Das neue Motor-Talk : Fehlerliste

der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .

- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry

649 Antworten

Ich bin 50+ . Ich will hier keine Anleitung für Computer-Spiele, sondern eine funktionierende Plattform. Was vor dem 24.8. funktioniert hat, sollte danach auch noch funktionieren. Ist doch ein relativ einfacher Wunsch - oder?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich öffne grad MT und alles ist ganz klein und untereinander geschoben. Was´n los?

lösch mal deinen Cache im IE. Hab sowas manchmal wenn ich ebay öffne. Lösche ich den Cache ists weg.

Zitat:

[...] Was vor dem 24.8. funktioniert hat, sollte danach auch noch funktionieren. Ist doch ein relativ einfacher Wunsch - oder?

Bei MT? Wovon träumst Du?

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

eh ich mir son hals antuen wuerde haette ich einfach mal (uebergangsweise) z.b. den firefox installiert.
da ich nur raten kann, gehe ich mal davon aus das du den IE6 benutzt.
aber auch beim IE6 scheinen nicht alle versionen betroffen zu sein!
sicher nicht die beste loesung aber eine blutdrucksenkende 😉
Harry

Ich arbeite schon mit Firefox, daran liegts also nicht. Vor dieser Umstellung hat alles problemlos funktioniert. Ich hoffe ihr bekommt das Problem schnell in den Griff, mir ist wirklich die Spaß an MT völlig vergangen....🙁

Ähnliche Themen

Ich hatte gerade eine Seite gelesen ohne angemeldet zu sein. Habe mich dann eingeloggt und bin ins Kontrollzenztum gegangen und schon sind alle Beiträge als gelesen markiert (Mac, Safari 2.0.4). Der nervt, passiert in letzter Zeit öfters, ständig muss ich manuell zum jeweils neuesten Beitrag gehen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Zitat:

Ich öffne grad MT und alles ist ganz klein und untereinander geschoben. Was´n los?
lösch mal deinen Cache im IE. Hab sowas manchmal wenn ich ebay öffne. Lösche ich den Cache ists weg.

Wie soll das gehen?

Erklär mal bitte genauer.

Warum wurde eigentlich so ein neues MT gemacht?
Ging doch vorher tadellos und war auch wesentlich besser aufgestellt.

Also Spaß macht es mir inzwischen keinen mehr zu posten.Selbst das lesen fällt schwer weil man über den ganzen Biildschirm scrollen muß um einen Thread zu lesen.

Mein Rat:
Machts wieder wie vorher und ihr habt wieder eure Stammuser zurück.

MfG Tigra2.0 16V

Hallo zusammen,

Zum Komfort-Editor

In der Theorie soll der Komfort-Editor es einfacher machen seine Beiträge zu erstellen. Das gelingt denke ich schon ganz gut was normale Formatierungen wie Fett oder Kursiv, Listen, Schriftgrößen und Farben anbelangt. Leider gibt es aber auch noch einige Probleme mit dem Editor. Nicht zuletzt deswegen befindet er sich im Augenblick im "Experimental-Stadium => BETA".

Bekannte Probleme

• Browser Unterstützung: Der Editor funktioniert NUR unter Firefox und Internet Explorer. Opara, Safari, Konqueror, Netscape etc. werden DERZEIT NICHT UNTERSTÜTZT.
  • Unter IE6 und IE7 gibt es sporadische Abstürze.
  • Zitate/Code: Derzeit ist die Zitierfunktion noch nicht wirklich komfortabel bzw. Narrensicher. Als Tipp eine Leerzeile unter dem Zitat hilft aus dem Zitatblock "auszubrechen".
  • Links einfügen: Dazu einfach den Text schreiben, der als Linkbeschreibung verwendet werden soll, dann den Text auswählen und auf das Erdkugelsymbol (Link einfügen/editieren) klicken. Dann die URL eingeben und fertig ist der Link.

Da es sich hier um einen stark angepassten Editor aus der Open Source Welt handelt (FckEditor) sind wir nur zum Teil in der Lage selbst für Abhilfe zu sorgen. Die Bereiche, die wir angepasst haben versuchen wir natürlich Schrittweise zu verbessern. Bitte habt etwas Geduld... nicht zuletzt deswegen haben wir den vb-Code-Editor auch (wieder) komfortabler gemacht.

Wer also Probleme mit dem Komfort-Editor hat, kann in seinen

Einstellungen

den Komfort-Editor deaktivieren.

Bei Fragen, Frust oder Ideen zum Editor könnt ihr mich natürlich auch gern anPNen.

Liebe Grüße,

Tom

@kandidatnr2

den Cache kannst Du folgendermaßen löschen:

Internet Explorer 6:
  1. Im Menü Extras->Internetoptionen auswählen
  2. Unter dem Hauptpunkt Allgemein gibt es den Bereich "Temporäre Internetdateien"
  3. Dort auf den Knopf "Dateien löschen" klicken und den folgenden Dialog mit 'OK' bestätigen. Wichtig: stellen Sie sicher, das der Punkt "Alle Offlineinhalte löschen" ausgewählt ist.
Internet Explorer 7:
  1. Im Menü Extras->Internetoptionen auswählen
  2. Unter dem Hauptpunkt Allgemein gibt es den Bereich "Browserverlauf"
  3. Dort den Knopf "Löschen..." klicken.
Mozilla Firefox:
  1. Im Menü Extras->Einstellungen
  2. Under dem Hauptpunkt "Cache"
  3. Dort den Knopf "Cache löschen" klicken.
Safari:
  1. Im Menü "Safari" den Punkt "Cache leeren..." auswählen

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

..
Mozilla Firefox:
  1. Im Menü Extras->Einstellungen
  2. Under dem Hauptpunkt "Cache"
  3. Dort den Knopf "Cache löschen" klicken.

...

Also bei meinem Firefox (2.0.0.6) ist es

a.) Unter EXTRAS-> Einstellungen-> Reiter Erweitert -> Reiter Netzwerk -> Jetzt löschen
oder
b.) EXTRAS-> Einstellungen-> Reiter Datenschutz -> Jetzt löschen (Achtung: Unter Einstellungen im gleichen Menü vorher festlegen, was noch gelöscht werdeb darf/soll !)

Den KEditor halten viele für Mist - ich find ihn eine gute Richtung und auch schon in vielen Punkten gelungen. Er ermöglicht auch fachlich unbedarfteren Menschen, ihre Beiträge attraktiver, leserlicher und umfassender zu gestalten - weil er das gewohnte Look and Feel der üblichen Textverarbeitungen hat ohne überladen zu sein. *daumenhoch-klassegedacht*
Beta ist ok - das wird sicher noch optimal, macht Spass dies zu beobachten.... jedenfalls eine der guten Neuerungen!

Kurz erwähnt: Den "Sicherheitsspeicher" für einen Beitrag finde ich auch eine nützliche und gute Sache - nur funzt er recht eigenwillig. Bisher lebt er recht sporadisch bei mir auf - idR schlägt er mir beim Folgethread meinen Post aus einem ganz anderen Vorthread vor 😛
Bei einem Absturz (da wärs halt geil...) hat er leider Alzheimer... hm. schade.

Sicher eine kleine Schraube nur: Im Antwortmodus bitte ganz unten wieder einen Button, der den ganzen Thread in einem neuen Fenster aufmacht - geht natürlich auch "per Hand", aber komfortabler wär das schon 😉

Und danke für den Linktip! 🙂

Stichwort "narrensicher" ganz allgemein:
Genau dann wär´s imho gelungen, so sollte es sein - ist doch kein IT Forum 😉

Also bei mir hat sich dadurch nix geändert.
In den Foren und sonst ist trotzdem immernoch alles untereinander.
Komisch das die Hauptseite ganz normal angezeigt wird.Erst wenn ich weitergehe zeigts dann alles erst wieder unter der Leiste der Unterforen usw. an.

MfG Tigra2.0 16V

Also ich bin jetzt ein ganzes Stück schlauer - dank MT. Das Löschen der temporären Dateien war nicht erforderlich - es hätte ja auch die nicht MT-betreffenden Dateien gelöscht.
Das Geheimnis für alle Verwirrten ist wohl die Kombination Strg+Mausrad. Da wird die Schrift größer und die einzelnen Blöcke sind wieder da, wo sie hingehören.

Zitat:

Also ich bin jetzt ein ganzes Stück schlauer - dank MT. Das Löschen der temporären Dateien war nicht erforderlich - es hätte ja auch die nicht MT-betreffenden Dateien gelöscht.
Das Geheimnis für alle Verwirrten ist wohl die Kombination Strg+Mausrad. Da wird die Schrift größer und die einzelnen Blöcke sind wieder da, wo sie hingehören.

Danke.

Das wars.

Jetzt ists wieder ok.

MfG Tigra2.0 16V

Die Beitragserstellung geht heute wohl nicht richtig. Zumindest mehrere Beiträge von mir im A4 / A5 Forum und auch Beiträge auf die ich geantwortet habe, sind "verschwunden".

Drum geb ich´s heute einfach auf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Die Beitragserstellung geht heute wohl nicht richtig. Zumindest mehrere Beiträge von mir im A4 / A5 Forum und auch Beiträge auf die ich geantwortet habe, sind "verschwunden".

Drum geb ich´s heute einfach auf.

Gruß

*TEST*

entweder man kanns lesen oder nicht.