ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Das neue IntelliLink-System im OPEL Insignia

Das neue IntelliLink-System im OPEL Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. September 2013 um 13:06

So , da habe ich mir nun den einen oder anderen Clip zum IntelliLink-System des neuen OPEL Insignia angesehen und weiß in groben Zügen wie ich es zu bedienen habe.

Was mich bewegt ist die Frage, was kann es mehr, was der Vorgänger nicht konnte???

Routen berechnen lassen, Kontakte verwalten und telefonieren bzw. MP3 anhören konnte ich vorher auch schon. Was kann das System mehr?

Kann ich mir z.B. Onlineinhalte aus dem Netz auf dem Bildschirm anzeigen lassen, so wie ich mir z.B. im BMW den Verkehrsstatus auf Google-Maps ansehen kann, um evtl. selbst zu entscheiden, welche Route ich vorzugsweise nehme? Oder kann ich mir sogar Whatsapp-Nachrichten anzeigen bzw. einblenden lassen?

Gibt es bereits Apps zum System z.B. ein Kraftstoffpreisvergleichs-App bzw. wann werden evtl. Apps vorgestellt?

Beste Antwort im Thema

Hm.... also.... du willst die Änderungen wissen? Es lohnt sich erstmal zur IAA zu gehen und zu versuchen mal selbst ein paar Minuten spielen zu dürfen, unter Anleitung am besten...

1. Was gut sichtbar ist, ist zum einen das größere Display und die deutlich reduzierten Tasten, sowie ein 2. Display im Tacho...

2. Dann wurde die Bedienung am Lenkrad überarbeitet- sehr deutlich! Ich finde das funktioniert gut...

3. Das Touchpad erlaubt individueller Eingabe- und Bedienmöglichkeiten, es gibt wohl besondere Tricks mit verschiedenen Wischgesten... Die Eingabe von Buchstaben bei der Zieleingabe vom Navi funktioniert gut und schnell

4. ein Touchdisplay... muss jeder mal testen

5. Sprachbedienung kann mehr als nur eine Telefonnummer anwählen... auch das starten und bedienen der Navigation oder Radio, Musik vom Stick etc. kann komplett mit beiden Händen am Lenkrad erfolgen...

Was sehr ins Auge fällt ist die gründlich überarbeitete Kartendarstellung- das macht einen guten Eindruck... sollte man auf jeden Fall mal beim Händler inkl. Probefahrt anschauen

Dann kann das Display im Tacho Informationen im vereinfachten Umfang (klarer und weniger Ablenkung) vom Navi/Audioteil darstellen...

Man kann mit Apps arbeiten- das ist wohl erst in naher Zukunft fertigt- auf der IAA ist eine Vorschau im Entwicklungsstadium zu sehen... jetzt bestellte Systeme können wohl kontinuierlich via Update aktualisiert werden und bekommen auch die Apps...

Geplant oder vorhanden ist wohl ein Apps Store. Sehen kann man ein Wetter App, was gut mit dem Navi verknüft ist, aber auch Internetradiodienste. Ich kenn z.B. TuneIn schon seit Jahren und nutze das viel zu Hause via Tablet/Smartphone.

Ich bin gespannt was noch kommt, aber das sind schon 2 sinnvolle Apps...

entdeckt habe ich 2 USB Slots...

Dann wird für die Internetverbindung das Smartphone als Modem benutzt... man kann also 1. sich seinen Tarif den man eh hat erweitern oder nutzen und braucht nicht wie bei anderen Anbietern einen 2. Vertrag... und dann hat das den Vorteil, wenn man so einen Wagen als Mietwagen hat, dass dann keiner eine Internetpauschale von 10,-/Tag draufschlagen kann....

OK, im Stand kann man noch Videos anschauen...

das ist das was ich im Kopf behalten habe- macht einen guten Eindruck und es gibt sicher noch gaaanz viel was ich nicht behalten/entdeckt habe...

 

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten
am 7. Dezember 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

So, nun aber: Die bebilderte Schrittfolge aus der beliebten Sendereihe "Wie zähme ich mein Navi im IntelliLink" ;)

...edit: Mach das gleich nochmal neu - da fehlen zwei Aufnahmen *grml*

Das habe ich natürlich gemacht und das Ergebnis ist das oben genannte, das IntelliLink schreibt die Straße in das Feld für "Stadt"

Mach doch Otte mal einen Screenshot von deinem Kontakt im Handy wegen der Zuordnung der Felder.....

Danke für weitere Hinweise oder ein Softwareupdate ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Schnapper1895

 

Mach doch Otte (bitte?!?) mal einen Screenshot von deinem Kontakt im Handy wegen der Zuordnung der Felder.....

...so siehts im iPhone aus...

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

So, nun aber: Die bebilderte Schrittfolge aus der beliebten Sendereihe "Wie zähme ich mein Navi im IntelliLink" ;)

perfekt und wenn Du jetzt noch die ISOs hochkurbelst und weniger wackelst wird`s großartig :D:cool:

Morgens Feinmotorik von mir zu erwarten ist bisschen arg viel verlangt...:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

So, nun aber: Die bebilderte Schrittfolge aus der beliebten Sendereihe "Wie zähme ich mein Navi im IntelliLink" ;)

Bis dahin geht es bei mir auch, das nächste Bild wäre das wichtige. Wie wird der Eintrag übernommen?

Ja klar! Das "Entsprechend der Verkehrslage prüfen"...blabla hab ich mir jetzt mal gespart zu fotografieren. Da steht dann ja nur noch "Start" und ab geht die Poscht...

Ich hab aber eine Idee / Auffälligkeit festgestellt: Kann es sein, dass das Navi im IL mit den Postleitzahlen ein Problem hat? Denn bei Spracheingabe will es ja auch keine PLZ sondern nur die Stadt, Straße und Hausnummer! Vielleicht nimmt es nicht in jedem Fall eine Adresse aus einem Kontakt weil es mit der jeweiligen PLZ ein Problem hat?

am 8. Dezember 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Ja klar! Das "Entsprechend der Verkehrslage prüfen"...blabla hab ich mir jetzt mal gespart zu fotografieren. Da steht dann ja nur noch "Start" und ab geht die Poscht...

Ich hab aber eine Idee / Auffälligkeit festgestellt: Kann es sein, dass das Navi im IL mit den Postleitzahlen ein Problem hat? Denn bei Spracheingabe will es ja auch keine PLZ sondern nur die Stadt, Straße und Hausnummer! Vielleicht nimmt es nicht in jedem Fall eine Adresse aus einem Kontakt weil es mit der jeweiligen PLZ ein Problem hat?

Aber genau da wird es dann interessant denn bei mir schreibt er dann die Straße in das Feld für die Stadt und meine handykontakte sind genauso formatiert wie deine.....

Das schreibt omega62 ja auch das bis dahin alles funktioniert..... ebenso bei mir.....

Nutzt du auch dD aktuelle iOS 7.03?

Zitat:

Original geschrieben von Schnapper1895

 

Nutzt du auch dD aktuelle iOS 7.03?

Ich nutze 7.0.4! Eine Beta mit 7.1 ist schon verfügbar, aber die Betas erspar ich mir gerne... ;)

Morgen mach ich mal noch nen Feldversuch: ich guck mal bei diversen Kontakten ob es klappt. Denn bis jetzt habe ich nur drei mal aus den Kontakten navigiert - die gesehene Anschrift meines alten FOH beim Test fürs Forum (mit der PLZ 08...) und zwei Private ohne PLZ. Ich versuche mal gezielt Fehler zu erzeugen durch PLZ'en mit Startzahl >0 (die ging ja)...denn wenn die Formatierung bei uns gleich ist, das OS gleich ist und das IL gleich ist (oder fährt doch einer von euch Adam ihr Schlingel?) bleibt ja nur noch das...

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

 

Morgen mach ich mal noch nen Feldversuch: ich guck mal bei diversen Kontakten ob es klappt.

Vielleicht evtl. auch Umlaute oder Komma in den Feldversuch mit einfließen lassen.

Habe da selbst schon öfter schlechte Erfahrungen machen müssen, beim Konvertieren von Kontakten in andere Softwaresysteme. :(

Hi,

Ich hatte mir vorhin nochmal genau all eure Kommentare durchgelesen...und jetzt wird mir auch klar was ihr meint! Da hab ich wohl auf dem Schlauch gewohnt denn hätte ich mal die abfotografierte Adresse bis zum Ende durchgedrückt wär mir aufgefallen, dass sie nich geht! Er verschiebt in der Tat alles um eine Position nach hinten im IL :(

Aber ich hab Grund und Lösung gefunden!!! Die zwei mal die ich via Kontakte navigiert habe (also so richtig) waren Adressen OHNE POSTLEITZAHL ;) Hab also die vom Bild ihrer PLZ im Kontakt entledigt und siehe da: Es geht! :-D

Ist natürlich keine tolle Sache wenn man 2000 Kontakte mit PLZ versehen hat das alles zu korrigieren, aber zumindest ist der Grund gefunden.

Sorry für die Verwirrung (Ja, wer lesen kann...)!

Grüße, Maik

am 9. Dezember 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

Hi,

Ich hatte mir vorhin nochmal genau all eure Kommentare durchgelesen...und jetzt wird mir auch klar was ihr meint! Da hab ich wohl auf dem Schlauch gewohnt denn hätte ich mal die abfotografierte Adresse bis zum Ende durchgedrückt wär mir aufgefallen, dass sie nich geht! Er verschiebt in der Tat alles um eine Position nach hinten im IL :(

Aber ich hab Grund und Lösung gefunden!!! Die zwei mal die ich via Kontakte navigiert habe (also so richtig) waren Adressen OHNE POSTLEITZAHL ;) Hab also die vom Bild ihrer PLZ im Kontakt entledigt und siehe da: Es geht! :-D

Ist natürlich keine tolle Sache wenn man 2000 Kontakte mit PLZ versehen hat das alles zu korrigieren, aber zumindest ist der Grund gefunden.

Sorry für die Verwirrung (Ja, wer lesen kann...)!

Grüße, Maik

Da wir das Problem jetzt bereits selber gefunden haben, sollte es doch für Opel möglich sein diesen Fehler zu beheben.

Bin sehr gespannt, wie es auch selber nochmal probieren, ob es ohne PLZ funktioniert.

Danke Maik für die Unterstützung.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

 

Ist natürlich keine tolle Sache wenn man 2000 Kontakte mit PLZ versehen hat das alles zu korrigieren, aber zumindest ist der Grund gefunden.

Sorry für die Verwirrung (Ja, wer lesen kann...)!

Grüße, Maik

Wie kommst du mit dem Telefonieren klar bzw. wie ist die Akustik und das Handling beim Fahren?

Mit der Freisprech bin ich mehr als zufrieden. Man versteht mich gut und umgedreht auch, egal bei welchem Tempo. Nur am Anfang des Gesprächs übersteuert es manchmal, kann aber auch am einpegeln der Bluetoothverbindung liegen...

So, nochmal ich! Habe heute durch Zufall mit meinem Verkäufer gesprochen (das AH und mein Shop sind in unmittelbarer Nähe zueinander - man sieht sich also öfters ;) ) und das Thema Zielführung aus Smartphone-Kontakten heraus angesprochen. Er hatte dazu noch keine Anfragen, die Werkstatt auch nicht.

Er bat mich dies mal an Opel zu mailen da die derartige Hinweise für künftige Software Updates dringend brauchen.

Das hab ich nun auch mal gemacht, mal schauen wann man sich bei mir meldet. Bis dahin kennt ihr ja nun erstmal die Umgehungslösung... ;)

Hat einer von euch Erfahrung, wie es mit Android 4.X aussieht? Gibts da die selben Spierenzchen?

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Maik_aus_DD

.....

Hat einer von euch Erfahrung, wie es mit Android 4.X aussieht? Gibts da die selben Spierenzchen?

Bis denne...

Ich habe schon ein Xperia S probiert, allerdings mit einer neueren Andriod-Version. ... Ist der gleiche Murks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Das neue IntelliLink-System im OPEL Insignia