ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Opel
Themenstarteram 22. September 2004 um 20:41

Hallo an alle,

vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)

2-Takt Öl eingefüllt!

Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger

2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger

3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden

4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen

der-immer-lacht

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2004 um 20:41

Hallo an alle,

vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)

2-Takt Öl eingefüllt!

Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger

2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger

3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden

4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen

der-immer-lacht

1156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1156 Antworten
am 7. November 2013 um 13:19

lieber 1:200 - 1: 250 bei jeder tankfüllung als 1:100 bei jeder fünften.

mäßig aber regelmäßig:)

ist immer noch billiger und besser als irgendwelche teuren premiumkraftstoffe.

hallo. soll ich am s 320 cdi also 200-250ml je tankfüllung einfüllen oder bei jeder 5. betankung? danke

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

hallo. soll ich am s 320 cdi also 200-250ml je tankfüllung einfüllen oder bei jeder 5. betankung? danke

Ganz einfach - da du ja ungefähr weißt wieviel du tanken wirst, rechne:

zu tankende Liter x 5 = 2T aktöl in ml

z.B.: 50 l x 5 = 250ml Öl = 1:200

bei jeder Tankfüllung - und wenn du einmal vergißt oder kein Öl hast - auch kein Problem.

LG r.

 

am 9. November 2013 um 8:35

Moin, nun bin ich verwirrt. Ich hatte auch mal gehört, dass 2Taktöl zur Entschlackung wirklich super sein soll. Allerdings hab ich auch sooft das Gegenteil gehört, das ich mich da gar nicht ran traue.....was denn nu??? Gruß Hera

am 9. November 2013 um 8:58

Irgendwie kann es nicht der Sinn der Veranstaltung sein dass man etwas hinschreibt und dann 500 Mal genau danach gefragt wird was schon da stand und es neu schreiben soll.

Was es bringt wurde mitgeteilt, entweder profitiert jemand davon oder lässt es eben sein, nur dann nicht lamentieren wenn die Vorteile der Zugabe ausbleiben.

 

am 9. November 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von hera1299

Moin, nun bin ich verwirrt. Ich hatte auch mal gehört, dass 2Taktöl zur Entschlackung wirklich super sein soll. Allerdings hab ich auch sooft das Gegenteil gehört, das ich mich da gar nicht ran traue.....was denn nu??? Gruß Hera

ja, wenn man es 1:25 fährt könnte es durchaus nachteilig sein...hust, hust:D

Hallo zusammen

Ich habe bereits meinen immer mit 2 Takt Öl kurierten 2,5 DTI verkauft der mir 9 Jahre lang immer sehr gute Dienste geleistet hat und 270000 km durchgehalten hat ohne irgendeinen Schaden gehabt hat jezt in Ruhestand versezt, und habe mir einen Seat Altea 2.0 TDI 16 V Bauj. 2004 mit PD und Partikelfilter Motor angeschafft. Ich möchte die 2 Takt Kur auch hier anwenden ist das bei den PD Motoren ohne Probleme machbar????

Ich wäre für eine Hilfestellung sehr DANKBAR

Zitat:

Original geschrieben von Ommi 2,5

Hallo zusammen

Ich habe bereits meinen immer mit 2 Takt Öl kurierten 2,5 DTI verkauft der mir 9 Jahre lang immer sehr gute Dienste geleistet hat und 270000 km durchgehalten hat ohne irgendeinen Schaden gehabt hat jezt in Ruhestand versezt, und habe mir einen Seat Altea 2.0 TDI 16 V Bauj. 2004 mit PD und Partikelfilter Motor angeschafft. Ich möchte die 2 Takt Kur auch hier anwenden ist das bei den PD Motoren ohne Probleme machbar????

Ich wäre für eine Hilfestellung sehr DANKBAR

Keiner einen Vorschlag ?

am 16. November 2013 um 10:02

schütt rein das zeug.

allenfalls partikelfilter beachten, wegen der asche.

Zitat:

Original geschrieben von Ommi 2,5

Zitat:

Original geschrieben von Ommi 2,5

Hallo zusammen

Ich habe bereits meinen immer mit 2 Takt Öl kurierten 2,5 DTI verkauft der mir 9 Jahre lang immer sehr gute Dienste geleistet hat und 270000 km durchgehalten hat ohne irgendeinen Schaden gehabt hat jezt in Ruhestand versezt, und habe mir einen Seat Altea 2.0 TDI 16 V Bauj. 2004 mit PD und Partikelfilter Motor angeschafft. Ich möchte die 2 Takt Kur auch hier anwenden ist das bei den PD Motoren ohne Probleme machbar????

Ich wäre für eine Hilfestellung sehr DANKBAR

Keiner einen Vorschlag ?

Doch, laut OMEGA-OPA bekommt die 2-T-Öl Kur jedem Diesel...da Diesel eigentlich auch ein Öl ist sollte es da auch keine Probleme geben...jedoch solltest du in monzas Liste nachschauen welche 2-T-Öle für DPF geeignet sind...

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Vielen Dank an alle Beteiligten des Threads, nach ein paar Tagen war ich dann hier mal fertig mit lesen - dazu noch andere Threads in und ausserhalb des Forums. :D

Interessant wie die ÖL Preise gestiegen sind in den Jahren.

Werde jetzt mz406 und 1052 1:1 mischen und 1:200 meinem Diesel beimischen - bin eher der Kurzstreckenfahrer. Mein Bericht folgt dann in einigen Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von morgen1234

Vielen Dank an alle Beteiligten des Threads, nach ein paar Tagen war ich dann hier mal fertig mit lesen - dazu noch andere Threads in und ausserhalb des Forums. :D

Interessant wie die ÖL Preise gestiegen sind in den Jahren.

Werde jetzt mz406 und 1052 1:1 mischen und 1:200 meinem Diesel beimischen - bin eher der Kurzstreckenfahrer. Mein Bericht folgt dann in einigen Wochen.

1052 ist für ein einfaches ZTÖ viel zu teuer.

@morgen1234,

im Mercedes Motorenforum gibt es noch einen 2 Taktölthread wo es auch noch einiges an Info gibt.

 

LG robert

am 25. Juni 2014 um 18:38

Ich hab mir das ganze heute auch mal gegönnt.

2-Takt Öl is das von der Shell und Shell FuelSave Diesel. Mischung 1:100

Erstma rein in die Tanke und das Öl gesucht. Beim suchen kam der Verkäufer an und fragt, ob er mir helfen kann. Im selben moment hab ich das gesuchte gefunden. Dann meinte er: "Ahh, brauchst was für's Moped." Ich erstma leichtes grinsen im Gesicht und sagte zu ihm: "Nöö, schau ma da draußen steht mein Auto. Der schöne Diesel kriegt davon erstma ne halbe Flasche in den Tank." Der Verkäufer guckt mich an, ganz nach der devise der will mich verarschen. Er meinte denn nur, er habe davon noch nie was gehört. Ich ihm das ganze kurz erklärt, aber glauben wollte er das anscheinend nicht wirklich. Denn erstma bezahlt und wieder raus. Flasche und Tankdeckel auf. Dann viel mir ein halt, da is ja noch die olle Klappe im Einfüllstutzen. Also erstma Schraubenzieher aus'm Kofferraum geholt und mit dem die Klappe offen gehalten. Der Typ an der anderen Zapfsäule hat mich blöd angeguckt, von wegen "Was macht der denn da?" Also halbe Flasche rein und hinterher voll getankt. Die Gesichter haben sich als erstes Ergebnis auf alle Fälle gelohnt. :D :D :D

 

Motor hat aktuell 184.300km runter.

Jetzt heißt es ma abwarten, wie es sich so verhält. Momentan nach 20km brauch man ja noch nichts zu erwarten.

MfG

am 26. Juni 2014 um 18:18

Wow bin begeistert über den Schwachsinn der hier verzapft wird über die Ölzumischung.

Kann den Tankwart schon verstehen, welcher sich gedacht haben muss was für Deppen hier so stranden.

Wäre es von Nöten gewesen 2T Öl beizutanken hätte es sich der Hersteller schon in seine Bedienungsanleitung mit reindrucken lassen.

Wissen denn die hier antwortenden über 2T öle bescheid, daß Öl nicht gleich Öl ist welches öl welche Aufgabe verrichten kann? Oder Aussagen von 1 Liter Kraftstofferspaarniss. Klar wenn ich nen Liter Öl reikippe brauchts nen Liter Diesel weniger.

Zum Realtest, nachdem ich den Schwachsinn auch glauben würde um eventuelle Ablagerungen zu beseitigen, käme nur ein Verfahren als Beweis nahe.

2 gleiche Fahrzeuge einer mit der andere ohne 2 T öl im Tank fahren beide genau 1000 Km .

Danach Kopf runter Auspufanlage inkl Oxykat bzw Partikelfilter im Vollschnitt.

Wenn dann der 2t betriebene plötzlich metallisch blank wäre gäbe ich mich geschlagen, was aber nicht so seien wird. Gerade im Partikelfilterbereich sind Ascharme Öle vorgeschrieben und das sind 2 T öle selbst im Vollsynthetikbereich absolut nicht.

Da haben wir schon das nächste Problem der Aschegehalt von einem Öl welches für primitiefste Motoren gedacht ist. Wo geht den die Asche welche bei der Verbrennung entsteht hin???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!