ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Das "Ich finde Insignia geil" Thema

Das "Ich finde Insignia geil" Thema

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. April 2011 um 19:48

Hallo liebe Insi-Gemeinde,

irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).

Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen :D

Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten

Euer

Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2011 um 20:30

Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.

Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.

Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"

http://www.viva.tv/.../

Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?

"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.

Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.

Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Auch wenn der Insignia schon ne Weile am Markt ist polarisiert er genau wie zu Beginn.

Eine Arbeitskollegin sah ihn mal an und meinte: Ich mag Opel nicht. - Aber dein Insignia ist schön.

Ein anderer Arbeitskollege verwechselte ihn als ein anderes Auto im Weg stand mit einem Mercedes... welch Schande! ;-)

Auch im Freundeskreis gab es stets positive Wortlaute über meinen Insignia.

Auch die elektrische Heckklappe zieht immer wieder Blicke auf sich oder man darf sich von Kollegen anhören man sei ein Angeber. :D

Ich frag dann meist nur ganz Ahnungslos: Angeben mit einem Opel? :D

Ich glaube viele Leute haben schon im Kopf umgeparkt.

Ich bin zuletzt auch einen 5er gefahren von einem Kollegen... gut...der Motor - ein V6 war schon spaßig.

Aber was den Innenraum angeht und deren Verarbeitung und Materialien - da braucht sich der Insignia absolut nicht verstecken!

Ich habe jetzt knapp 30 000km mit ihm gefahren und Bereue nichts.

Allerdings hat mein Vectra C GTS mit auch viel Freude bereitet.... genau wie mein Opel Omega B... genau wie mein Opel Corsa B Sport 1.4SI...

Imag0547-1
Imag0572
Imag0797
+4

Ich fahre - leider - noch keinen Insignia, aber ich kann euch alle so gut verstehen, dass ihr dieses Auto total geil findet.

Mir gefällt er von allen Mittelklassewägen am besten, er hat das gewisse Etwas, das ich an allen anderen Mittelklassewägen vermisse.

Ich spreche normalerweise niemanden auf sein schönes Auto an, aber beim Insignia würde ich es mir wahrscheinlich nicht verkneifen können, leider sieht man die Insignias noch nicht all zu oft.

Momentan fahre ich noch meinen Astra j Turbo, er darf noch ein paar Jahre bei mir bleiben, weil auch er ein fantastisches Auto ist. Bis dahin wird noch kräftig gespart, und dann erfüll ich mir meinen großen Traum, den ihr alles schon leben dürft.

Ich wünsch euch allen noch viel Freude mit euren Insignias, und freue mich heute schon auf dieses Auto, egal was die Premiums oder VW auf den Markt schmeißen, es wird nur ein Opel Insignia werden!:):):)

am 2. Oktober 2014 um 14:07

Mein letzter Signum hatte bereits 280000 km und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es noch eine Steigerung geben könnte. Bis ich meinen Insi bekam. Inzwischen nach 5 Monaten habe 20000 km hinter mir und freue mich jedes Mal auf die nächste Fahrt. Als ich ihn einige Tage hatte, holte ich einen Freund ab. Überraschend waren noch zwei weitere Kollegen vor Ort, alle neugierig auf das neue Auto und alle Erfahrungen mit VW, Audi, Benz.. Spontan lud ich sie ein zu einer Runde um den Block.. was eine Begeisterung, nach einer Stunde sagte ich zu meinem Beifahrer: Und wenn der Sitz noch so angenehm ist, Du musst jetzt aussteigen..;-) immer wieder gingen alle um das Auto, waren begeistert ob seines Designs und der Ausstattung. Und ich bin so glücklich, dass ich ein so tolles, preiswertes und sparsames Auto fahre, dass aber Power genug hat und trotzdem nicht dieses Bonzen- und Mackerimage mancher Marken hat.

Ich denke auch, bei all den Einschränkungen, die z.B. den Platz im Laderaum betreffen, hat Opel hier mal ein schickes Auto auf die Räder gestellt.

Praktisch und schön ist nunmal schwer zu kombinieren.

Am Anfang schien er mir auch unübersichtlich. Aber nach wenigen Tagen gewöhnt man sich dran.

Weiter so .... ;)

Der Verbrauch finde ich sehr gut von einem 1,7 Tonnen Insignia. :):):) Das ALF-Licht bei nebel unschlagbar.Und die Sitze sehr angenehm.

mfg.

Insignia-4-4

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Der Verbrauch finde ich sehr gut von einem 1,7 Tonnen Insignia. :):):) Das ALF-Licht bei nebel unschlagbar.Und die Sitze sehr angenehm.

mfg.

Der Verbrauch ist ja Mega gut, auch wenn nur vom BC.

der neue 2.0 CDTI mit 140PS ist auch ein schmankerl. Der 170PS wird ebenfalls sehr gute Verbrauchswerte abliefern.

Ich bin auch seit 5 Jahren extrem begeistert vom Insignia! AFL+, die Sitzem die Felgen, das Design, der 2,0T, das AT... ja sogar vom Verbrauch bin ich positiv überrascht...

ich fand ihn ja schon immer geil ...

kennt einer den hier?

http://ww3.autoscout24.de/classified/247375679?asrc=st|sr,as

Der Opel Insignia ist einfach ein wunderschönes Auto, mit einem zeitlosen Design. Optisch und in vielen anderen Bereichen braucht er sich vor der Premium Konkurrenz wahrlich nicht verstecken. Ich habe schon sehr viele Opel gefahren und konnte das Opel Bashing nie nachvollziehen. War eigentlich immer zufrieden, wobei ich mit anderen Marken, z.b. Ford, Seat und Mercedes, deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht habe. Habe seit ca. 3 Wochen meinen kleinen Adam und bin ganz begeistert von dem schicken kleinen Flitzer. Ich wünsche hier allen noch sehr viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit ihren dicken Insis!

Hallo, ich bin auch froh und bisschen stolz so ein tolles Auto zu fahren. Die Individualisierungen im Innenraum verleihen dem Auto noch das gewisse extra. Das OPC Line Paket im Interieur und im Exterieur verbunden mit der Tieferlegung und den 20 Zoll Bi-Color Felgen, toll. Optisch ein schöner Wagen, bequem und robust. Ich werde ihn noch länger fahren.

Wenn ich überlege wie ich angefangen habe,

Corsa A 45 PS hatte bei Weiterverkauf 160 000 km

Calibra A 115 PS hatte bei Weiterverkauf 320 000 km

Audi A3 8P 150 PS 2004-2012 als Neuwagen und verkauft mit 120 000 km

Insignia A 220 PS

Gruß RedEagle1977

Dsc-0032
Dsc-0036
P1020111
+1

Hast du die Tachobeleuchtung umgebaut?

Jo, hat er. bzw. ist das DIC weiß. Find ich richtig edel :)

Sieht toll aus!

Dann weiß ich was ich im Urlaub noch amchen werde 8-)

am 8. Oktober 2014 um 16:36

Zitat:

@ubai schrieb am 7. Oktober 2014 um 22:17:25 Uhr:

ich fand ihn ja schon immer geil ...

kennt einer den hier?

http://ww3.autoscout24.de/classified/247375679?asrc=st|sr,as

Das Auto ist schon seit ca. einem halben dreiviertel Jahr bei Ebay zu finden... scheinbar will ihn niemand haben: http://www.ebay.de/.../271627803462?pt=Automobile&hash=item3f3e475b46

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Das "Ich finde Insignia geil" Thema