für GTx- Modelle (da die 17"-Felge nicht glanzgedreht ist)! Einfach mal nach "VW Richmond Winterräder" googeln!

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 16:45

Winterräder hatten beide Fahrzeuge.

Ja mal sehen wie das mit der Versicherung wird, ich lass mich überraschen.

Ich denke ich werde das über einen Anwalt laufen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen